Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Neue Karte in Oblivion einfügen?

Neue Karte in Oblivion einfügen?

Also ich habe mir mal überlegt, ob es möglich sei ne neúe karte in Oblivion einzufügen.
    Also ich meine die KArte, wo man gefundene Orte und so markiert, und die zum Schnellreisen benutzt wird( um Missverständnisse zu vermeiden).
    Ich fänd das ja lustig

Auf jeden Fall kannst du die original-textur verändern. Es gibt bereits Mods die das tun.
    Warscheinlich kannst du auch (aber ohne CS1.2 nur für Cyrodiil!) eine andere Karte einfügen. Aber das ist mehr Arbeit und bringt im Endeffekt das gleiche.

hmmm wo kann man den die textur verändern?

Du musst die Oblivion - Textures - Compressed.bsa entpacken. Um deine wahrscheinlich darauf folgende Frage zu beantworten: Das kannst du mit dem Oblivion Mod Manager tun (Utilities -> BSA Browser). Weiters befindet sich die Karte nach Entpacken unter textures -> menus -> map -> ...

ok jetzt habe ich die datei gefunden, doch will das Spiel die neue Datei nicht so recht annehmen.
    Das sollte die Datei sein: cyrodiil_resized.dds
    Und die hier möchte ich einfügen : http://scaby101.googlepages.com/8370...vionMapWIP.jpg

Du kannst die Textur-Dateien (dds-Dateien) nicht einfach durch eine jpg-Bilddatei ersetzen.
    Am besten, Du schmökerst einfach mal ein bisschen in unseren Tutorials betreffs dem Thema Texturen.
    CS Tutorials, Website
    CS Tutorials, Forum
    Texturieren 1
    Texturieren 2
    Growlf’s Texturenkochbuch
    Die Texturen-Tutorials beziehen sich zwar auf Gegenstände, aber da lässt sich einiges an Tipps und Wissen auf Kartentexturen übertragen.

ups da habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich die datei bereits mit gimp konvertiert habe.
    Und zum Thema Tutorials: Die haben bei mir n00b schon außreichend Verwendung gefunden xD

Hast du auch an die ArchiveInvalidation.txt gedacht und dort deine neue "Textur" eingetragen?

cya

hm, also wenn ich das richtig sehe, dann muss man ja dort den Pfad angeben, wo die neue Textur liegt. Das habe ich gemacht, doch das Ergebnis ist das gleiche .
    Danke jetzt schpn mal für schnelle Hilfe und viel Geduld.