Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Inspirationsquellen

Inspirationsquellen

Hallo!

Mich würde einmal interessieren, woher ihr eure Ideen nehmt?
    Wie lasst ihr euch inspirieren?

Ich persönlich lasse mich aus Bücher inspirieren.
    Aber vor allem durch das reale Leben.
    Manchmal geh ich auch einfach ganz allein (!) auf den Fußballplatz und kicke vor mich
    her ...
    Dabei kommen mir meistens Ideen ...
    Ganz wichtig ist für mich aber, dass ich beim Nachdenken meine Ruhe hab!^^

Wie siehts bei euch aus?

Vielleicht hilft dieser Thread ja auch all denjenigen, die wenig kreativ sind!

MfG

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=60185
    Gleicher Tread.

- Filme
    - Bücher
    - Real Life

Die meisten Ideen kommen aber spontan.

LG Mike

Oh ....
    Mist!

Naja der Thread is aber von 2005! =)
    Habt Gnade!

Jeder der Bücher, Filme, Musik, Spiele und das Klo auflistet wird erschossen.

Zitat Zitat
    Mhh... Aus früheren Games, Zeitungen das wars

Geändert von Metro (10.05.2007 um 15:17 Uhr)

Zitat Zitat
    Was für ein Kompromiss!^^
    Yeah!

Naja... Alltag, Bücher, Filme... das wars...

werd ich jetzt erschossen???

Bücher, Filme, Musik, Spiele und das Klo!

Aber auch Realität, Fantasie, Bilder und Träumerei. Und die eher als obige genannte Dinge.

Bei mir ist es ähnlich wie bei Centipede, wenn ich allein draußen bin, kommen mir manchmal Ideen. Naja, eigentlich nicht ganz allein, sondern wenn ich mit meinem Hund rausgehe. xD Da hab ich dann Ruhe vor allem, was mich nervt. Häufig kommen mir auch Einfälle, wenn ich in der Schule sitze und mir mal langweilig ist. ^^ Aber, auch wenn ich jetzt erschossen werd, die meisten Ideen kommen einem doch, wenn man spannende Bücher liest, Musik hört (bei mir ist das so, dass ich mich bei Musik gut konzentrieren kann), oder Filme guckt. Das Klo ist der Ursprung von den besten Ideen.

Zitat Zitat
    Das Klo ist der Ursprung von den besten Ideen.
    Komisch, bei mir klappts aufm Klo nich mit den Ideen ... xD

Bücher, Filme, Musik und Spiele.
    Toll was?

Jaaa, das kommt mir doch irgendwie bekannt vor! Da war doch schon mal was!
    Hehe, die besten Ideen kommen mir nicht, wenn ich am Puter sitze, sondern wenn ich laufe. Egal wohin oder auch einfach nur im Kreis. Zweite Altanative:
    Das Klo!!! Beim Pullern fallen mir ständig irgendwelche Sachen ein!!!
    Zitat Zitat von The real Kenji Beitrag anzeigen
    Und was das betrifft: LEBEND KRIEGT IHR MICH NIE!!!

Zitat Zitat
    Bücher, Filme, Musik und Spiele.
    Toll was?
    Ja toll, das war einmal lustig, aber jetzt nich mehr!

-Alleine draussen im Wald
    -langeweile im Unterricht
    -Kloh
    -PC
    -sonst haltr noch Bücher, Filme, Spiele (wie halt alle)

Spaziergänge, laufen, joggen was auch immer jeden Falls sich drausen in der Natur (!) bewegen und distanzen zurücklegen. Natürlich ohne Musik zuhören, dabei ist so langweilig das man fantasieren und vor sich hin Träumen muss, dabei kommen immer gute Ideen. Wenn man Einschlafstörungen hat oder einfach zu viel Kaffee getrunken hat, können einem auch Ideen kommen. Naja jeden Falls kann langeweile wunder wirken (Unterricht, Klo, s.o.). Ja und der Standartrest halt noch.

PS: Irgendwie gibts soeinen Thread alle paar Monate.

Mani Gast
    Filme und von der freien Natur. Das ist das beste für mich.

Bücher und Filme, sowie Momente der Langeweile.

Wenn mir langweilig ist überleg ich einfach über den maker nach und dann fällt mir dies und das ein

-Schule!!! Der perfekte Ort zum Ideen schmieden.
    -Filme, Spiele, und sonstige Unterhaltungsmedien.
    -Sinnlos vorm PC sitzen und über die Welt denken(bringt auch mal etwas)
    -Einfach hinlegen und denken das ist wohl die beste Inspirazion. Da werden alle angesammelten Daten der Jahre, zu denn besten Dingen zusammengesetzt.

Wie kann man auf denn Klo über so was nachdenken? Wie lange sitzt ihr denn drauf? Fängt es nicht irgendwann an zu "stinken"? Es bleibt für mich ein ungeklärtes Geheimnis.

Zitat Zitat von tarrox Beitrag anzeigen
    Wie kann man auf denn Klo über so was nachdenken? Wie lange sitzt ihr denn drauf? Fängt es nicht irgendwann an zu "stinken"? Es bleibt für mich ein ungeklärtes Geheimnis.
    Das magische am Klo ist, dass da der Ideendrang mindestens 3mal so schnell kommt, wie normal. man muss also nicht lange auf Klo gehn um trotzdem Ideen zu haben. ich glaub das liegt daran das man auf Klo seine Privatssphäre hat und man weiss, dass sie von keinem gestört werden kann. Draussen kann man gestört werden, im Zimmer auch. Naja jedenfalls komm die Ideen auf Klo schnell

Geändert von Pincky (10.05.2007 um 19:40 Uhr)