Also...
Die Vorgeschichte hat potential, wenn man sie mehr ausbaut. Du schreibst von einem Jungen, der den Mördern eines Mädchens auf die Spur kommen möchte. Das alles ist sehr grob und du erzeugst nicht wirklich Spannung. Man bekommt nicht wirklich Lust das Spiel zu spielen. Versuch mal noch ein paar Fragen einzubringen, die sich erst am Ende des Spiels beantworten lassen. z.B. ist irgendetwas merkwürdiges mit der Leiche o.ä.. Vielleicht bringst du noch eine persönliche Beziehung von Artus zu dem toten Mädchen mit ein. Oder lass einen Zusammenhang zwischen dem Verschwinden des Vaters und dem Mord bestehen.
Das ganze kann gut gestaltet werden. Ich kann mich jedoch einigen Meinungen meiner Vorgänger nur anschließen. Schreib den Text in Word oder wenn du das nicht hast, zieh dir OpenOffice.org. Oder lies dir wenigstens vor dem Posten den Text nochmal durch und schau nach, ob etwas nicht seltsam klingt.
Zu der Karte: Im Prinzip nicht schlecht, doch es sieht einfach nicht aus. Hier kann ich nur Tiro&Millet zustimmen.
Fazit:
Ich kenn das von mir. Ich wollte so einfach wie möglich schnell mein erstes Spiel machen. Doch das wird nichts. Nimm dir viel Zeit, um die Story schön und spannend zu gestalten. Ein Spiel mit dem RPG-Maker zu machen ist mit mehr Mühe verbunden, als man anfangs vielleicht denkt.
Gruß 3mmis
PS: Ich find extrem harte Kritik ebenfalls nicht gut. Die Community ist dafür da, nicht jemanden runterzumachen, sondern Verbesserungsvorschläge und Hinweise zu bringen.
PPS: Auch ich bin manchmal hart^^. Es gibt auch Ausnahmen. Also nicht, dass mich jemand irgendwann verprügelt, wenn ich ihn etwas härter kritisiere.