Joar, klingt erstmal... interessant.
Die erste Frage, die sich mir stellte: Wie kommen die beiden an ein Rezept zur Wiederbelebung organischen Materials? Waren die Eltern große Alchemisten, oder woher haben sie diese wohl recht seltene Ingredenzienliste? Oder kann jeder halbwegs Begabte einen Menschen wiederbeleben?
Als nächstes frage ich mich, wie Edward sein Bein und seinen Arm verlieren kann. Ist der Kessel mit dem Wiederbelebungstrank hochgegangen und das Seelenbinden erfolgt als Opferritual, oder wie darf man sich das vorstellen?
Wo kommt auf einmal die alte Rüstung her? Und humpelt Edward nun als Invalide durch die Gegend oder erhält er Ersatzgliedmaßen?
Wäre wirklich schön, wenn du dies alles in einem detaillierteren und erzählerisch ansprechenderen Text wiedergeben könntest.

Zudem würde ich mir für Ricki noch einen passenderen Namen überlegen, aber das ist Geschmackssache.

Achja, und für was steht nun dieses "Fullice"?

PS: Wo ich gerade wieder das mit dem "Stein der Weisen" lese. Warum bleibst du nicht einfach beim Hauptthema des Spiels, der Alchemie, und lässt die beiden eben nach einem seltenen Rezept und deren Zutaten suchen, statt nach so einem plumben und zu oft verwendeten Stein.