Dumm ist mal wieder wie so alles im Leben relativ. Alles eine Frage der Perspektive![]()
Das Problem ist, das viel zu stark Wert auf die mathematische Ausprägung der Tests gelegt wird, bzw. die Tests meist "einseitig" sind.Zitat
Es gibt die mathematische Intelligenz und wiederum die "kreative/künstlerische Intelligenz".
Ich z.B hab mal so ´nen lustigen offiziellen IQ-Test gemacht, welcher mir einen IQ von 139 attestiert hat, also ziemlich knapp vor hochbegabt o_O
Aber so fühl ich mich ganz und gar nicht![]()
z.B ist mir jeder Hauptschüler im praktischem Denken haushoch überlegen, die können Autofahren aus dem efef, ich kann heute noch nicht gescheid rückwärts ein-/ausparken ( und ich bin männlich)
Es kommt einfach auf natürliche Veranlagung und Förderung an. Auserdem auf das Umfeld. Was bei uns vielleicht eine dumme Aktion in der Öffentlichkeit ist, ist in Fernost vielleicht sogar die Norm, who knows ?
edit: Hab mir grad die IQ-Def. auf Wikipedia durchgelesen, so hochgenau kann der erwähnte IQ-Test von mir wohl kaum gewesen sein^^
edit2: tickle sagt mein IQ sei 130.... zu großes Ego ist viel schlimmer als dumm zu sein^^
Aber IQ Tests sind e für´n Ar.... wie gesagt in praktischem Denken versag ich völlig. Auserdem haben dumme Leute vermutlich einen höheren EQ, weil sie einfach ohne vorbehalte an Menschen herangehen.
Ach, ich wär lieber dumm, dann müsste ich mir hier keine Gedanken machen ^^

Kontrollzentrum

)