Seite 8 von 22 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 431

Thema: Diebe - Spielvorstellung #2

  1. #141
    Auf jeden Fall werde ichs zocken, wäre ja eine Schande wenn ich es links liegen lassen würde =3

    Wegen dem Zeltinneren:

    http://img443.imageshack.us/img443/200/ruberzeltbw0.png

    Hatte schonmal eine Anfrage wegen sowas, und praktischerweise auch deshalb gleich einen Beispielscreen aus Elektra Kingdom parat, ist M+B vermischt mit Energy Breaker, SD3 & Secret of Evermore. Habe btw auch noch irgendwo die Originalversion auf der Platte liegen, ist von irgendeiner japansichen Site gewesen.

    http://img111.imageshack.us/img111/9...berzelteo0.png

    Version mit schwarzen Zeltwänden:
    http://img519.imageshack.us/img519/3...erzelt2vu4.png

    Geändert von Davy Jones (18.01.2008 um 20:37 Uhr) Grund: störtmichbeimscrollen xD

  2. #142
    Vielleicht verwende ich das von dir vorgeschlagene Zelt, wenn ich diese Zeltszene überhaupt noch ins Spiel integriere. Inzwischen habe ich da schon andere Vorstellungen die leichter umzusetzen sind.

    LG Mike

  3. #143
    Kannst du neue Screens uppen?
    Das wäre toll!

  4. #144
    Nachdem es jetzt den Trailer gibt, muss ich natürlich wieder einmal berichten was sich so neues im Großherzogtum Prinzenburg tut

    Im Intro ist alles fertig was zu machen war. Lange genug hab' ich vieles hinausgeschoben und war zu faul, jetzt ist aber alles erledigt. Von den Kerzen am Anfang bis zur Trennung der beiden Diebe (die sehr schnell von statten geht weil nicht viel, bzw. gar keine Zeit für Verabschiedung bleibt) ist alles durch.

    Einen Berg mit Innengewölben voll Lava und Feuer habe ich begonnen zu Mappen. Dieser wird voll Getier und Fallen sein. Zu viel werde ich an dieser Stelle nicht verraten. Ich kann nur sagen das auch die Spitze der Berges mit einem Gemäuer bereits fertig ist, sowie zahlreiche Innenräume.

    Dialoge und NPC's wurden geschrieben und belebt. Man kann sehr viele Dinge ansprechen die, mMn, Sinn machen. Meistens sagt der Held einmal etwas langes, danach nur noch etwas kurzes wie zB: "Ein Tonkrug voll mit Honig." und beim zweiten mal "Honig."

    Eine Map mit einer kleinen Szene die für die Handlung wichtig ist umgesetzt. Diese Szene verhindert auch Logikfehler und lässt dem Spieler mehr Freiraum. Ein kleiner Schnitzer auf der Map wird spätestens morgen (wohl eher fix morgen) ausgebessert und dann wäre das komplett.

    Dinge im Wald versteckt. Der Held stößt oftmals auf Säckchen mit Geld oder auf die typischen Truhen mit Items wie Heiltränken usw. Natürlich nicht mit zu viel oder zu wenig, finde ich. Man soll ja fair bleiben aber das Spiel nicht ZU leicht gestalten.

    Einen kleinen Teil vom Beginn des Regaldparts fertig gemacht. Wird, wie schon einmal gesagt eine super Abwechslung zu Vol, damit nicht immer alles gleich abläuft - Was jetzt nicht heißen soll das es mit Vol langweilig wird: Mit Dörfern, dunklen Wäldern, bösen Kreaturen usw. wird auch er konfrontiert. Nur ist Regald mehr in der Horrorszene unterwegs Man will ja möglichst viele Spieler ansprechen, hehe.

    Das wars erstmal im Groben. Neue Screens werden vielleicht demnächst geuppt. Kommt halt auf die Resonanz an. Ich schau ja mehr auf die Hits in Zukunft. Umsonst lade ich ungern Screens hoch

    Edit:
    Überall im Lager noch die "NPC-folgt-Held"-Sache geändert. Hat, wie ich beim Testen festgestellt habe, nicht überall 100%ig funktioniert. Jetzt sieht das Ganze schon anders aus Zusätzlich noch ein Artwork angefangen.

    LG Mike

    Geändert von Mike (02.01.2008 um 14:57 Uhr)

  5. #145
    Seite 3? Das kann nicht sein. Zeig mal nen neuen Screen oder so - oder ist das Projekt etwas gecancelt?
    Sag jetzt bloß nicht ja, das würdest du nicht überleben :P

  6. #146
    Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Seite 3? Das kann nicht sein. Zeig mal nen neuen Screen oder so - oder ist das Projekt etwas gecancelt?
    Sag jetzt bloß nicht ja, das würdest du nicht überleben :P
    Hast du den Trailer etwa übersehen?!

  7. #147
    Scheinst ja weit gekommen zu sein! Wie sieht es den mit der Demo Status aus?

  8. #148
    @Masgan:
    1. Braucht man sich immer nur meinen letzten Post im Thread hier durchlesen und auf das Datum sehen wann er editiert wurde, damit man weiß was los ist.
    2. Ist erst vor kurzem der Trailer erschienen in dem sogar am Ende 08 steht
    3. Würde ich etwas sagen wenn ich Diebe gecancelt hätte (1. April nicht ernst nehmen).

    Also keine Sorge

    @P.M.S.M.K.:
    2008 ist das Diebe-Demo-Jahr Mehr kann ich noch nicht sagen

    LG Mike

  9. #149
    Dann bin ich schon gespannt. Dein Spiel steht bei mir ganz oben in der Most Wanted Liste! Ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht!
    Naja viel Erfolg und Spaß noch beim Programmieren!

  10. #150
    Zitat Zitat von P.M.S.M.K. Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht!
    Ich auch Ich persönlich finde ja, das Diebe bis jetzt noch zu leicht ist... außerdem kommt das Diebe-Feeling noch nicht so richtig rüber, darum kommen da noch einige Dinge rein die den Eindruck mehr vermitteln werden

    LG Mike

  11. #151
    Zitat Zitat
    2008 ist das Diebe-Demo-Jahr
    Hoffentlich auch das Diebe-Vollversion-Jahr .

  12. #152
    Zitat Zitat von Raknar Beitrag anzeigen
    Hoffentlich auch das Diebe-Vollversion-Jahr .
    Eher weniger, kommt aber einfach darauf an, wie schnell es nach der Demo voran geht und wie schnell es überhaupt bis zur Demo voran geht Aber wenn die Demo 'mal draußen ist, geht es eigentlich, denke ich, schneller etwas fertig zu bekommen.

    LG Mike

  13. #153
    Zitat Zitat
    Eher weniger, kommt aber einfach darauf an, wie schnell es nach der Demo voran geht und wie schnell es überhaupt bis zur Demo voran geht Aber wenn die Demo 'mal draußen ist, geht es eigentlich, denke ich, schneller etwas fertig zu bekommen.
    Egal, ich freu mich schon auf die Demo !

  14. #154
    Also ich muss sagen,dass ich dein Spiel schon sehr lange verfolge und immer froh bin,wenn ein Fortschritt zu sehen ist (^^).

    Story

    Die Story finde ich sehr gut gelungen,schon alleine deswegen,dass sie über Diebe handelt.Ich finde sie sehr gut durchdacht und man sieht,dass du dir unglaublich viel Mühe gegeben hast,sie richtig rüber zu bringen.<3

    Charas

    Vol
    Nun Charas mit einer traurigen Vergangenheit kommen bei mir immer gut an,denn man kann durch seine Kindheit,seine Taten besser nachvollziehen,außerdem ist es auch mal was anderes,als die ganzen Auserwählten. xD

    Für Regald gilt eigentlich das gleiche,wie für Vol.

    Screens

    Alle Screens sehen einfach nur Top aus!Du hast sehr viel aus M&B rausgeholt,auch die selbst um/gepixelten Datails hast du nicht vergessen.
    Die Textbox finde ich sehr passend und habe eigentlich daran nichts aus zu setzen.Was mich ein bisschen stört ist das Faceset von Vol.Ich finde,dass dieses Face nicht zu dem Charset und deinem/Grandys Artwork passt.Ich finde,dass seine Augen etwas ''cooler'',''kälter'' aussehen sollten.Denn Vol hatte eine sehr traurige Geschichte zu erzählen und die Augen sollten das halt ein bisschen rüberbringen,imo.Ich hoffe ,dass du verstehst,was ich meine.=D

    Also wie du siehst ,bin ich mehr als begeistert von deinem Spiel und hoffe,dass die Demo noch 2008 raus kommt.=)

  15. #155
    In einer Woche über 400 Hits, finde ich nicht wenig; aber null Beiträge in der selben Zeit schon... ._.

    @Zayuke:
    Wenn ich eine bessere Alternative für Vols Faceset hätte, würde ich sicher eine nehmen aber leider habe ich keine Das Faceset selbst hat auch gar nicht so viele Posen aber einen Ersatz der zum Char UND zum Artwork passt habe ich bisher nicht gefunden, leider.

    Ansonsten vielen Dank für deine Worte, das hilft mir sehr

    Zum Thema: Mit Diebe gehts nach wie vor weiter, vieles ist wieder geschafft und weitergegangen. Ein sehr arbeitsaufwändiger Teil ist erledigt (ich sag' nur Features ) der hoffentlich vielen Spielern auffallen wird! Außerdem habe ich viele Posen gemacht und, und, und.

    LG Mike

  16. #156
    Ey ich habs ja gewusst immer immer passierts und keiner weiß warum?

    Okay also ich muss schon sagen eine Diebe Gam in der UID welt ist absolut geil aber auch sehr gewagt wegen dm Teil und so verstehtste?

  17. #157
    Gut, so geht es natürlich auch XD Aber normale Menschen wären mir schon wesentlich lieber gewesen

    Sonst kommen hier halt wie immer die "Edit-News" rein, sollte nichts kommen.

    Edit:
    Ich habs ja prophezeit Ich hab' mal einen netten Screenshot gemacht vom Thread hier, fand das Bild komisch als ich gesehen habe wie viele Hits der Thread hat

    Nein, das war natürlich nicht alles XD Bei Diebe ist wieder einmal viel passiert. Ich bin selbst erstaunt was alles geschehen ist. Ich sag' nur "Raubmodus" Außerdem noch Grafiken erstellt und einen Punkt abgehackt, der vor langer Zeit bemängelt wurde. Jetzt denke ich kann man in dem Fall nicht mehr so arg herummeckern Ich habe noch 5 große Dinge zu erledigen, bevor das Menü und das KS (fertig) umgesetzt werden. Es kommt halt immer auf Zeit und Motivation an wie viel passiert. Leider muss ich bei einigen Dingen noch überlegen wie ich sie umsetzen soll. Alles soll ja nicht gleich aufgebaut sein.

    Edit:
    Demotivation... aber total

    Edit:
    Einen Rechtschreibfehler ausgebessert. Soll heißen: Noch immer Demotivation

    Edit:
    Paintkarte für die große Lagekarte gezeichnet: http://npshare.de/files/36/6458/prinzenburg.PNG

    Edit:
    Bei meinem Laptop ist die Festplatte kaputt geworden (ja, wirklich). Konnte aber alle Daten retten und bekomme am Donnerstag eine neue. Daher wird es frühestens am Freitag weitergehen (aufsetzen usw. außerdem Schule). Habe aber neue Ideen und will weitermachen

    Edit:
    Heute müsste ich eigentlich meine neue Platte kriegen (bis jetzt ist nichts dergleichen passiert) und dann geht weiter. Gestern habe ich etwas neues gemacht auf einem alten PC, hat ewig gedauert weil das Teil so verdammt langsam ist, aber immerin. Neue Maps und Teil der Story (eher Wegabschnitt) gemacht.

    Edit:
    Yeah! Neue Festplatte Hehe. Sobald ich Zuhause bin wird alles wieder auf den Laptop gespeichert und morgen wird weiter gemacht (wie gesagt, heute noch lernen wegen der Schule ).

    Edit:
    Im Moment sitze ich an einer relativ großen Karte mit einer netten Einlage auf dem Weg des Helden. Wird aber noch einige Zeit dauern bis das alles fertig ist. Leider ist das alles nicht so einfach weil es etwas Besonderes werden soll, vom Optischen her.

    Edit:
    Eine sehr, sehr große Karte gemappt (nicht die einen Edit ober mir). Eine weitere Verknüpfung in der Handlung. Führt zu zwei sehr wichtigen Orten im Spiel.

    LG Mike

    Geändert von Mike (13.03.2008 um 17:25 Uhr)

  18. #158
    Ich habe mir gerade noch mal den Trailer angesehen und dadurch wieder Appetit bekommen. Kannst Du vielleicht ein wenig zum KS sagen? Dass Du da irgendetwas eigenes baust, sieht man ja. Aber in welcher Art? Vielleicht Echtzeit? Das passte bestimmt gut zum Schlösserknacksystem. Aber wird man in einem Echtzeitsystem auch Spezialfähigkeiten ohne Hektikanfälle einsetzen können? Denn dass ein Dieb im Kampf auch Gegner ausrauben kann, setze ich mal voraus.

    Na und falls Du dazu nichts sagen möchtest, weil sonst der Überraschungsfaktor minimiert oder eliminiert wird, habe ich zumindest erreicht, dass Diebe wieder auf Seite 1 erscheint. Durch das Absacken auf Seite wasweißich ist mir nämlich die Beinahekatastrophe mit dem Laptop entgangen.
    Darum nachträglich und kompakt: Oh Schreck. Beileid. Puh. Glückwunsch.

  19. #159
    Mir ist Aufgefallen das dass Vorwort
    und der Hintergrund länger sind als die Story.8D

    Bzw. ist die Lagekarte ja riesig.Wie lange soll
    das Spiel den überhaupt gehen?

  20. #160
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gerade noch mal den Trailer angesehen und dadurch wieder Appetit bekommen. Kannst Du vielleicht ein wenig zum KS sagen? Dass Du da irgendetwas eigenes baust, sieht man ja. Aber in welcher Art? Vielleicht Echtzeit? Das passte bestimmt gut zum Schlösserknacksystem. Aber wird man in einem Echtzeitsystem auch Spezialfähigkeiten ohne Hektikanfälle einsetzen können? Denn dass ein Dieb im Kampf auch Gegner ausrauben kann, setze ich mal voraus.
    Es ist seltsam, das genau an dem Tag, an dem ich einen Hilfe-Thread für mein KS eröffnen wollte, die Spielvorstellung mit Fragen über das KS hervorgeholt wird.
    Das KS ist an sich, ist als ein normales Sideview-KS geplant:
    Oben mit eben den Auswahlmöglichkeiten Angriff, Abwehr, Spezial, Flucht und Gegenstand. Im Unterpunkt spezial wird man Anfangs nur Dinge auswählen können, die nichts mit Magie zu tun haben (wie eben auch Gegner ausrauben - dabei ist es noch logisch das Gegner wie Killerkarnikel kein Geld bei sich haben ). Ähnlich wie bei Grandy in UiD. Der beherrscht ja auch keine Magie. Später wird sich das ganze ändern, dazu sage ich aber vorerst nichts.
    Kämpfe werden immer alleine ausgetragen (da man ja auch immer alleine unterwegs ist). Es ist schon einmal der Punkt gefallen das man so, wenn man kurz vor dem Tod ist in Hektik gerät wenn man sich heilen will. Das wird der Held bei einer gewissen Mindestmenge an Lebenspunkten dann selbst übernehmen (so wird auch kein Zug verschwendet) - vorausgesetzt man hat Heilgegenstände bei sich.
    Sonst eben rundenbasierend (Held - Gegner - Held) wie eigentlich alle Kampfsysteme dieser Art. Es wird aber auch Spezialmoves geben, damit der Held zB. zwei mal angreifen kann.

    Danke übrigens, Troll

    @LeonSahiti:
    Vom Anfang bis zum Ende, je nachdem wie man spielt
    Also kurz gesagt: Spielt man gut, dann vom Gefangenenlager weg bis nach Prinzenburg (also, der Stadt selbst). Wenn man nicht gut spielt ist eben früher Schluss. Ich kann nämlich nicht so tun, als wäre es egal ob man jetzt zB. keinen Menschen ausraubt oder jeden. Wer dummes tut muss es am Ende einsehen, auch wenn das Ende für den der schlecht gespielt hat auch nicht wirklich mies ist, aber sicher nicht befriedigend

    Edit:
    An der Story weitergearbeitet und einen weiteren Abschnitt für das Spiel begonnen der mit dem Ende zusammenhängt (bald ist dieser auch fertig).

    Edit:
    TheDude arbeitet gerade am KS und ich werde natürlich alle Grafiken dafür erstellen. Auch erklärt er mir hin und wieder selbst Dinge, damit ich dann ganz normal an Diebe weiterarbeiten kann, sobald das KS erledigt ist

    Edit:
    Einige KS-Posen erstellt.

    Edit:
    Viele neue Menügrafiken erstellt.

    Edit:
    Menü optimiert - die Schätze werden nur schneller errechnet und angezeigt.

    Edit:
    Script ins Menü integriert Außerdem wieder am Menü die Performance verbessert. Ging mir noch immer etwas zu zackig. Jetzt läuft alles einwandfrei.

    LG Mike

    Geändert von Mike (04.04.2008 um 20:29 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •