@ffstar
Wars nicht eher so, dass Xenosaga III ein geringeres Budget als Teil I und II hatte? Xenosaga Episode II war ja eher eine Enttäuschung für Namco im Bezug auf die Verkaufszahlen, weswegen dann der Etat für Teil 3 gewaltig gekürzt wurde - warum sonst gibt es denn weniger "echte" cutscenes in Teil 3 als in den beiden Vorgängern? Ich meine jetzt die Dialoge, die mit textboxen und voice acting realisiert wurden anstatt mit richtigen Zwischensequenzen, von denen es nur um die 4 Stunden gibt. Trotzdem hat Monolith einen sehr guten Job gemacht, besonders wenn man sieht, dass sie weniger Geld zur Verfügung hatten als bei Teil 1 und 2.
@Waku
Ohne Worte. Fällt es dir nicht langsam auf, dass 90% deiner Kommentare absolut lächerlich sind und unter die Gürtellinie gehen? Tja...wenn du glaubst, dass deine Meinung Fakt ist, dann habe ich nur Mitleid für dich übrig...
Und Nintendo könnte Monolith sehr wohl mit einem saftigen Budget pushen. wie gesagt: wenn Nintendo ein vernünftiges, "großes" RPG für den Wii sehen will (und ich wüsste bisher von keinem einzigen, und ich weigere mich, Dragon Quest Swords als vollwertiges RPG anzusehen...), dass den Wii noch gewaltig pushen kann (in Japan), dann werden sie Monolith schon die Mittel zur Verfügung stellen - denn Nintendo hat nunmal eine Menge Gewinn gemacht in den letzten Jahren dank wii und DS, und finanziell stehen die weit besser da als Sony mit ihrem bisherigen PS3 Debakel. Außerdem ist Nintendo selbst ja nicht unbedingt als RPG-König bekannt (von Fire Emblem und den Mario RPGs mal abgesehen...)...also warum nicht?