Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
Und das ist eben gut für die Vielfalt des Konsolenmarktes aber schlecht für Anhänger eines Genres welches so schon zunehmend an Bedeutung verliert. Ein Star Ocean in seinem Heimatland als bedeutungsloser Release?
Die Verkaufszahlen sind immernoch von den Spielern abhängig. Warte erstmal ab, wie es mit SO4 aussehen wird. Und wenn sich das Teil dann an die 300.000+ Einheiten verkaufst, kann man denke ich nicht mehr von "bedeutungslos" sprechen.
Vielleicht brauchen sie eine Weile, aber wenn sich die Situation weiter in die derzeitige Richtung entwickelt, wird sich auch bei den Japanern bald rumsprechen, was tri-Ace & Co nun erstmal bevorzugen.
Zitat Zitat von Hellraizer Beitrag anzeigen
Für Rollenspiel fans, ob west der ost, gibt es kein ultimatives zuhause, wie einst die PS2. Wer alle Kracher spielen will, braucht PS3 und 360, wer aktuell an RPG Mangel leidet, definitiv aber erstmal die Xbox.

(NDS und PS2 mal ausgenommen)

Das liegt ein mal an MS, die relativ aggressiv um die gunst der Kunden kämpfen, und Sony, die anfangs ziemlich lasch und eher arrogant wirkten. Ich würde schon sagen, sie fühlten sich unantastbar dank zwei Gens purer PS domination. Da ist es schon gut, wenn die mal nen arschtritt bekommen, auch wenn es von MS ist, hätte Nintendo zu N64 und GC zeiten auch gut getan
Absolutes Dito!

Sony hat sich viel zu sehr auf den eigenen Lorbeeren ausgeruht, während die anderen tätig waren. Ich erinnere mich noch an Aussagen wie "Wir machen die PS3 teuer, weil wir wollen, dass die Anschaffung als Lifestyle-Accessoire vergleichbar mit dem eines Sportwagen ist." oder irgendwie sowas in der Richtung. Wie bescheuert ist das denn bitte? Und dann auch noch öffentlich? Welcher Spieler wird sich darüber freuen, mehr Geld für die Hardware ausgeben zu müssen?
Und Sony scheint immer weniger die einstigen großen Titel exklusiv für die PS3 beisammen halten zu können. Ganz im Gegenteil, auf einmal erscheinen Top-Spiele zuerst auf der 360 und es ist nichtmal sicher, dass da irgendwann auch noch die entsprechenden PS3-Umsetzungen folgen werden ... hoffentlich lernen sie ihre Lektion für eine zukünftige Generation und beschreiten neue Wege. Den Start der PS3 haben sie imho gründlich versemmelt.
Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
Sony hat sich so sehr nicht verändert.
Genau das ist ja das Problem -_^