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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Mit Hilfe des Schrittzählers kannst du den Schaden den die Technik Distanzschaden macht Vorraussagen. Laut Lösungsbuch staffelt der sich so:

    0-99 Schritte x1
    100-499 Schritte x2
    500-989 Schritte x3
    990-999 Schritte x10

    Dabei gilt folgendes zu beachten nach 1000 Schritten wird der Zähler wieder auf 0 gesetzt und wenn die Technik Distanzschaden eingesetzt wird ebenfalls. Also der Interne nicht der im Menü.

    Achja und für den Chocobo im Piratennest wird ebenfalls ein bestimmte Schrittanzahl benötigt, aber dafür muss man den Schrittzähler nicht im Auge behalten.
    Badassfully, I was frozen today!

  2. #2
    Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    Mit Hilfe des Schrittzählers kannst du den Schaden den die Technik Distanzschaden macht Vorraussagen. Laut Lösungsbuch staffelt der sich so:

    0-99 Schritte x1
    100-499 Schritte x2
    500-989 Schritte x3
    990-999 Schritte x10

    Dabei gilt folgendes zu beachten nach 1000 Schritten wird der Zähler wieder auf 0 gesetzt und wenn die Technik Distanzschaden eingesetzt wird ebenfalls. Also der Interne nicht der im Menü.

    Achja und für den Chocobo im Piratennest wird ebenfalls ein bestimmte Schrittanzahl benötigt, aber dafür muss man den Schrittzähler nicht im Auge behalten.
    Das ist ja die Höhe... in der Technikbeschreibung steht, dass der Schaden von der Entfernung des Gegners abhängt.
    Das ist sicher wie der Zauber Balance. Den Raff ich auch nicht. Zieht bei mir nie mehr als 300HP ab.
    Die meisten Techniken bringen imo sowieso nichts. Multiplizieren z.B. is zwar nett aber warum geht der Schaden nur bis 256?
    Gruß, Mathias

  3. #3
    Zitat Zitat von lucmat Beitrag anzeigen
    Das ist ja die Höhe... in der Technikbeschreibung steht, dass der Schaden von der Entfernung des Gegners abhängt.
    Das ist sicher wie der Zauber Balance. Den Raff ich auch nicht. Zieht bei mir nie mehr als 300HP ab.
    Die meisten Techniken bringen imo sowieso nichts. Multiplizieren z.B. is zwar nett aber warum geht der Schaden nur bis 256?
    Balance ist nur dann effektiv, wenn du eine hohe TP-Zahl hast und deine TP in den kritischen Bereich fallen. Balance erteilt Schaden in Höhe der Differenz "Maximale TP - Aktuelle TP". Wenn du also 8000 TP als Maximum hast, aber aktuell davon nur noch z.B. 2000, machst du 6000 TP Schaden.

    Es stimmt aber trotzdem, dass man 70% der Techniken in den Müll schmeißen kann. Wirklich nützlich sind nur Klauen/Wildern (um an bestimmte Schätze zu kommen), Sammeln (zumindest am Anfang des Spiels) und Magie-Malus, Entkräften, Abwehr-Malus, Magie-Schwäche und Fernangriff. Den Rest hab ich zumindest nur mal zu Demonstrationszwecken genutzt, aber für unnötig befunden.

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