Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Naja, eigentlich sind sowohl x360, als auch ps3 für diese Generation noch nicht wirklich was.

Hd kommt zwar, allerdings erst langsam. Viele Spieler nutzen eh noch ihren guten alten Röhren-Tv und da ist das "Hd"-Argument ehrlich gesagt nutzlos und treibt nur den Preis in die Höhe.
seh ich mittlerweile anders , ich würde dadurch z.b. angereizt werden einen hd fernseher überhaupt zu kaufen... bluray filme schauen und spiele in HD quallität.. HD ready fernseher bekommst du schon für rund 300 euro .
ich denke spätestens nächstes jahr kommt der durchbruch mit hd fernsehern.

Zitat Zitat
BR wie auch HD versuchen sich immer noch zu etablieren, ich finde Sony und MS sind da einfach zu sehr nach vorne gesprungen...
Naja ganz ehrlich .. bluray hat sich gegenüber HD DVD eigdl. schon durchgesetzt (was ich gut finde)... HD DVD is nen mittelding zwischen DVD und Bluray (von der kapazität) so what? wenn dann schon richtig würde ich meinen und hin zur bluray.. man sieht ja schon in den mediamärkten.. es werden fast nur blurays verkauft.. HD DVD is ein nischenprodukt.

Zitat Zitat
In 2Jahren oder so, wenn dann aktuell schöne LCD-Tv's mit Full HD für 200Euro beim Aldi zu kaufen sind, dann wird der HD-Inhalt von Spielen für die Masse vllt mal interessant. Es ist jedoch fraglich, wie lange die jetzige Generation überhaupt anhält...
Naja sony sprach ja davon die ps3 laange zu unterstützen... wie lange hielt denn die ps2 ära an? sehr lange.. die jetzigen spiele für die ps3 sind die erste generation.. je weiter man sich mit der konsole befasst umso besser werden sie aussehen später.. weil man sich immer mehr auf die ps3 hardware optimieren wird.

Zitat Zitat
Dazu kommt für mich noch ein dritter Punkt, nämlich dass Nintendo seine Steuerung sowas von vermurkst hat. Durch diese werden Entwickler indirekt dazu gezwungen, diese auch zu implementieren...
Naja wenn du es andersherum siehst... jede entwicklerfirma ist an den controller der jeweiligen konsole gebunden... ob er nun ein joystick hat mit 8 knöpfen oder zwei joysticks mit 4 buttons..

so ists bei nintendo halt ein "bewegungssensorischer" controller.
von vermurksen kann man da nicht reden , es ist geschmacksache. Mario galaxy wurde auch gut umgesetzt as an example.. man darf nich vergessen , die wii führt (noch) den spielemarkt an.. so verkehrt war das scheinbar nicht.
die ps3 wird sie aber sicher iwann einhohlen.

PS: sollte man die ganzen posts nicht besser in ein eigenes thema splitten z.b. "Die neue generation der konsolen" oder so?^^