mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 30

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Leon der Pofi Gast
    IQ tests halte ich nicht für sinnvoll. ich denke, intelligenz ist einfach in den rahmen seiner persönlichen möglichkeiten und ziehle angelegt. für einen mathematiker, sind zahlen sicher toll und er ist in seinem beruf perfekt.
    aber er kann zum beispiel keinen sozialen beruf ausüben, weil er mit den menschen nicht umgehen kann.

wenn ich mal meine klienten zum vergleich hernehmen soll. bei den iq tests würden sie durchrasseln, keine frage. aber wenn es darum geht, ein ziel zu erreichen, sind sie topp. da habe ich ein lustiges beispiel. monika kann zb ihre schuhe mit klettverschluss nicht zumachen, ihr muss bei der nahrungsaufnahme geholfen werden, da die koordination gestört ist, kann nicht lesen, schreiben ect, aber wir waren auf ferienaufenthalt und das zimmer von ihrem freund war abgeschlossen. sie ist alleine zur rezeption gegangen, hat sich die nummer gemerkt und den zimmerschlüssel für das zimmer einen stock über ihr verlangt, hat paar euro aus dem schrank von ihrem freund genommen, schön zugesperrt, schlüssel zurückgebracht und sich ein eis gekauft und sogar ein loch unten in die geldbörse gerissen, damits aussieht, als ob er ein loch gehabt hat und das geld rausgefallen ist xD

die frage ist sowieso, ob man überhaupt einen iq wert braucht um sagen zu können, ich bin intelligent. man kann in einem fachbereich total trumpfen und wird auch äusserst intelligent hingestellt, aber bei vielen anderen bereichen reissts dann halt aus. ist auch oft bei hochbegabten kindern zu beobachten.

ich halte mich persönlich eher für dumm. ich kann zwar super mit den leuten umgehen und habe irgendwas, dass leute einfach offen auf mich zugehen, aber bei rechenaufgaben oder räumliches denken (ausgenommen videogames) hackts bei mir. ich lache auch immer über noch so stupiden scheiss, aber es macht mich glücklich und darum ist es mir egal, ob andere menschen mich für dumm halten. ich werde generell eher unterschätzt. im denken an sich, schreiben und leuten mit einem gezielten satz aus der fassung bringen, bin ich spitze

also, wenn ihr mich ärgern wollt, stellt mir rechenaufgaben, die nur knapp die hauptschule verlassen haben.
    es gibt doch sowas, wie legasthenie für zahlen oder ^_#
    Geändert von Leon der Pofi (18.04.2007 um 20:59 Uhr)