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Thema: Diebe - Spielvorstellung #2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Was, ich hab hier noch nichts reingeschrieben? Dann sollte ich das sofort ändern!
    Also erstmal, Respekt! Wie lange steht das Projekt schon? 3 Jahre? Warscheinlich mehr, da es ja die 2. Vorstellung ist. Nicht jeder schafft es, sein Projekt so duchzuziehen.
    Zum Spiel selber kann ich nur sagen...toll! Ein Spiel über Diebe gabs afaik noch nie.
    Also völliges Neuland. Aber die Story macht wirklich Lust, es zu spielen. Natürlich erleichtert das Weltenbauprojekt einiges, da man sich keine eigene Spielwelt ausdenken muss (naja, irgentwie schon...aber nicht so ganz). Man kann wirklich jeden NPC bestehlen? Ich hab mir nicht den ganzen Thread gelesen, deshalb frag ich einfach mal so...
    Die anderen Features sind natürlich auch nett, aber ich denke das wesentliche ist dieses "Raubsystem".Also wo war ich? Ahja! Die Charaktere...sie bestechen mich jetzt nicht so, aber ich denke das müssen sie auch nicht. Die grüne Haarfarbe passt btw sehr gut zu Vol. Ich frage mich nur, warum das Menü nicht bei den Features aufgeführt ist..Screen 4 zeigt doch ein Menü, oder täusche ich mich da?
    Die Maps sehen auch ganz nice aus, M&B ist immer wieder toll ^o^
    Sonst kann ich nur sagen: Schäm dich, 3 Jahre+ Entwickelungszeit und noch keine Demo? O= Mach weiter so!

    MfG
    goldenroy

    Geändert von goldenroy (16.04.2010 um 21:10 Uhr) Grund: Da war'n übler Rechtschreibfehler O=

  2. #2
    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Wie lange steht das Projekt schon? 3 Jahre? Warscheinlich mehr, da es ja die 2. Vorstellung ist. Nicht jeder schafft es, sein Projekt so duchzuziehen.
    Das Projekt selbst besteht eigentlich schon fast fünf Jahre, allerdings ist mir so oft etwas verlorengegangen oder ich habe (am Anfang) neu begonnen, da man die Entwicklungszeit des Projektes, so wie es jetzt ist, auf drei Jahre verkürzen kann, ja

    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Man kann wirklich jeden NPC bestehlen? Ich hab mir nicht den ganzen Thread gelesen, deshalb frag ich einfach mal so...
    Nur NPC's, die alleine auf einer Map stehen/liegen/sitzen etc. NPC's die sich unberechenbar bewegen (also per Zufall) lassen sich ebenfalls nicht ausrauben.

    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nur, warum das Menü nicht bei den Features aufgeführt ist..Screen 4 zeigt doch ein Menü, oder täusche ich mich da?
    Weil das Menü zum Zeitpunkt der damaligen Spielvorstellung noch gar nicht geplant war Jetzt, da ich beschlossen habe, Menü und KS für die erste Demo zu streichen, passt das allerdings wieder ^^ (nachzulesen im Blog).

    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Sonst kann ich nur sagen: Schäm dich, 3 Jahre+ Entwickelungszeit und noch keine Demo? O=
    Ja, dass stimmt wirklich. Vor allem, da ich schon oft eine Demo versprochen habe. Nur kennt ja jeder die blöde Demotivation, die einfach so kommt, ohne dass man etwas dagegen tun kann. Während meinem Wehrdienst konnte ich sowieso ein halbes Jahr gar nichts machen (da war Diebe praktisch auf Eis) da ich einfach keinen Bock hatte, mich um 17:00 Uhr noch zum PC zu setzen und zu makern.

    Freut mich, dass es dir ansonsten gefällt Achja, noch etwas: Die Tiefe der beiden Helden reicht sehr weit ^^ Beide sind in Machenschaften verstrickt, die sehr, sehr spät aufgedeckt werden.

    Edit:
    Makerpause doch bis Montag Abend

    LG Mike

    Geändert von Mike (17.04.2010 um 13:24 Uhr)

  3. #3
    na gut wirklich Jeden npc zu bestehlen wäre sicher toll dann hätte man keine geldprobleme aber das wär sicher zu viel arbeit oder täusche ich mich

    das die helden so weit in das geschehen verwickelt sind und es spät rauskommt ist mal wieder ein pluspunkt das erhält die spannung aufrecht
    machst du das so dass auch falsche schlüsse gezogen werden also so ganz geheim oder wirds auch so mit der zeit offensichtlich mit den informationen wenn man z.b. mit leuten redet oder hinweise findet und die helden stehen dann nur etwas auf dem schlauch

  4. #4
    Zitat Zitat von Grazia
    na gut wirklich Jeden npc zu bestehlen wäre sicher toll dann hätte man keine geldprobleme aber das wär sicher zu viel arbeit oder täusche ich mich
    Geldprobleme wird man (denke ich) sowieso nicht wirklich haben Außer man gibt halt wirklich alles immer aus Mir ist es zu viel Arbeit, ja. Weil ich, vom Scripten her, wirklich ein totaler Trottel bin xD
    Zitat Zitat von Grazia
    machst du das so dass auch falsche schlüsse gezogen werden also so ganz geheim oder wirds auch so mit der zeit offensichtlich mit den informationen wenn man z.b. mit leuten redet oder hinweise findet und die helden stehen dann nur etwas auf dem schlauch
    Die Informationen die die Helden von den Leuten bekommen, sind, am Anfang jedenfalls, ohne Hinweise für die Helden Man kann aber, wenn man etwas überlegt, vielleicht schon erste Schlüsse ziehen.
    Zitat Zitat von goldenroy
    Sonst würden es andere ja bemerken, und evntl. die Polizei (oder andere Rechtshüter) rufen^^
    So ist es

    Für diejenigen, die den Blog lesen (ich hoffe, es gibt da ein paar Leute ), ist diese Information nichts neues: Das KS ist in Arbeit (derzeit sitzt TheDude daran), er macht den Code und ich alle Grafiken. Ab jetzt müsst ihr euch also, sofern ihr den Verlauf von Diebe wissen wollt, an TheDude wenden. Ich mache solange nichts an Diebe, bis das KS endlich fertig ist

    Edit:
    Von TheDude eine Liste erhalten, mit allen Dingen die (im Bereich: Grafik) erstellt werden müssen.

    Edit:
    Ab morgen beginne ich einen Kurs über Grafik und Design. Ich hoffe, dieser raubt mir nur bis spätestens 1300 die Zeit. Ansonsten wird sich Diebe mal wieder wegen Zeitmangel in die Länge ziehen

    Edit:
    Kurs jeden Tag bis 1630 + Heimweg = 1700. Mann nachdem man dann den ganzen Tag vorm PC sitzt, will man gar nicht mehr richtig hingehen. Dennoch hab' ich ein paar Grafiken geschafft.

    Edit:
    Nichts geschafft... =( Nach Kursende hab' ich einfach keine Lust. Da bräuchte ich eine gute Motivationsquelle. Ich glaube auch, dass mir die Bestellung einer XBOX360 mit guten Spielen nicht gerade mehr Zeit geben wird =/

    LG Mike

    Geändert von Mike (12.05.2010 um 06:54 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Edit:
    Ich glaube auch, dass mir die Bestellung einer XBOX360 mit guten Spielen nicht gerade mehr Zeit geben wird =/

    LG Mike
    Davon stand allerdings nichts im Blog

    Es sei dir gegönnt; dennoch stellt sich für mich die Frage, ob bis zur Veröffentlichung der Demo noch viel fehlt? Irgendwie sah es bereits so aus, als wäre die meiste Arbeit bereits erledigt.

  6. #6
    Zitat Zitat von Valygar Beitrag anzeigen
    Davon stand allerdings nichts im Blog
    Da hast du recht
    Zitat Zitat von Valygar Beitrag anzeigen
    Es sei dir gegönnt; dennoch stellt sich für mich die Frage, ob bis zur Veröffentlichung der Demo noch viel fehlt? Irgendwie sah es bereits so aus, als wäre die meiste Arbeit bereits erledigt.
    Genau das ist das Problem. Es fehlt wenig, aber wichtiges.

    Neuer Blogeintrag, Leute

    LG Mike

  7. #7
    ah ein kleiner aber feiner eintrag mit guten neuigkeiten
    man soll ja die hoffnung nie aufgeben
    ich freu mich auf weitere neuigkeiten

  8. #8
    So, die Dialoge für die im Blog angesprochene Sequenz noch fertig schreiben und das wars. Danach muss ich noch das Schätzemenü (welches im eigenen Menü ist) noch an das Standardmenü anknüpfen und mir wegen dem Standard-KS des RM2k3 etwas einfallen lassen. Im Technikforum hat mir Cherry da einen guten Tipp gegeben.

    Der Alphatest für meine privaten Tester beginnt in spätestens zwei Wochen.

    LG Mike

  9. #9
    Zitat Zitat
    Nur NPC's, die alleine auf einer Map stehen/liegen/sitzen etc. NPC's die sich unberechenbar bewegen (also per Zufall) lassen sich ebenfalls nicht ausrauben.
    Ja, stimmt auch wieder..
    Sonst würden es andere ja bemerken, und evntl. die Polizei (oder andere Rechtshüter) rufen^^

    Zitat Zitat
    Weil das Menü zum Zeitpunkt der damaligen Spielvorstellung noch gar nicht geplant war Jetzt, da ich beschlossen habe, Menü und KS für die erste Demo zu streichen, passt das allerdings wieder ^^ (nachzulesen im Blog).
    Oh, den Blog hab ich garnicht gesehen =]

    Zitat Zitat
    Ja, dass stimmt wirklich. Vor allem, da ich schon oft eine Demo versprochen habe. Nur kennt ja jeder die blöde Demotivation, die einfach so kommt, ohne dass man etwas dagegen tun kann. Während meinem Wehrdienst konnte ich sowieso ein halbes Jahr gar nichts machen (da war Diebe praktisch auf Eis) da ich einfach keinen Bock hatte, mich um 17:00 Uhr noch zum PC zu setzen und zu makern.
    Hm... :/
    Das ist natürlich verständlich.

    Zitat Zitat
    Freut mich, dass es dir ansonsten gefällt Achja, noch etwas: Die Tiefe der beiden Helden reicht sehr weit ^^ Beide sind in Machenschaften verstrickt, die sehr, sehr spät aufgedeckt werden.
    Da bin ich schonmal gespannt =)

    MfG
    goldenroy

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