--Meine Videos: FF VIII - Rammstein - Du Hast | Extrem Abspasten I - in Dankern | Neues aus der Kategorie "Verarsche bei 9Live"
Sonstiges: Mein Final Fantasy VIII-Quiz auf Testedich.de
Interessengemeinschaften: Mog of the Month - Das Résumé
Meine Theorie dagegen ist folgende: Man lässt Ballast ab, bekommt dafür aber neuen in Form von Ideen reingedrückt.
Eigentlich kann man immer auf neue Ideen kommen.
Bei mir ist es manchmal sogar so, dass ich nicht schlafen kann, weil ich grad so nen Ideenfluss hab...
Nun. Ich krieg außerdem irgendwie immer Motivationsschübe(Nicht unbedingt Ideen, das nur manchmal, aber Motivation zu makern auf jeden fall), wenn ich mal ne Nacht mit zocken durchmache.
Filme und Spiele... Bücher und das Klo eher nicht. Aber Ideen, in grunde gab es jede idee schon mal auf einer änliche art irgendwo irgendwie oO Etwas völlig neues eigenes zu machen ist glaube ich schwer da man eher durch sachen wie Filme, Spiele, Bücher beeinflusst wird und sein Spiel in die richtung dieser zu bringen.
--
Mein Post war vorher da, deshalb darf ich leben![]()
Aber es stimmt, ich lese sehr viel, von daher ist es zielmich klar das man dort auch Dinge findet die dann ins Spiel kommen. Filme wie HdR oder FdK sind auch keine schlechten Inspirationsquellen.
Aber wie gesagt, das meisste kommt einfach Spontan. Und von anderen Spielen auch XD *knall*
...outch...
Mike †
Kann ich nicht genau sagen, meistens kommt das einfach spontan bei:
Zeichnen (nicht das ichs jetzt könnte), in der Natur(also Spaziergänge; vorallem im Wald),
und Spiele spielen, usw., ...
Brainstorming und solche Sachen helfen sicher auch.
Über das müsstest du sogar in deinem deutsch Buch finden ^^
*peng and goodby*
Wenn man sich ein wenig mit Mythologie beschäftigt (z.B. die germanische bietet da einige gute Sagen, wie die von Valhalla), kommen einem manchmal auch gute Ideen..nunja, mir zumindest.
--
Ich denke mal das mich Final Fantasy 7 inspiriert hat aber auch Bücher und Filme wie der 13.Krieger und eventuell paar Anime's!
Hhmm ..... Ruhe ist mir auch wichtg wobei ein paar gute Lieder auch beim überlegen helfen können finde ich!![]()
Das wars von mir!
von
~Sir Wolfsword~
--Die scharfe Klinge eines Schwertes ist nichts, ohne eine richtige Hand die sie führt!
by Ausbilder Kondar
(aus meinem 1. Projekt: SARKON - Das magische Wolfsschwert) (auf Eis gelegt)
Hm, bei mir isses ne ganze Menge was mich inspieriert ...
Bücher,
Comics,
andere Spiele,
Filme,
Religionen/Mythenkreise,
Historische Geschehnisse,
Zeichnungen,
Fotos,
Mein bekloppter Freundeskreis,
Träume ...
...
Ein paar meiner Kumpels, schreiben mir Quest Ideen oder Item NamenZitat
auf, die freuen sich, dass se mitwirken können! ^^
Ich lasse mich am meisten von den Büchern der Drachenlanze inspirieren aber auch wenn ich alleine in meinen Zimmer bin fallen mir sehr viele dinge ein, die für ein Spiel interessant wären.