Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
Das Ersatzleben hat wie auch in der Buildbeschreibung steht, seinen Sinn. Im Extremfall wird man durch die Kombination von Ersatzleben und Sperrfeuer "nebenher" um 39 LP pro Sekunde ohne großartige Energiekosten geheilt. Mit Blitzreflexen sogar noch etwas schneller. Wenn man dazu dann Segens-Befähigungen in die Rüstung packt, was permanent Rüstung +10 gibt, weil Ersatzleben ja durchgehend aufrecht erhalten wird, hat man eine schöne Ein-Mann-Armee, was ich in Zeiten, in denen Krieger und Mönche knapp sind, für mich schon seine Berechtigung hat. Noch ein paar Demage Dealer und vielleicht einen Nekro dazu stellen und die meisten Missionen werden ziemlich einfach.
Tjo, wenn du nen guten Monk hast absolut unnötig. Wenn du nen guten Tank hast, kommt es garnicht erst zu solchen Notfällen. Und wenn du ein gutes Micromanagement hast, brauchst du dich noch nichtmal heilen, sondern rennst einfach weg. Und nicht zu den Castern, sondern möglichst im Kreis nahe des Tanks, aber nicht zu nahe, wegen der Aggro.
Nützlich mit NPCs, aber mit einem anständigen (Gilden) Team absolut unnötig. Und so schwer ist es auch nicht, das zu finden. Ausser bei Verschlafene Gewässer und in Elona, natürlich.. Hero-only-Spieler sucken, btw..

Zitat Zitat
Außer Mesmern, die Ersatzleben entfernen und Energie absaugen, hatte ich eigentlich noch nix, was dem Build wirklich gefährlich wurde.

Und das ist es, was dein Build an vielen - nein, eigentlich an allen Erwähnenswerten Stellen ausser Solo UW mitm 105HP Build, also minimalen Veränderungen, überflüssig macht.
Schaden machen kannst du mehr mit anderen (SF) Builds.
Interrupten geht super mit Stahlpfeil.
Conditions spammen geht unglaublich genial als W/Me mit Giftpfeil u. eventuell Würgegas, um gleichzeitig die Caster rauszunehmen, oder gleich Giftauftragen und SF, oder Zerreißen mitnehmen. Wobei man beachten muss, das Giftauftragen dann ja jedesmal beim benutzen von SF runtergeht ; ).