mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 21

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    geht euch das auch manchmal so:
    ihr schlendert das erste mal seit monaten wieder bei tageslicht durch die innenstadt und kommt an einem neuen geschäft vorbei und plötzlich fragt ihr euch was vorher nochmal drinne war?
    auch der versuch es durch nachforschungen bei den bekannten zu erfahren verläuft ergebnislos-denn die wissen es auch nicht mehr hahaha

muss leider sagen das passier mir in letzter zeit ziemlich oft.
    Willkommen im Club jener, die sich trotz Alkoholmeidung nicht mehr an den Vortag erinnern können, und an der Grenze zum Gedächtnisschwund leben.

Oder du nimmst in der Dunkelheit die wenigsten Dinge wahr, und deswegen kommt dir bei Tageslicht alles so verändert vor.

Würde ich öfter durch die Stadt laufen würde es mir sicherlich auch so gehen, zumindest wenn ich auch sowas achten würde.
    Wenn ich was brauche, läuft alles nach dem 5-Minuten Prinzip ab, da bleibt keine Zeit für Details. So erspar ich mir die deprimierende Erkenntnis, dass die Welt an mir vorbei zieht, und ich langsam aber sicher alt werde.

Und für sowas guck ich dann wieder in den QFRAT rein....

egal um was für ein geschäft es sich handelt, im nachhinein wird alles zu starbucks und sie löschen jegliche erinnerungen an das vorherige aus unseren gehirrrrrnen.

ne, ganz im ernst.

Ja irgend wie trifft das bei uns im Ort auf mehrere Dinge zu, wobei ich mich mitlerweile aber dennoch wieder errinere was vorher dort war

Beispiel1. Es gab bei und früher man eine kleine Einkaufspassage, mit verschiedenen Geschäften und ner Pizzeria, in der meine Eltern und ich so gut wie jedes WE essen waren. Naja und plötzlich war da alles weg. 2 Jahre später bin ich dann wieder dran vorbei gelaufen und konnt mich patout nicht errinern was dort war bevor ein Rewe gebaut worden ist, das einzige was ich noch wusste war, das ich dort früher sehr oft war.

Beispiel2. Ich bin mal in unseren Ort an einer Straße an der ich seit Jahren nicht mehr war vorbeigegangen, nur das da früher keine Straße gewesen sein konnte. Jetzt errnere ich mich wieder, dass dort mal eine hornalte stillgelegte Tankstelle war, die sie abgebaut und eine Straße hingestzt hatten.

Beispiel3. Bei uns gibt es ein Wäschegeschäft in der Fußgängerzone, was noch nicht lange da steht, aber kein Schwein würde sich errinern was vorher Jahrelang darin gewesen ist.

Ja sowas kenne ich und zwar noch extremer. Auf dem Weg von meiner Wohnung zum Bahnhof wurde ein Neubaublock abgerissen und obwohl ich da jeden Tag vorbei fahre habe ich den Abriß irgendwie nur in zwei Phasen mitbekommen. Das ging von Intakt, zu zur Hälfte abgerissen, zu alles Weg und Aufgeräumt in nur 2 Standbildern. Am seltsamsten aber war das ich den Abriß erst gemerkt habe als ich am Abend zurück kam und da war wie gesagt der schon der halbe Block weg
    Badassfully, I was frozen today!

Bei mir ist es irgendwie genau anders herum.
    Obwohl zum Teil schon sehr lange andere Läden die alten verdrängt haben,habe ich in meiner Erinnerung die alten gespeichert.
    Ich denke immer noch,dass es einen Aldi Markt gegenüber unserer Schule gibt,obwohl der schon seit langem einem Kinderladen gewichen ist.