Ergebnis 1 bis 20 von 431

Thema: Diebe - Spielvorstellung #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Grün, Blond in Kombination mit dem Mantel siehts nach Einheitsmatsch aus.
    Falls dir das Genörgel zuviel wird, man könnte ja über ne Kapuze oder sowas nachdenken.
    Kapuze würde zuviel verdecken, höchstens temporär an bestimmten Stellen im Spiel.

    Aber Blond wäre wohl wirklich zu standardmäßig, auch wenn Grün als Haarfarbe eher in anime-angehauchte Games reinpassen würde. Aber Markenzeichen vor Glaubwürdigkeit, deshalb stimme ich auch für Grün.

    Btw, Vorschlag:


    Nur mal so als Gedankenstoß wie man sich aus so einer Entscheidung rauswinden kann, denn in UiD & Rebellion kann ich mich bspw. an keinerlei unnatürliche Haarfarben erinnern, wäre ja doof wenn du jetzt damit anfängst und keinerlei Erklärung dafür hast xD

  2. #2
    GRÜN!
    Vol wäre nicht mehr Vol, wenn er auf einmal eine andere Haarfarbe hätte. Und ich mein', wieviele Jahre lang waren sie nun schon grün, wieviele kennen Vol so? Die Farbe ist in den Köpfen drin und ein wichtiges Erkennungsmerkmal für den Mainchar und dein Spiel.
    Ich wäre nie im Leben drauf gekommen, mal einfach so das Charset von Vol zu ändern. Realismus hin oder her, hier geht Markenzeichen vor wahrheitsgetreuer Darstellung.

    Btw. Screen ist echt chic, ich find's nur ein wenig merkwürdig, dass nur um das Haus herum alles grünt und wächst, der Rest ist total verkümmert. Sieht wieder so nach: "Oh, da ist magische Energie an diesem Ort, die alles grünen lässt." aus.

    Njoar, bleibt mir nur zu sagen: I love Diebe!

  3. #3
    Einerseits macht das Grün den Helden zu was besonderes, aber andererseits ist die Farbe für einen Dieb zu auffällig. Wenn jeder Dieb auf der Welt so starke Merkmale hätte, dann würden die ziemlich schnell gefasst werden.
    Aber das Blond sieht mit der Farbe vom Mantel zusammen etwas langweilig aus. Vielleicht siehts besser aus wenn man die Mantelfarbe etwas anders gestaltet.
    Ich würde von der Logik eher blond besser finden. Aber es haben ja schon genug Leute gesagt, dass in einem Spiel Logik nicht das wichtigste ist.
    Aber im Endeffekt solltest du es selbst entscheiden. Nimm einfach die, die dir besser gefällt.

  4. #4
    Stichwort Realismus

    Es ist eine Fantasy-Welt in der Werwölfe, Vampire, Geister, Skelette, sprechende Zombies sowie sonstige Monster und Kuriositäten herumlaufen. Glaubt ihr wirklich, hier achtet jemand besonders auf einen Kerl mit auffälligen Haaren?

    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Nur mal so als Gedankenstoß wie man sich aus so einer Entscheidung rauswinden kann, denn in UiD & Rebellion kann ich mich bspw. an keinerlei unnatürliche Haarfarben erinnern, wäre ja doof wenn du jetzt damit anfängst und keinerlei Erklärung dafür hast xD
    Ähm; im Prolog ist doch schon ein Kerl mit blauen Haaren deutlich zu erkennen. Dann findet man zumindest noch einen zweiten, wenn auch einen mit etwas dünklerem, aber eindeutig blauem Haarton!



    Und bezüglich Grün gibt es nicht:

    Was ist denn mit dem hier in Königsberg... ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken uid grün.JPG  

  5. #5
    Zitat Zitat von Davias
    Nur mal so als Gedankenstoß wie man sich aus so einer Entscheidung rauswinden kann, denn in UiD & Rebellion kann ich mich bspw. an keinerlei unnatürliche Haarfarben erinnern, wäre ja doof wenn du jetzt damit anfängst und keinerlei Erklärung dafür hast xD
    Möp! Hab ich was verpasst? Lazalantins blaue Haarpracht kann man wohl kaum als natürlich bezeichnen O.o Und ja, Sol und Sejiorus sind wohl auch in eine Badewanne voller komischer Mixturen gefallen^^
    Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Es ist eine Fantasie-Welt und grün sieht supi aus. Punkt!

    Gruß
    Stoep

  6. #6
    As said, ich hatte aus der reinen Erinnerung heraus keinerlei Momente mit ungewöhnlichen Haaren mehr im Gedächtnis.

    Zitat Zitat von Mike
    Nun bin ich aber zu dem Schluss gekommen, dass grüne Haare doch etwas SEHR unrealistisch sind.
    Bleibt noch das hier, und deswegen auch mein Vorschlag mit der Badewanne.

  7. #7
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    , denn in UiD & Rebellion kann ich mich bspw. an keinerlei unnatürliche Haarfarben erinnern, wäre ja doof wenn du jetzt damit anfängst und keinerlei Erklärung dafür hast xD



















    Um nur Einige zu nennen.

    Topic@
    Ich glaube, Grün gewinnt.
    Ist ja auch viel Origineler.

    Und zur Auffälligkeit@
    Kein Mensch kann bestimmen, mit welchen Haaren er geboren wird.
    Er kann es höchstens mit Kapuze kaschieren etc.

    Mfg.

  8. #8
    Zitat Zitat
    Kein Mensch kann bestimmen, mit welchen Haaren er geboren wird.
    Er kann es höchstens mit Kapuze kaschieren etc.
    Wasserstoffperoxid sei dank gibt es noch andere Möglichkeiten.

  9. #9
    Ist schon eine Weile her, das ich UID gespielt habe. Aber soviel blau/grünhaarige gab es?
    Danke an Merendit fürs Posten.

    Habe auch den Anfang von Rebellion nochmals gestartet. Da laufen zu Beginn schon genügend Blauhaarige herum. In der Küche der Akademie befindet sich auch ein Grünhaariger.

    Demnach kann man eigentlich sagen, daß grünhaarig eigentlich gar nichts ungewöhnliches ist in der Welt von UID, wenn sie sogar im entfernten Kleinkönigreich Arboria vorkommen.

  10. #10
    Wahnsinn, zum neuen Screenshot wird so gut wie gar nichts gesagt, aber die Diskussion über die Haarfarbe des Helden ist voll im Gange

    Grün 13 - Blond 8.

    Sieht tatsächlich sehr gut für grün aus. Mir persönlich gefällt ja auch grün besser, aber ich denke allein deshalb, weil ich mich einfach schon so daran gewöhnt habe.

    LG Mike

  11. #11
    Abend Mike, also wenn die anderen Maps ähnlich wie "Alvenmark" aussehen, kann sich das wirklich sehen lassen. Meine ist wirklich gut gemappt, zumindest nachdem was ich bisher gesehen hab. Wäre auch für blondes Haar oder eine andere Farbe wählen, grün erinnert mich immer an Spinat. (natürlich keine gute Begründung) Mach einfach wie du denkst, hinter her kann man immer noch sagen, hättest du das mal in splie oder ins bräunliche/schwarz gemacht.

    Weiterhin gutes gelingen mit dem Projekt, vielleicht noch nicht zuviel dazu geschrieben habt, verfolge ich die Entwicklung mit großen Interesse.


    mfg waterboynation

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •