Von Zelda ab ich 2 oder 3 Folgen gesehen (war immer Zufall, eigentlich wollte ich Mario Bros schauen... Davon hab ich sogar 2 Videokassetten). Zu den 2 Triforce fällt mir aber noch etwas ein. In unserem Raum gab es eine Zeit lang ein Comicmagazin, das von den Produzenten der Trickserie stammen könnte. In den ersten Ausgaben beschränkte sich das ganze immer auf Mario, aber ab der 10 oder 11 Ausgabe (hab die Hefte inzwischen nicht mehr) waren auch Zeldacomics enthalten. Und da wurde das ganze wie folgt erklärt: Das Triforce der Stärke und das Triforce der Weisheit existieren materiell, während das Triforce des Mutes keine eigentliche Form hat und einfach auf mutige Menschen übergeht. So erinnere ich mich an eine Ausgabe, in der Link das Triforce der Stärke erkämpft und langsam zu diesem Ganon-Schwein mutiert, weil er das Triforce des Mutes durch seine eigene Gewalttätigkeit verliert... Naja, das ganze hatte ein Happy End, aber ich denke, dass die Trickfilme evtl. auf dem selben System basieren.
Aber noch zu was anderem: Weiss jemand, ob der SMB3-Trickfilm im deutschsprachigen Raum lief? Würde mich mal interessieren.