-
[Eure Daenigkeit]
Als grosser Gastrollenfan muss ich mich natürlich auch nochmal mit anschliessen:
Name: Daen van der Wallace
Beruf: Apothekarius
Charakter: Daen ist ein junger 22-jähriger Mann, der von seinem Grossvater das Apothekerhandwerk gelernt hat und der sich voll und ganz der Suche nach Heilmitteln verschrieben hat. Er ist ein stets fröhlicher und optimistischer Geselle, jedoch immer ein klein wenig schüchtern wenn es um das schöne Geschlecht geht.
Trumpft er auf, wenn das Gespräch auf Heilkräuter und dergleichen geht, wird er sofort wortkarg und schüchtern, sobald die schöne Tochter des Bürgermeisters die Apotheke betritt.
Sein grösster Herzenswunsch wäre, mit ihr am Herbstball zu tanzen, doch würde er sich niemals trauen sie zu fragen, denn die Tochter des Bürgermeisters gilt als die meistbegehrteste Frau im ganzen Dorf und die Schar der Verehrer ist lang 
Daen hat in dem Hinterhof seiner kleinen gemütlichen Apotheke einen Kräutergarten in dem er unzählige neuartige Kräuter gezüchtet und fremdes Gemüse kultivieren konnte.
Jedoch ist ihm die Kreation seines grössten Traumes nie gelungen - die sagenumwobene Licht-Rose, deren Samen allerdings nur alle 25 Jahre spriesst, wächst und gedeiht. Auf eine alte Legende zurückgehend, kann diese Pflanze nur wachsen, wenn sie von den Händen eines liebenden Mannes mit dem Gedanken an seine grosse Liebe in einer Sommervollmondnacht gepflanzt wird.
Gegossen werden muss eine solche Rosenschößling jedoch mit einem besonderen Wasser - dem kristallklarem Wasser der Mondtau-Quelle die tief im verwunschenen Wald spriesst. Unglücklicherweise treiben sich dort sehr viele Monster herum und Daen ist bereits dreimal gescheitert und bittet so die Helden ihm eine Karrafe voll des Wassers zu besorgen.
Willigen die Helden ein und bringen ihm eine Karaffe voll des sagenumwobenen Wassers, so können die Helden dem Herbstfest beiwohnen wo die Tochter namens Julia ihm diesen einen Tanz schenkt.
Hocherfreut und glücklich schenkt Daen den Helden einige Heiltränke und verspricht ihnen, das sie ihn jederzeit besuchen kommen könnten. Bei späteren Besuchen wird Daen die Helden kostenlos heilen 
So, ich hoffe, du kannst damit was anfangen 
Viele Grüsse Daen
-- 
Patch 1.1.4 in Arbeit...!