mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

[VIDEO] Terranigma - The resurrection of the World

Ich möchte euch hiermit mein erstes selbstgemachtes Video vorstellen. Es handelt von einem Spiel, mit welchem ich sehr schöne Erinnerungen verbinde: Terranigma

Das Projekt startete vor etwa fünf Wochen. Ich habe durch Zufall eine alte Terranigma Soundtrack CD gefunden und sie direkt in den Player getan. Die Musik ging einfach unter die Haut und ich entschloss mich ein Video über dieses geniale Meisterwerk zu machen. Im Spiel selber sind einfach wunderschöne Szenen, Dialoge und Charaktere, die es für mich zu dem besten Rollenspiel überhaupt machen. Die Erschaffung der Erde, die Erfindung von revolutionären Sachen, ein Mensch der Gott werden will und ewiges Leben erschaffen möchte (nein, nicht Lezard ). In dem Spiel steckt soviel Potenzial um ein Video zu basteln, und genau deswegen habe ich mich daran gemacht.

Am Anfang wollte ich eigentlich nur ein kurzes Video machen, doch am Schluss sind es stolze 22 Minuten geworden. Ich wollte einfach alles reinpacken was mich so an diesem Spiel bewegt hat. An der Musik saß ich auch ziemlich lange.
    Manchmal habe ich ca drei bis vier Tage nach dem richtigen Lied gesucht. Ich hoffe es ist mir gelungen ^^

Da ich das Video auf YouTube hochgeladen habe, musste ich es leider in drei Parts reinstellen. Im ersten Part geht es um die Erschaffung der Erde und die dazugehörigen Kontinente. Ebenso um die Natur. Der zweite Part ist leider etwas Storylastig geworden. Ich wusste zudem nicht so genau , welche Effekte ich in so ein Gespräch einfügen kann. Bin ja noch neu im Geschäft ^^
    Part drei ist dagegen das große Finale und ich hoffe es gefällt euch

EDIT-
    Video ist nun endlich oben, sorry für die Verspätung

YouTube Links

Part 1
    Part 2
    Part 3

Ich freue mich über jegliche Art von Kritik, also her damit
    Geändert von StarOceanFan (27.04.2007 um 19:14 Uhr)
    Meine Videospielsammlung

Zwei Punkte für den Anfang.
    1. Ich persönlich kenne Terranigma leider noch nicht.
    (Ihr dürft mich jetzt steinigen)

2. Habe ich mir nur Part 1 angesehen, da ich mir mögliche Spoiler ersparen möchte.

Nun zum Video.
    Finde du hast das ausgesprochen gut hinbekommen.
    Also Part 1 hat mir wirklich gut gefallen und man merkt schon finde ich, dass du lange gebraucht hat, bis alles passte.

Gruß
    Shuyin

Danke, aber ich lade das Video schnell auf Google hoch, da bei den You Tube Videos der Sound hinterher hinkt und es einiges von der Qualität des Videos nimmt.
    Meine Videospielsammlung

Leon der Pofi Gast
    @starocean spitze gemacht. wirklich toll. hat mich mal wieder dazu bewegt, das spiel zum... 6 oder 7 mal durchzuspielen.

komischerweise muss ich jedesmal wenn ich terranigma spiele auch killer instinct reinwerfen, weil ich damals die beiden games immer nebeneinander gespielt habe und das einfach ein nostalgie schub von meiner kindheit bedeutet

Hat nun doch was länger gedauert, dafür ein dickes Sorry

Jetzt habe ich es aber fehlerfrei auf YouTube bekommen und wünsche euch viel Spaß beim anschauen

Part 1
    Part 2
    Part 3

Ich bitte um jegliche Art von Kritik und Verbesserungsvorschläge für das nächste Video
    Meine Videospielsammlung

Mei..da kommen Erinnerungen wieder...an dieses tolle Spiel..

tolles Video mir gefällt es total..ich hab da nix auszusetzen, wirklich toll!

Sagen wir so, es ist dem Spiel würdig!
    Kingdom Hearts<3

Erinnerungen ;_;

aaaaah >_>"

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen

Geniales Video, wirklich, toll gemacht. Ich sollte das auch mal wieder spielen, zumal ich da als "kleines Kind" nie wiklich auf die Story geachtet habe - und es auch nur 1 oder 2 mal durch hatte, so weit ich mich erinnere.

Gutes Video. Sehr schön gemacht.

Welche Lieder hast du da benutzt? Könntest du sie mir vielleicht schicken?
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Folgende Lieder habe ich benutzt (in der Reihenfolge in der sie gespielt werden):

Part 1

Zitat Zitat
    Black - Opening the Sealed Door(Terranigma)
    Terra - We Are
    Akira Yamaoka - Empty of the Sky
    Avril Lavigne - Keep Holding On
    Part 2

Zitat Zitat
    Escaflowne
    Ilaria Graziano - Pearls
    Yasunori Mitsuda - The Beginning and the End
    Yoko Kanno - Green Bird
    Michael Wu - Waltz for Ariah
    Part 3

Zitat Zitat
    Mai Yamane - See you Space Cowboy
    Vielleicht kannst du damit was anfangen
    Meine Videospielsammlung

Könntest du diese in einer Datei packen und mir per Mail oder so schicken?
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Hehehe...wie es der Zufall so will, ist gerade gestern ein Terranigma mit Box und Lösungsbuch per Post gekommen. Hab´s noch nie gespielt, aber die Videos stimmen einen gut ein!

Leon der Pofi Gast
    @staroceanfan

von wo hast du denn diese version des ressuraction themes? also, opening the sealed door. im ost hört sich das irgendwie nicht so gut an.

deines ist ein remix oder? muss ich auch haben ^^

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    @staroceanfan

von wo hast du denn diese version des ressuraction themes? also, opening the sealed door. im ost hört sich das irgendwie nicht so gut an.

deines ist ein remix oder? muss ich auch haben ^^
    Den Remix hatte ich mal bei VGmix.com heruntergeladen, aber leider ist die Seite down. Habs hier mal bei Rapidshare geuppt

Wer den kompletten Soundtrack möchte schreibt mir bitte eine PN, bitte nicht mehr in diesen Thread rein
    Geändert von StarOceanFan (28.04.2007 um 09:28 Uhr)
    Meine Videospielsammlung

Hm, mir gefällts gut. Weckt Erinnerungen an eins der geilsten Spiele für den SNES.
    Edit: Hmmm beim zweiten Teil springts mir ein bisschen zu schnell mit der Musik, aber naja... ok. ^^

Terranigma ist bis heute DAS Spiel überhaupt, wenns nach mir geht. Nie wieder hat mich ein RPG so gefesselt (ausser vielleicht Suikoden 2) ^^ Ich schau mir das Video gleich man an

EDIT: So habs mir angesehen, komplett und ich finds sehr geil gemacht ^^ Am Ende hätte die Musik mehr traurig sein sollen, anstatt diesesm Bar-Jazz Feeling, dann wärs perfekt gewesen ^^
    Kudos an den Macher
    Geändert von Louzifer (28.04.2007 um 14:12 Uhr)

Ooh ja, das bringt viele Erinnerungen hoch. 8)

Ich habe noch so viele SNES Spiele und die SNES dazu, aber leider läuft es einfach nicht mehr, kein Spiel funzt. Ich war total enttäuscht, als ich kürzlich mal wieder Lust hatte auf SNES-Spiele, jetzt weiß ich nicht, was ich mit dem ganzen Zeug machen soll.

Und Terranigma war irgendwie das beste von allen Spielen, zumindest eins der allerbesten.
    Geändert von invincible Lilly (28.04.2007 um 14:00 Uhr)

Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    Ooh ja, das bringt viele Erinnerungen hoch. 8)

Ich habe noch so viele SNES Spiele und die SNES dazu, aber leider läuft es einfach nicht mehr, kein Spiel funzt. Ich war total enttäuscht, als ich kürzlich mal wieder Lust hatte auf SNES-Spiele, jetzt weiß ich nicht, was ich mit dem ganzen Zeug machen soll.

Und Terranigma war irgendwie das beste von allen Spielen, zumindest eins der allerbesten.
    Schau, dass du n neues SNES bekommst. Dann dürfte es wieder funzen. denk ma, dass es eher an dem SFamicom liegt als an den spielen, dass es nich läuft.

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen

@StarOceanFan: Ich liebe dich!!

Danke für das positive Feedback
    Meine Videospielsammlung