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Thema: Diebe - Spielvorstellung #2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Mit Diebe geht es wieder weiter Wenn auch nur bis Mittwoch... aber immerhin habe ich gestern und heute schon einiges geschafft!

    Als Entschädigung bezahle ich euch virtuelles Diebe-Geld:

    Edit:
    Neue Panorama-Grafik erstellt und einige Sequenzen verbessert und von Fehlern befreit.

    Edit:
    TheDude eine sehr frühe Alpha-Version zum Testen gegeben

    Edit:
    Bugs ausgebessert und ein paar Details hinzugefügt. Außerdem mache ich gerade kleinere Dinge fertig die noch fehlen.

    LG Mike

    Geändert von Mike (18.08.2009 um 09:04 Uhr)

  2. #2
    na wenigstens etwas
    langsam geht es voran mit viel liebe zum detail
    da macht das spielen nacher sicher laune

  3. #3
    ~ Vorher - Nachher ~


    Das erste ausraubbare Opfer nach der Flucht aus dem Gefangenenlager damals und heute.


    Eine Szene sehr spät im Spiel. Wie man sieht hat sich seit damals nicht viel verändert.


    Auch hier kein allzu erschlagender Unterschied. Nur farblich hat sich die Höhle eindeutig verändert.


    Endlich etwas sehr eindeutiges: Der Laden im ersten Dorf.


    Auch einige Zwischensequenzen haben sich minimal verändert.

    LG Mike

  4. #4
    Schade bei mir werden die Bilder (auch deine Signatur) nicht angezeigt

  5. #5
    Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Schade bei mir werden die Bilder (auch deine Signatur) nicht angezeigt
    Ich habe gerade mit dem Internet Explorer und auch mit Firefox nachgesehen, an deinem Browser liegt es also wahrscheinlich nicht. Alle Bilder sind online, leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen

    Außerdem sehr schade, dass von 30 Hits mehr, nur eine Antwort dabei war...

    LG Mike

  6. #6
    Den tristen Lichteffekt der alten Höhle fand ich jetzt persönlich besser, aber sonst merkt man wirklich die Steigerung. Gute Arbeit

  7. #7
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Den tristen Lichteffekt der alten Höhle fand ich jetzt persönlich besser, aber sonst merkt man wirklich die Steigerung. Gute Arbeit
    Der Lichteffekt ist sogar der Gleiche, nur dass die Ränder zugeschnitten wurden. Dieses Triste macht eher die Farbe des Chipsets aus

    LG Mike

  8. #8
    Ich glaube ich habe mich in dem ganzen Thread noch keinmal gemeldet, also schneie ich mal rein und sage bei dem neuen Update direkt mal das ich das Projekt sehr interessant finde. Ich bin wirklich sehr gespannt auf das Resultat :]

    Bei Screenshots wie dem Laden im ersten Dorf merkt man eindeutig das du durch die Überarbeitung noch ein gutes Stück mehr Atmosphäre reingebracht hast, nur kann es auch für meinen Geschmack mal etwas kälter sein, so wie in der ersten Version der Höhle. Achja, was bedeutet das Kapuzen-Icon im ersten Bild?

  9. #9
    Ich muss sagen, dass mir die jetzigen maps gefallen, obwohl mir die Wald-map und die Höhle vorher ein klein wenig besser gefallen haben

  10. #10
    Zitat Zitat von mhm Beitrag anzeigen
    [...] nur kann es auch für meinen Geschmack mal etwas kälter sein, so wie in der ersten Version der Höhle.
    Ehrlich gesagt: Mir gefällt die erste Höhle ebenfalls besser, nur passt sie farblich dann nicht zu den Felsen außen. Auf mich hat es komisch gewirkt, dass die Felsen außen braun, innen aber grau waren. Daher die Änderung
    Zitat Zitat von mhm Beitrag anzeigen
    Achja, was bedeutet das Kapuzen-Icon im ersten Bild?
    Diese Anzeige bedeutet, dass hier der "Raubmodus" aktiv ist. Bei Drücken der Shift-Taste, wechselt der Held in den Schleichmodus (er geht langsamer und hat eine Kapuze auf) und kann so den Mann der unten am Bach angelt ausrauben
    Zitat Zitat von gaararaag
    [...] die Höhle vorher ein klein wenig besser gefallen haben
    Siehe Antwort für mhm =D Aber was meinst du mit Waldmap? Die erste oder die zweite Waldmap?

    LG Mike

  11. #11
    Die verbesserten Versionen gefallen mir viel mehr, als die alten, ausser beim dritten Bild ... da finde ich doch die Farbe dieser Lampe besser, den reines Gelb passt nich zu diesem Spiel

  12. #12
    Jetzt kann ich es sehen^^
    Also ich finde die neuen versionen ebenfalls besser, z.B. Bild 2 war vorher ein bisschen zu dunkel

  13. #13


    Sieht soweit gut aus. Die Bretter die als Brücke dienen könnte man noch der Farbe des Holzhauses anpassen und die Palme mag nicht so recht zur Flora und Fauna passen, aber das ist eventuell Geschmackssache.




    Da hat sich wirklich kaum was getan. Dass du auf das Picture mit dem Blätterdach verzichtest find ich gut. Allerdings hat mir beim alten Screen gefallen dass er etwas dunkler ist.



    Mir gefällt vom Farbton auch der Erste besse, wobei er schon fast übertrieben wirkt. Am besten wäre eine Zwischenlösung.
    Am LE missfällt mir auch irgendwas. Es sieht so aus als würde er um die Ecken scheinen.



    Auch hier gefällt der neue Screen besser. Bei der alten Version gab es doch einige Unstimmigkeiten.



    An der Map selbst hat sich nix getan, außer dass die Leiter nach unten durch einen Besen ersetzt wurde (recht so, auch Schurken müssen sauber machen )
    Das neue "Faceset" bringt auch schon viel mehr Atmosphäre.


    Alle Verbesserungen sind gut und ich freue mich schon auf eine Demo.

    Geändert von Motris (27.08.2009 um 20:27 Uhr)

  14. #14
    @Masgan, Biohazard, Omega_3, Renegade 92 und alpha und beta: Danke =D

    @Davias:
    Zitat Zitat
    Scheint ja ne hohe Luftfeuchtigkeit zu geben, zumindest macht das ganze auf mich einen ziemlich schwülen Eindruck. Ansonsten sehr solide, die Änderungen machen bis auf diesen blauen Ball ja keinen großen Unterschied (soll wohl eine Art Sichtmodus oder sowas sein, kA)
    Ja, sehr hoch sogar Ist so eine Art Dschungel mit "normalen" Waldpflanzen und Bäumen. Der blaue Ball ist ein Sichtfeld, ja
    Zitat Zitat
    Farblich finde ich Version 1 perfekt, die neue hingegen sagt mir nicht zu (zu ausgelutscht). Im übrigen kann eine Höhle von außen sehr wohl anders aussehen als von drinnen. Lichteinstrahlung, Witterung, pflanzlicher Grünspan, etc., da lässt sich vieles ranziehen.
    Ich lasse die Höhle jetzt aber trotzdem so. Auch wenn bis jetzt jedem die alte Version besser gefallen hat xD
    Zitat Zitat
    Ich hab das Game nie gezockt und trotzdem weiß sogar ich, dass es der Prince of Persia ist. Weckt bei zumindest zuviele Assoziationen, das erste Face-Pic ist aber auch nicht mein Fall.
    Ja, ist natürlich aus Prince of Persia. Das Gesicht hat einfach zu perfekt für diese Figur gepasst. Vielleicht ersetzte ich es aber noch.
    Danke für die lobenden Worte!

    @Grazia:
    Zitat Zitat
    bei dem laden sollte aber lieber das mädel aus dem vorherbild stehen
    die ist so niedlich
    Der alte Mann hat inzwischen auch eine Pose bekommen und das Mädchen findet wo anders Verwendung Danke.

    @Motris:
    Zitat Zitat
    Die Bretter die als Brücke dienen könnte man noch der Farbe des Holzhauses anpassen und die Palme mag nicht so recht zur Flora und Fauna passen, aber das ist eventuell Geschmackssache.
    Die Bretter finden nicht nur an dieser Stelle Verwendung, daher lasse ich die so. Die Palme ist der einzige Baum, bei dem der Held auch einen Kommentar ablässt, und etwas erklärt
    Ansonsten: Dankeschön

    LG Mike

  15. #15
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    @Motris:
    Die Bretter finden nicht nur an dieser Stelle Verwendung, daher lasse ich die so. Die Palme ist der einzige Baum, bei dem der Held auch einen Kommentar ablässt, und etwas erklärt
    Ansonsten: Dankeschön

    LG Mike
    Das mit den Brettern versteh ich dann natürlich, dachte die wären nur in dem ChipSet enthalten. Allerdings fällt mir jetzt erst auf, was mich wirklich an den Bretten gestört hat: Sie sehn aus wie Papierstreifen, vielleicht sollte man unten noch einen dünnen Pixelstreifen hinmalen, damit sie nicht so platt aussehn. Sieht nämlich nicht sehr stabil aus
    Und wegen der Palme bitte ich um Entschuldigung, dass ich an deinen Mappingfähigkeiten gezweifelt hab, wenn es einen Grund gibt wieso sie da steht is natürlich alles in bester Ordnung.

  16. #16
    In letzter Zeit habe ich fünf neue Chipsets erstellt, das Dorf Kermen im Kermengefielde gemappt. Die Alvenmark (eine Art Sumpfgebiet) begonnen und das Haus des dort lebenden Einsiedlers begonnen innen zu mappen. Das Diebe Handbuch in MS-Word-Form erstellt (in PDF-Form muss es noch konvertiert werden). Einige Mapps überarbeitet die wirklich schlimm aussahen. Den Gasthof weitergemappt, in dem das Spiel sein Ende findet (oder auch nicht).
    Außerdem: Drei Lichteffekte erstellt, einige Charsets erstellt, drei Battle-Animations erstellt, Fehler ausgebessert.

    Die "Alvenmark". Ganz oben: Das Haus des dort lebenden Einsiedlers.

    Der Held muss in dieser Gegend (aufgrund giftiger Dämpfe) eine spezielle
    Schutzkleidung tragen; bestehend aus Mantel, Mundschutz und Schutzbrille.

    Nun noch etwas ganz wichtiges: Im laufe der Jahre hat sich das Aussehen des Helden ja immer leicht verändert. Nun bin ich aber zu dem Schluss gekommen, dass grüne Haare doch etwas SEHR unrealistisch sind. Daher hier eine Vergleichsgrafik:

    Natürlich habe ich mich inzwischen so an das grüne Design gewöhnt, dass er mir Blond und mit bräunlicher Kleidung regelrecht seltsam vorkommt, außerdem verliert er dadurch seine "Besonderheit".

    Daher frage ich euch: Grün oder Blond?

    LG Mike

  17. #17
    Der Screen sieht sehr toll aus.

    Die Brücke ist das I-Tüpfelschen.

    Nur an den Linken Klippen hab ich einen kleinen Fehler(?) endeckt.

    Zur Frage:

    Devinitiv Grün!
    Helden brauchen immer etwas, das sie zu Etwas besonderem macht, und womit sie den Leuten in Erinnerung bleiben.

    Grün: Hübsch, auffällig, Markenzeichen
    Braun: Langweilig, einhaltlich, unauffällig

    Und mal abgesehen davon, grün sieht viel besser aus.

    Mfg.

  18. #18
    Blond! Zumal Grün ziemlich auffällig ist, für einen Dieb wäre das ein großer Nachteil. Außerdem ist es etwas seltsam wenn der Held der einzige ist der eine unnatürliche Haarfarbe hat.
    Das ganze erinnert mich an eine kleine Geschichte indem ein blonder Dieb sich die Haare immer schwarz gefärbt hat (Es war keine permanente Haarfarbe also musste es nachdem jedem Waschgang neu gefärbt werden) da Blond für ihn zu leuchtend war^^.

  19. #19
    Zitat Zitat von Re-l Beitrag anzeigen
    Blond! Zumal Grün ziemlich auffällig ist, für einen Dieb wäre das ein großer Nachteil. Außerdem ist es etwas seltsam wenn der Held der einzige ist der eine unnatürliche Haarfarbe hat.
    Das ganze erinnert mich an eine kleine Geschichte indem ein blonder Dieb sich die Haare immer schwarz gefärbt hat (Es war keine permanente Haarfarbe also musste es nachdem jedem Waschgang neu gefärbt werden) da Blond für ihn zu leuchtend war^^.
    Ich bin ganz deiner Meinung
    Grün ist viel zu auffällig

  20. #20
    Eigentlich würde ich dir im Bezug au die blonden Haare zustimmen, aber ein bisschen mehr Kontrastwirkung zum Mantel wäre nicht verkehrt.
    Die Map sieht wirklich klasse aus !

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