Was soll er denn sonst schreiben? Die Dummen?Zitat
Naja Hochbegabung, keine Ahnung ich hab bei verschiedenen IQ Tests auch immer relativ hohe Werte über 130, aber entweder hab ich immer nur Glück beim Fragen beantworten oder der IQ is echt schrott^^
Aber es stimmt schon das es erhebliche Unterschiede oder sogar Probleme gibt will man sich mit jemandem unterhalten der einen ..öm ja... böse gesagt geringeren "Intellektuellen Level" hat als man selbst.
Aktuelles Beispiel:
Mein "Schützling" im Rahmen meines FSJ. Er hockt im Rollstuhl und studiert an einer FH. Jetzt fahr ich ihn immer an diese FH, die Fahrt dauert gut eine Stunde. Da muss man sich unterhalten, is ja logisch. Ich dachte ich kann mit ihm einigermaßen niveauvolle Gespräche führen aber leider....
Erst einmal dachte er ich sei dümmer als er ( allein aufgrund der Tatsache das ich ihn zu seinem Studium begleite und nicht selbst studiere^^)...tja Pech wenn dann der Prof ihn was fragt, er es nicht weiß und Spasseshalber ich aufgerufen werde und mit Wissen glänzen kann^^, da war er dann fast eine Woche angepisst^^ (<-- Thema aroganz)
(hier muss ich sagen das ein Allgemeinabi doch Vorteile gegenüber dem Fachabi hat was Allgemeinbildung angeht....)
Nun ja, er textet mich nun seit gut 2 Monaten jeden Tag damit zu wie geile Frauen er schon hatte.... einfach nur lol. Und wenn man mal was "normales" reden will...gibt er auf....
Sicher spielt seine Behinderung eine Rolle, aber mein Gott von einem Studenten wird man doch ein normales Gespräch erwarten können...
In diesem Punkt kann ich es also schon nachvollziehen wenn ein begabter Mensch in einem Umfeld groß wird das auser "poppen" eben kein anderes Gesprächsthema kennt^^
Ich vermute einfach auch mal das zugunsten der hohen Begabung evtl. Hirnregionen die für soziales Verhalten wichtig sind einfach auch anders gepolt sind....--> niedriger SQ (Geht das überhaupt? Kommt schon ihr Hochbegabten lasst was hören)
Sicher haben sie auch in ihrem Umfeld zu kämpfen, Lehrer können sie nicht wirklich fördern und der Unterricht langweilt einfach wodurch sie zu diesen Underachivern werden....
(Zu denen zähl ich mich auch gerne weil ich so faul war in meiner Schulzeit, aber ist wohl eher Wunschdenken...)
Aber ich bin froh nicht Hochbegabt zu sein.
Wisst ihr wieviele Hochbegabte Massenmörder geworden sind ?^^
E, irgendwas wollt ich noch schreiben, jetzt hab ich´s vergessen^^

Kontrollzentrum

)
)