Es ist seltsam, das genau an dem Tag, an dem ich einen Hilfe-Thread für mein KS eröffnen wollte, die Spielvorstellung mit Fragen über das KS hervorgeholt wird.
Das KS ist an sich, ist als ein normales Sideview-KS geplant:
Oben mit eben den Auswahlmöglichkeiten Angriff, Abwehr, Spezial, Flucht und Gegenstand. Im Unterpunkt spezial wird man Anfangs nur Dinge auswählen können, die nichts mit Magie zu tun haben (wie eben auch Gegner ausrauben - dabei ist es noch logisch das Gegner wie Killerkarnikel kein Geld bei sich haben). Ähnlich wie bei Grandy in UiD. Der beherrscht ja auch keine Magie. Später wird sich das ganze ändern, dazu sage ich aber vorerst nichts.
Kämpfe werden immer alleine ausgetragen (da man ja auch immer alleine unterwegs ist). Es ist schon einmal der Punkt gefallen das man so, wenn man kurz vor dem Tod ist in Hektik gerät wenn man sich heilen will. Das wird der Held bei einer gewissen Mindestmenge an Lebenspunkten dann selbst übernehmen (so wird auch kein Zug verschwendet) - vorausgesetzt man hat Heilgegenstände bei sich.
Sonst eben rundenbasierend (Held - Gegner - Held) wie eigentlich alle Kampfsysteme dieser Art. Es wird aber auch Spezialmoves geben, damit der Held zB. zwei mal angreifen kann.
Danke übrigens, Troll
@LeonSahiti:
Vom Anfang bis zum Ende, je nachdem wie man spielt
Also kurz gesagt: Spielt man gut, dann vom Gefangenenlager weg bis nach Prinzenburg (also, der Stadt selbst). Wenn man nicht gut spielt ist eben früher Schluss. Ich kann nämlich nicht so tun, als wäre es egal ob man jetzt zB. keinen Menschen ausraubt oder jeden. Wer dummes tut muss es am Ende einsehen, auch wenn das Ende für den der schlecht gespielt hat auch nicht wirklich mies ist, aber sicher nicht befriedigend
Edit:
An der Story weitergearbeitet und einen weiteren Abschnitt für das Spiel begonnen der mit dem Ende zusammenhängt (bald ist dieser auch fertig).
Edit:
TheDude arbeitet gerade am KS und ich werde natürlich alle Grafiken dafür erstellen. Auch erklärt er mir hin und wieder selbst Dinge, damit ich dann ganz normal an Diebe weiterarbeiten kann, sobald das KS erledigt ist
Edit:
Einige KS-Posen erstellt.
Edit:
Viele neue Menügrafiken erstellt.
Edit:
Menü optimiert - die Schätze werden nur schneller errechnet und angezeigt.
Edit:
Script ins Menü integriertAußerdem wieder am Menü die Performance verbessert. Ging mir noch immer etwas zu zackig. Jetzt läuft alles einwandfrei.
LG Mike