mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 137

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Wieso habt ihr in Ingolstadt im Saturn das rumliegen und hier in Hannover nicht? Das geht wirklich nicht in meinen Kopf rein - anscheinend handelt jeder einzelne Saturn - Markt wohl selbstständig auf eigene Weise und hat keine generelle Regelungen bzgl. des Wareneinkaufs.
    Liegt evtl daran, dass sich die MediaMarkt/Saturn-Zentrale hier in Ingolstadt befindet Spiele sind hier meist 1-2 Tage früher im Laden erhältlich.

Na ja, das manche Filialen oder Geschäfte sich nicht an gewisse Termine halten und ihren Kram in den Verkaufsräumen schon früher auslegen ist ja allgemein hin bekannt, das ist ja klar. Was mich nur stört ist die Tatsache, das sein Saturn Exemplare bestellt hat und bei uns in Hannover Ebbe ist, und man damit vertröstet wird das man sich das doch aus dem Internet bestellen soll. Ich hasse diese merkwürdige Firmenpolitik...der eine so, der andere so.

Ich frage mich momentan, wieviele Maintenances die eigentlich noch reinschieben wollen. Furchtbar ist das...dabei wollte ich heute CoP beenden.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Ich kenne die Marktpolitik von MediaMarkt/Saturn nicht, aber da sich hier wie gesagt die Zentrale befindet, ist es eigentlich logisch, dass fast alles angeboten wird, ist ja nur ein Katzensprung *g* Entfernt liegende Märkte zahlen da vielleicht drauf, keine Ahnung.

Und habt ihr das neue addon auch schon ausgiebig gespielt und gemerkt das so gut wiegarnix freigeschaltet ist!

3Map quest
    9 Quest in den drei städten
    und 2 job quests >.>

Und spielen kann man bis mission 3

Is echt wenig daher habe ich auch schon alles. Die neue gebiete sind zwar nicht schlecht aber auch nicht grade so super durchdacht habe da mehr ewartet.

Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    aber auch nicht grade so super durchdacht habe da mehr ewartet.
    Ich fand das war irgenwie zu erwarten da sie so schnell nach ToAU das nächste add on raus gebracht haben -.-"

Am Samstag vormittag kam meine Version auch mal endlich an - nach 4-stündigem Rumprobieren bis ich auf gut Glück dann mal doch noch in der Lage war auch die Erweiterung registrieren zu lassen ( Retry Button ~ dein schlimmster Feind ), konnte ich mich ins Getümmel stürzen. Als Erstes gleich vorweg nach Jeuno für die Dancer Flag Quest und schnell noch in Eile 12 Vellum Sheets mitgenommen für Scholar Quest - da ja schon ein paar Tage verstrichen waren konnte ich mich schonmal gut vorweg vorbereiten und einstudieren was ich alles brauche und wo ich hinmuss. Dann flugs zum ersten Maw und ab in die Vergangenheit - erste CS's spielen ab, waren ganz gut und brachten gute Stimmung in die Kristallkriegszeit.
    Dann die ersten Erkundungen, Jobfreischaltung...

Das "Unlocken" der Maws fand ich erst verwirrend und ich musste mehrmals nachfragen bis ich verstanden hatte, wie das Ganze funktioniert.
    Der erste Trip nach San'Doria [S] war ein schönes Erlebnis, wenn auch manchmal etwas quälend, da halb Jugner Forest von Barrikaden zugesperrt ist und man fast durch die ganze Karte läuft. Die Musik war recht stimmig - hat mir gefallen, manche Themes waren sogar bessere als ihre Gegenparts in der Gegenwart.

Campaign Ops ausprobiert, ersten Missionen abgeschlossen - dann der Dämpfer ~ WotG hat derzeit nur 3 Missionen...ja, da musste ich schon schlucken bei, grad wo ich ja mehr derjene bin, der sich die Story reinzieht als in die Action mit reinzuspringen und in den Campaign Battles rumzueiern.

Ich finde, das man da noch etwas mehr hätte reinbauen können, wenigstens 10-15 Missionen für den Start wären sicherlich nicht zuviel gewesen.
    Na ja, aber offensichtlich will SE das der Spieler sich erstmal ausgiebig nun mit den neuen Jobs beschäftigt und sich in Campaign die einzelnen Ranks hochschläft err....kämpft.

Hmm...mal so ein kurzes Fazit:

- Story

Viel ist noch nicht zu sagen, da ja nur wenige storybasierende Quests / Missionen vorhanden sind - das aber, was verfügbar ist, macht Hunger auf mehr...SE, hängt euch hier rein und liefert schnell was nach!!

Quests, die man in der Vergangenheit beginnt und abschliesst, finden manchmal noch eine Fortführung in der Gegenwart wo man schnell Erklärungen für bestimmte Ereignisse finden kann ( Ausrottung der Ladybugs in Ronfaure etc. )
    Auch NPC und storybasierende Charaktere, die in der Gegenwart nur wenig Bedeutung beigemessen wurde, spielen in der Vergangenheit eine wichtige Rolle. Schnell bekommt man mal ein "Ahaaaa!" Effekt, wenn man Storycharaktere aus der Vergangenheit per Zufall in der Gegenwart wieder vorfindet ( Bsp: Young Griffon Captain Excenmille ).
    - Mobs

Neue Mobs gefallen mir soweit, bereits bekannte alte Mobs aus der Gegenwart wurden aufgepeppt im Level. Allerdings erscheinen mir grad die neuen Zones mit ihren Mobs etwas wahllos zusammengewürfelt O.o ( Vunkerl Inlet mit Gigas, Orcs, Robber Crabs, Bugard, Leeches, Tiger...)
    Am nützlichsten sind die Pixies / Sprites für freie Cure IV / V und Raise III ( wenn mal eine an einem vorbeifliegt )

- Grafik / Zonengestaltung

Grösste Überraschung war definitiv u.a. Garlaige Citadel. Das war da so leer und sauber, aufgeräumt - das hätte ich mit blosser Vorstellungskraft nie ausmalen können, wie es wirklich mal hätte sein können.
    Die anderen Zones, die ich bisher durchquert habe sind auch ganz nett. Bis jetzt war nur Jugner Forest sehr verwirrend, da man von der Karte her nicht sehen kann, wo sich die Barrikaden befinden. Speziell bei der Sandy Quest #3 musste ich lange suchen bis ich den ??? gefunden habe für den Orc NM.

Musik

Sehr stimmig, mehr ruhige Stücke - San'Doria's Theme in der Vergangenheit liegt mir mehr als das der Gegenwart. Auch Ronfaure hat wieder ein nettes Stück. Das um Jeuno herum überall das gleiche Stück läuft fand ich etwas schade, aber da hatte SE wohl nicht genug Geld anscheinend für. Campaign Musik ist schön, das es eingespielt wird, so das man gewarnt ist - nettes Feature. Allerdings fängt das Stück an, nach einer Weile zu nerven.

Jobs

Kann ich bisher noch nichts zu sagen, wie Dancer & Scholar sich spielen da ich noch nicht mit ihnen rumexperimentiert habe.

Hmm, ja mehr weiss ich momentan noch nicht zu sagen. Muss noch ein paar Maws freischalten und mein Weg nach Bastok / Windy finden.
    Ein paar Sachen hätte SE noch verbessern können bzw. mehr Content einbauen können für die 20 Monate ca. die nun verstrichen sind seit das letzte Addon kam, aber ich denke im Groben ist ein guter Anfang gemacht. Lediglich beim eigentlichen Release und diese Unvorbereitung im Hinblick auf deren Registrationsserver hat SE ein wenig geschlampt in meinen Augen, was wohl auch bei einigen Leuten die Vorfreude etwas getrübt hat.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2