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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Wie, kein EXP für Kills? Was gibts dann?
    In diesem japanischen Battle Tutorial wurde gesagt, dass es kein EXP gibt, die Fähigkeiten und Skills der Charas verstärken sich mit deren Anwendung....

    Fragt mich jetzt nur nicht, was das für die HP oder Stats bedeutet... darum meinte ich eben, FF2j-Stil....


    Naja, hoffentlich funktioniert es hier besser....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

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  2. #2
    Zitat Zitat
    In diesem japanischen Battle Tutorial wurde gesagt, dass es kein EXP gibt, die Fähigkeiten und Skills der Charas verstärken sich mit deren Anwendung....

    Fragt mich jetzt nur nicht, was das für die HP oder Stats bedeutet... darum meinte ich eben, FF2j-Stil....

  3. #3
    Hm, Skills und Fähigkeiten mit Anwendung verstärken ist ja eigentlich ganz gut und wurde auch schon desöfteren in RPGs verwendet.
    Bei der Verbesserung der Statuswerte bin ich aber mal gespannt.
    Vielleicht hängt es ja mit einer Art Skillsystem zusammen (zum Beispiel ähnlich dem Sphärobrett in FFX) oder es wird wirklich ala Chrono Cross mit einem leichten Hauch "Randomness" gesteigert (was ich fast genauso unattraktiv finde wie die Variante in Final Fantasy 2).

    Möglichkeiten bieten sich da ja durchaus auch Abseits vom klassischen EXP-System. Reines Aufleveln und verbessern durch Erfahrungspunkte ist zwar nett, aber lieber hätte ich wie gesagt eine Art System, das mir auch viele Freiheiten lässt, in welche Richtung sich ein Charakter entwickelt (und eben vielleicht auch in Bezug auf die Statuswerte und nicht nur die Fähigkeiten).

  4. #4
    Ist bei einem solchen Spiel wo man wohl im kampf mehrere Charaktere zur hand hat die sinnvollste variante.

  5. #5
    Wie lange wird es dauern bis auch PS3/PC Spieler in den Genuss von Last Remnant kommen dürfen.

    "Probleme" bei der Portierung lass ich nicht gelten, PC und 360 sind ja nahezu identisch.

  6. #6
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Wie lange wird es dauern bis auch PS3/PC Spieler in den Genuss von Last Remnant kommen dürfen.

    "Probleme" bei der Portierung lass ich nicht gelten, PC und 360 sind ja nahezu identisch.
    Schon einmal was von der x360 aufn PC portiert? Ich rate mal: Nein.

    Ich würde bei solchen Aussagen sehr sehr vorsichtig sein, wenn man nicht schon einmal damit gearbeitet hat.
    Sicher, die Box von MS ist einem Pc schon ähnlicher, als z.B. ne Wii, aber trotzdem gibts da genug Unterschiede. Fängt bei der Prozessor-Architektur an und geht eben rüber bis auf die ganzen verschiedenen Grakas, die die PC-Version unterstützen muss. Die ganzen obligatorischen Grafikregler etc. machen das ganze wohl auch nicht leichter...
    Aber das sowas wohl auch recht schief gehen kann zeigt eigentlich Mass Effect... trotz angeblicher totalen Ähnlichkeit. *g

  7. #7
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Schon einmal was von der x360 aufn PC portiert? Ich rate mal: Nein.
    Wofür auch, TLR wird für Xbox 360, PS3 und PC entwickelt . Da sollten sich Probleme a la Mass Effect vermeiden lassen. Andererseits ist es natürlich auch SEs erstes UE3 Projekt, weswegen es schon Sinn macht sich erstmal um die Xbox 360 Version oder besser gesagt erstmal um eine Version zu kümmern und diese zu perfektionieren.


    Ansonsten denke ich will man erstmal ein paar Einheiten der Xbox 360 Version absetzen und dann die anderen Version weiter in den Fokus rücken.

  8. #8
    Was ich besonders ( für mich) lobenswert finde, ist das TLR zeitgleich erscheint und dann auch noch deutsche Texte hat. Hätte ich mir bei IU auch gewünscht. Aber naja, das ist ja schon mal ein kleiner Anfang. Und Koch Media sind ja wirklich schnell mit ihren Antworten.
    Falls es jemanden interessiert auf deren Seite, wo sie das Spiel vorstellen, sind auch Screens mit deutschen Text.
    Ich freue mich schon sehr auf den November.

  9. #9
    ich frag mich nun noch wie lange es wohl zeit exklusiv sein wird?
    lässt sich SE bzw. sony das weihnachtsgeschäft endgehen oder nich?
    es soll ja am 20.11 erscheinen ich hoffe mal das sie es "nur" einen monat zeit exklusiv lassen!
    dann würde es am 20.12 für die ps3 rauskommen... alles anderen wäre seitens SE und sony sehr dumm!
    naja abwarten und tee trinken

  10. #10
    Das sehe ich ja jetzt erst: The Last Remnant wird auch für den PC entwickelt? Das ist ja was ganz Neues, dass so ein Spiel für den PC kommt. Wie auch immer: ich habe es mir jedenfalls für die Box vorbestellt, da brauche ich nicht zu warten und kann mich auf den 20. November freuen. ^__^
    Always

  11. #11

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    SE und der Mustopf

    Zitat Zitat von Gutz Beitrag anzeigen
    ich frag mich nun noch wie lange es wohl zeit exklusiv sein wird?
    lässt sich SE bzw. sony das weihnachtsgeschäft endgehen oder nich?
    es soll ja am 20.11 erscheinen ich hoffe mal das sie es "nur" einen monat zeit exklusiv lassen!
    dann würde es am 20.12 für die ps3 rauskommen... alles anderen wäre seitens SE und sony sehr dumm!
    naja abwarten und tee trinken
    Das verstehe ich nicht ??? Was sollen sie zeit exklusiv lassen? Und dann nur einen Monat

    Ein Release ist bisher ein Ding, das es nur einmalig gibt. Ist ein Spiel erst mal released und das auch noch zeitgleich, dann kann man diese Tatsache nicht mehr rückgängig machen und erst recht nicht die zeitgleiche. Zeitgleich heißt, es IST für alle Systeme draußen. Und nicht nur für 4 Wochen und dann wieder nicht. Wär ja grober Unfug.

    Aber ich vermute mal, ich hab dich nicht richtig verstanden.

    Grundsätzlich bin ich davon begeistert, dass SE wieder aus dem Mustopf kommt, wenn es denn mit "The last Remnant" klappt. Zumindest sieht es vielversprechend aus. Was sie zuletzt für die Konsolen so auf den Markt gebracht haben, war für mich nicht so überzeugend. Valkyrie Profile Silmeria hat mir nicht gefallen. Und Projekt Sylpheed - da legen wir besser den Mantel des Schweigens drüber.

    ***********EDIT
    Ah, vielleicht meinst Du, sie sollen zuerst ein System zeitgleich in allen Ländern releasen und dann einen Monat später ein anderes System in allen Ländern.

    Ich finde das blöd. Sie sollten allen Leuten auf allen Konsolen zumindest zeitgleich die Möglichkeit geben TLR zu spielen. Bei den PC-Spielern bin ich mir nicht so sicher. Meiner Erfahrung nach, spielen die Gamer am PC eh andere Sachen, als offline-Fantasy-RPGs. PC-Gamer wollen eher online zocken, vor allem RPGs. Es kommt ja auch wrath of the lich king (wow Addon) heraus. Dagegen hat für die PC-Zocker TLR kaum eine Chance.

    ABER PS 3 und 360-Zocker sollten TLR wenigstens weltweit zeitgleich bekommen. Wäre fair.
    Geändert von Tabitha-Lee (17.10.2008 um 15:15 Uhr)

  12. #12
    Man kann froh sein, wenn die PS3-Version noch 2009 erscheinen wird. Aber vielleicht darf ja nach Release der 360-Version offiziell über das Thema gesprochen werden.

  13. #13
    Zitat Zitat von Tabitha-Lee Beitrag anzeigen
    ABER PS 3 und 360-Zocker sollten TLR wenigstens weltweit zeitgleich bekommen. Wäre fair.
    Klar wäre das _fair_ , nur SE macht das nicht so ._.' !

    Für Multikonsoleros ist das natürlich weniger ein Problem. Oder für Leute die ein Spiel eh nicht zum Release haben müssen. Dafür hat man so Zeit sich auch um die technische Seite der PS3 und PC Versionen zu kümmern

  14. #14
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Dafür hat man so Zeit sich auch um die technische Seite der PS3 und PC Versionen zu kümmern
    Bei der UnrealEngine3 erwarte ich auf der PS3 sowieso das Schlimmste.

  15. #15
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    Bei der UnrealEngine3 erwarte ich auf der PS3 sowieso das Schlimmste.
    Ja. Auf der 360 auch . Und PC Umsetzungen sind auch immer eine Wundertüte, selbst wenn man passende Hardware sein Eigen nennen darf ^^'

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