Ergebnis 1 bis 20 von 431

Thema: Diebe - Spielvorstellung #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Master Tom Beitrag anzeigen
    Allerdings wurd ich durch einen Festplattencrash zurückgeworfen und grade etwas frustriert, aber dein Spiel reizt mich gerade meines weiterzumachen. ^^
    Ich hatte schon viele Pannen mit Diebe und habe bisher noch nicht aufgeben, also wirst du das auch schaffen, keine Sorge

Ich habe übrigens wieder alle Screens gefixt, die wegen NPC-Fighters Upload wieder einmal nicht funktioniert haben. Das heißt, jeder der sie noch nicht gesehen hat, kann sie nun auch ansehen

Bin wieder etwas an Diebe dran jetzt, mehr als vorher. Gestern habe ich wieder etwas für die Story an der Demo erledigt, außerdem arbeite ich am KS.

LG Mike

Boah!! Es wurde hier fast 6 Tage nichts mehr geschrieben :-o
    Ich hoffe das Spiel wurde nicht gecancelt >_>
    Up mal neue Screens von Diebe.
    Ich würd mich freuen ^^

Hm, um mich irgendwie von Französisch und JavaScript abzulenken, schreib ich mal hier rein...

Story gefällt mir ganz gut, kommt zwar letztlich auf die Umsetzung drauf an, aber ich denke mal dass die Spielbalance sowie Gameplay gut umgesetzt werden, vor allem da ich mal tippe dass de Grandy als Betatester hast =)

Die Artworks und das Menü sind dir tadellos gelungen, bei den Innenräumen gefallen mir vor allem die dezenten LE's. Nya, das wars dann auch schon, denn mehr lässt sich mit MB in Innenräumen, was das Mapping betrifft, halt net anstellen, sieht halt normal aus, nix außergewöhnliches. Beim Außenbereich... ja gut, da habe ich auch schon besseres gesehen, oder du hast einfach die falschen Bereiche geknipst xD

Ne im Ernst, das Gebirge ist eher fad und der Screentone (oder LE) ist ziemlich hässlich, bei den Außenbereichen hättest du wie gesagt noch bedeutend mehr rausholen können, da wurde der Grafikstil halt net voll ausgereizt. Zeltinneres sieht auch ein bisschen krumm und schief aus, aber wenn ich in Betracht ziehe dass die beiden Herren das wahrscheinlich in strömenden Regen irgendwo in der WallaPampa aufbauen mussten, hätte ichs wahrscheinlich auch net besser hingekriegt (RL-bezogen xD).

Yoah, insgesamt denke ich mal dass du ein Game rausbringen wirst, dass in punkto Story, Gameplay & technischem Geplänkel einwandfrei wird, aber in Sachen Grafik an vielen Stellen unnötig Potential verschenkt, was nicht an MB selber liegt, sondern wie gesagt halt einfach an der Schlichtheit mancher Stellen, es wirkt halt mancherorts ein wenig zu steril. Überraschen bzw. vom Gegenteil überzeugen lasse ich mich aber immer wieder gerne.

@Davias: Ehrlich gesagt kommt mir vor, dass bei deinen Texten über mein Mapping ein anderes Spiel gemeint ist ô_o wirklich... Da weiß ich echt nicht was ich, vor allem bei den Waldmaps, noch machen hätte können. Ich kann dir außerdem sagen, dass es, wenns um die Screentones, LE's usw. geht, immer 100%ig am Bildschirm liegt, wie etwas aussieht. Sieht bei dir also der Höhlenscreentone zB. einfach hässlich aus, passt er, leider, bei mir am Bildschirm wieder. Daher kann ich es niemandem recht machen, sorry.
    Zitat Zitat
    Zeltinneres sieht auch ein bisschen krumm und schief aus, aber wenn ich in Betracht ziehe dass die beiden Herren das wahrscheinlich in strömenden Regen irgendwo in der WallaPampa aufbauen mussten, hätte ichs wahrscheinlich auch net besser hingekriegt (RL-bezogen xD).
    Das is' noch im Lager, nicht irgendwo in der Pampa. Wenn du mir ein anderes Zelt gibts, kann ich es gerne einbauen, allerdings habe ich kein besseres gefunden. Dieses habe ich von Biohazard aus seinem Spiel Alone bekommen und auf M&B "getrimmt".
    Zitat Zitat
    [...]aber in Sachen Grafik an vielen Stellen unnötig Potential verschenkt, was nicht an MB selber liegt, sondern wie gesagt halt einfach an der Schlichtheit mancher Stellen, es wirkt halt mancherorts ein wenig zu steril. Überraschen bzw. vom Gegenteil überzeugen lasse ich mich aber immer wieder gerne.
    Ich hoffe wirklich, dass du, wenn die Demo fertig ist, diese spielen wirst, und mir dann deine Meinung dazu sagen wirst. Du wirst, wage ich mal zu behaupten, anderer Meinung sein wenn du das Spiel spielst. Achja: Wenn du etwas wirklich sehr, sehr kleines Spielen willst, kannst du nach der Weihnachtsdemo von Diebe suchen, die voriges Jahr erschienen ist, um etwas zu zeigen, von damals

Ansonsten danke für dein Lob und deine Kritik, leider kann ich nicht wirklich viel ändern, da ich erstens finde es passt relativ alles beim Mapping, vor allem auf den Demomaps und zweitens habe ich alles schon oft geändert und weiß nicht mehr was es noch zu verbessern gibt... ._. Ich sage das jedenfalls einfach so frech, weil ich weiß wie die Maps in Aktion aussehen und sich spielen lassen.

@>>BIG-A<<: Diebe is' natürlich nicht gecancelt, ich habe auch in letzter Zeit einiges gemacht:

- 4 Artworks gezeichnet, diese auch eingescannt und bereits koloriert.
    - Grafiken für das Menü erstellt (Text, Bilder, inkl. Scripte usw.).
    - KS: Grafiken erstellt (sehr, sehr viele).
    - Steuerung für das KS erstellt (Angriff, Abwehr, Spezial, Gegenstand, Flucht).
    - Anzeige der LP, SP und des Status für das KS erstellt.
    - Einige KS Posen erstellt.
    - Script für das KS-Terrain + Gegnerauswahl erstellt.

Ich kann das auch durch einen Screen zeigen, wenn wer will.

LG Mike

Auf jeden Fall werde ichs zocken, wäre ja eine Schande wenn ich es links liegen lassen würde =3

Wegen dem Zeltinneren:

http://img443.imageshack.us/img443/200/ruberzeltbw0.png

Hatte schonmal eine Anfrage wegen sowas, und praktischerweise auch deshalb gleich einen Beispielscreen aus Elektra Kingdom parat, ist M+B vermischt mit Energy Breaker, SD3 & Secret of Evermore. Habe btw auch noch irgendwo die Originalversion auf der Platte liegen, ist von irgendeiner japansichen Site gewesen.

http://img111.imageshack.us/img111/9...berzelteo0.png

Version mit schwarzen Zeltwänden:
    http://img519.imageshack.us/img519/3...erzelt2vu4.png

Geändert von Davy Jones (18.01.2008 um 19:37 Uhr) Grund: störtmichbeimscrollen xD

Vielleicht verwende ich das von dir vorgeschlagene Zelt, wenn ich diese Zeltszene überhaupt noch ins Spiel integriere. Inzwischen habe ich da schon andere Vorstellungen die leichter umzusetzen sind.

LG Mike

Kannst du neue Screens uppen?
    Das wäre toll!

Nachdem es jetzt den Trailer gibt, muss ich natürlich wieder einmal berichten was sich so neues im Großherzogtum Prinzenburg tut

Im Intro ist alles fertig was zu machen war. Lange genug hab' ich vieles hinausgeschoben und war zu faul, jetzt ist aber alles erledigt. Von den Kerzen am Anfang bis zur Trennung der beiden Diebe (die sehr schnell von statten geht weil nicht viel, bzw. gar keine Zeit für Verabschiedung bleibt) ist alles durch.

Einen Berg mit Innengewölben voll Lava und Feuer habe ich begonnen zu Mappen. Dieser wird voll Getier und Fallen sein. Zu viel werde ich an dieser Stelle nicht verraten. Ich kann nur sagen das auch die Spitze der Berges mit einem Gemäuer bereits fertig ist, sowie zahlreiche Innenräume.

Dialoge und NPC's wurden geschrieben und belebt. Man kann sehr viele Dinge ansprechen die, mMn, Sinn machen. Meistens sagt der Held einmal etwas langes, danach nur noch etwas kurzes wie zB: "Ein Tonkrug voll mit Honig." und beim zweiten mal "Honig."

Eine Map mit einer kleinen Szene die für die Handlung wichtig ist umgesetzt. Diese Szene verhindert auch Logikfehler und lässt dem Spieler mehr Freiraum. Ein kleiner Schnitzer auf der Map wird spätestens morgen (wohl eher fix morgen) ausgebessert und dann wäre das komplett.

Dinge im Wald versteckt. Der Held stößt oftmals auf Säckchen mit Geld oder auf die typischen Truhen mit Items wie Heiltränken usw. Natürlich nicht mit zu viel oder zu wenig, finde ich. Man soll ja fair bleiben aber das Spiel nicht ZU leicht gestalten.

Einen kleinen Teil vom Beginn des Regaldparts fertig gemacht. Wird, wie schon einmal gesagt eine super Abwechslung zu Vol, damit nicht immer alles gleich abläuft - Was jetzt nicht heißen soll das es mit Vol langweilig wird: Mit Dörfern, dunklen Wäldern, bösen Kreaturen usw. wird auch er konfrontiert. Nur ist Regald mehr in der Horrorszene unterwegs Man will ja möglichst viele Spieler ansprechen, hehe.

Das wars erstmal im Groben. Neue Screens werden vielleicht demnächst geuppt. Kommt halt auf die Resonanz an. Ich schau ja mehr auf die Hits in Zukunft. Umsonst lade ich ungern Screens hoch

Edit:
    Überall im Lager noch die "NPC-folgt-Held"-Sache geändert. Hat, wie ich beim Testen festgestellt habe, nicht überall 100%ig funktioniert. Jetzt sieht das Ganze schon anders aus Zusätzlich noch ein Artwork angefangen.

LG Mike

Geändert von Mike (02.01.2008 um 13:57 Uhr)

Seite 3? Das kann nicht sein. Zeig mal nen neuen Screen oder so - oder ist das Projekt etwas gecancelt?
    Sag jetzt bloß nicht ja, das würdest du nicht überleben :P

Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Seite 3? Das kann nicht sein. Zeig mal nen neuen Screen oder so - oder ist das Projekt etwas gecancelt?
    Sag jetzt bloß nicht ja, das würdest du nicht überleben :P
    Hast du den Trailer etwa übersehen?!

Scheinst ja weit gekommen zu sein! Wie sieht es den mit der Demo Status aus?

@Masgan:
    1. Braucht man sich immer nur meinen letzten Post im Thread hier durchlesen und auf das Datum sehen wann er editiert wurde, damit man weiß was los ist.
    2. Ist erst vor kurzem der Trailer erschienen in dem sogar am Ende 08 steht
    3. Würde ich etwas sagen wenn ich Diebe gecancelt hätte (1. April nicht ernst nehmen).

Also keine Sorge

@P.M.S.M.K.:
    2008 ist das Diebe-Demo-Jahr Mehr kann ich noch nicht sagen

LG Mike