Seite 7 von 22 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 431

Thema: Diebe - Spielvorstellung #2

  1. #121
    Es gibt noch gar nichts^^ Hast also nichts übersehen. Es gibt zur Zeit noch nicht mal ne Beta, zumindest hat Mike nichts davon gesagt.

  2. #122
    oh man schade.... aber egal...ich warte einfach voller Vorfreude auf das Demo ^^

    und vielen Dank für die schnelle Antwort Masgan

    mfg Oxydo

  3. #123
    hey soweit ich das lese und sehe scheint diebe ja sau gut zu werden und da wollte ich mal fragn wann ne demo raus kommt oder wenns die schon gibt wo ich die kriege denn auf rpg-atelier da gibs die noch nicht ^^
    ansonsten: mach weiter so mike^^

  4. #124
    Mugel guck 2 Posts ueber dir:

    Zitat Zitat
    Es gibt noch gar nichts^^ Hast also nichts übersehen. Es gibt zur Zeit noch nicht mal ne Beta, zumindest hat Mike nichts davon gesagt.
    Das man sich nicht das ganze Thema durchliest ist okay, aber die ersten und letzten postings sind vielleicht manchmal ganz Sinnvoll...
    mfg
    jawa aka luchador

  5. #125
    In letzter Zeit habe ich wieder ein wenig an Diebe gemacht, was halt so anfällt, unter anderem: Am Menü weitergearbeitet und Grafiken erstellt. Ziemlich viele. Die einen etwas eigenlebigen Stil haben, aber zum Spiel und zum Menü passen. Auch mehrere Unterpunkte für das Schätzemenü, um in Erfahrung zu bringen welcher Art der letzte erbeutete Gegenstand war, und wo man diesen "erstanden" hat. Das heißt: Wählt man die Kategorie "Ringe", öffnet sich ein Fenster das zB. zeigt: "Als letztes wurde ein [Goldring] geraubt. Ort [Waldhaus]." Außerdem für das Kampfsystem schon einmal den Übergang zum Kampf erstellt. Sobald ich das Menü komplett fertig habe (demnächst, wenn die restlichen Grafiken für die Schätze fertig sind) gehe ich den "Gegenstände"-Menüpunkt an, und dann noch die Ausrüstungen. Wenn das erledigt ist, das KS. Leider bin ich derzeit ziemlich unter Schulstress und Zeitdruck, außerdem bekomme ich bald ein neues "Spielzeug" (), dass dann am Anfang wohl wichtiger sein wird -> SCHLAGZEUG!

    Ja, das war der Reportbericht, der wieder einmal fällig war.

    Achja: Ne, mit Demo is (leider) noch nichts, kann auch im schlimmsten Fall jetzt etwas länger dauern. Wenns blöd kommt, gehts erst Weihnachten mit Diebe weiter (glaube ich, bzw. hoffe ich, aber nicht).

    Edit:
    Verdammt nochmal... is' ja kein Tagebuch das ich hier führe! Kommentare sind erwünscht. Außerdem weiß ich ja eh was ich am Spiel mache, warum soll ichs dann noch hier reinschreiben wenns keinen intressiert?!

    Mike

    Geändert von Mike (29.10.2007 um 18:17 Uhr)

  6. #126
    Ich denke mal, dass es daran liegt, dass du selbst sagst dass du VIELLEICHT Dezember weitermachst und es sieht somit wohl ziemlich unwahrscheinlich aus, dass je eine VV kommt, deswegen schreibt hier keiner mehr.

  7. #127
    Zitat Zitat
    und es sieht somit wohl ziemlich unwahrscheinlich aus, dass je eine VV kommt, deswegen schreibt hier keiner mehr.
    He, mach mir nicht meine Hoffnungen kaputt!
    Zitat Zitat
    Auch mehrere Unterpunkte für das Schätzemenü, um in Erfahrung zu bringen welcher Art der letzte erbeutete Gegenstand war, und wo man diesen "erstanden" hat. Das heißt: Wählt man die Kategorie "Ringe", öffnet sich ein Fenster das zB. zeigt: "Als letztes wurde ein [Goldring] geraubt. Ort [Waldhaus]."
    Das hört sich ziemlich gut an, ich bin gespannt wie es im Spiel aussieht.

  8. #128
    Zitat Zitat von Mercfield Beitrag anzeigen
    [...] dass du selbst sagst dass du VIELLEICHT Dezember [...]
    Wo steht hier vielleicht? Im schlimmsten Fall hab' ich gesagt, das is' was völlig anderes. Ich bin an Diebe nach wie vor dran und mache gerade den Gegenstände-Menüpunkt fertig.

    Egal.

    LG Mike

  9. #129
    Zitat Zitat
    Auch mehrere Unterpunkte für das Schätzemenü, um in Erfahrung zu bringen welcher Art der letzte erbeutete Gegenstand war, und wo man diesen "erstanden" hat.
    Ah, eine Heldenchronik, die die eigenen Gaunereien festält, auf dass man sich auch noch im hohen Alter an den Erinnerungen wärmen kann. Das gefällt mir. Wird es dann auch eine Art Wettbewerb hier im Forum geben? In der Art von: "Wer hat die meisten Rubinringe erbeutet?" (Mit Screenshot-Beweis, Schummelausschlussgarantie und irren Preisen natürlich)
    Dann hoffe ich nur, dass Du Dein neues Schlagzeug schön schnell kaputt hauen wirst, damit Du wieder vieeel Zeit für "Diebe" hast. }

  10. #130
    Mal paar Fragen...
    Kann es sein das es Partymitglieder geben wird? Gibt es einen Kampfsystem? Wie lange dauerts noch bis zum Release?

  11. #131
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Ah, eine Heldenchronik, die die eigenen Gaunereien festält, auf dass man sich auch noch im hohen Alter an den Erinnerungen wärmen kann. Das gefällt mir. Wird es dann auch eine Art Wettbewerb hier im Forum geben? In der Art von: "Wer hat die meisten Rubinringe erbeutet?" (Mit Screenshot-Beweis, Schummelausschlussgarantie und irren Preisen natürlich)
    Ich glaube du hast da etwas ein klein wenig falsch verstanden. Es wird nur der LETZTE Schatz den man erbeutet hat angezeigt, im jeweiligen Unterpunkt. Als Überpunkt steht zB. "Ringe" --> "12". Also insgesamt 12 Ringe. Geht man jetzt in den Menüpunkt "Ringe" selbst, sieht man, welche Art von Ring der LETZTE war, also zB. "Rubinring" im "Inn von Musterhausen".

    Das mit dem Schlagzeug hoffe ich persönlich nicht XD

    Zitat Zitat von >>BIG-A<<
    Kann es sein das es Partymitglieder geben wird?
    3/4 des Spiels ist der jeweilige Held allein unterwegs, dann treffen sich die beiden und gehen zusammen herum
    Zitat Zitat von >>BIG-A<<
    Gibt es einen Kampfsystem?
    Nein, aber es gibt ein Kampfsystem
    Zitat Zitat von >>BIG-A<<
    Wie lange dauerts noch bis zum Release?
    Keine Ahnung.

    LG Mike

  12. #132
    Wow, sieht echt genial aus, was du da makerst ^^
    Das Problem ist nur, das ich auch gerade an einem Projekt mit ähnlichem Szenario sitze (Na ja, die Helden sind eben auch Diebe, sonst gibts keine Gemeinsamkeiten) und das, wenns fertig ist, i-wie abgekupfert wirken wird >_<
    Dummerweise sieht dein Spiel (zumind. im Moment ) um einiges besser aus als meins ^^
    Ich bin deprimiert ^^

  13. #133
    @ Master Tom:Naja müsstest nur dein Spiel vorstellen und sagen das du schon länger daran sitzt und dir die Idee zu dem Game nicht erst durch Diebe kam.
    Mir kam auch vor einiger Zeit die Idee ein Game zu machen wo es hauptsächlich ums stehlen geht.Die Idee hatte is nachdem ich Thief 3 zuende gespielt hatte,aber naja der hauptgrund warum ich das Game nich vorstellen würde is weil mir das entsprechende Talent fehlt(kann nich pixeln,was wohl oder über nötig is,da keine ressourcen :/.)

    @ Mike:Naja ich muss wohl nich viel sagen...würd eh nur alles sagen was bereits gesagt wurde.blubla.....toll...blabla....cool.....brabbelblub....toll.Naja das übliche Game is halt geil und vielversprechend.Nur schön wär etwas spielbares mir juckts schon ordentlich in den Fingern,weil klauen und schleichen is toll und so...^^.

  14. #134
    @Jenova: Ist noch längst nicht soweit, Story gibts noch gar nicht, war am Spielsystem dran, hab allerdings länger nicht mehr weitergearbeitet. Mir kam die Idee auch nach Thief 3 xD

  15. #135
    Mir kam die Idee nicht nach Thief 3
    Nein, auch von sonst keinem Teil der Thief-Reihe. Ich wusste nicht einmal das es so ein Spiel gibt, bis mich vor ungefähr einem Jahr einmal jemand gefragt hat, ob ich die Idee von Thief habe XD

    @Master Tom: Ist an sich aber auch kein Problem, da ich stark vermute, dass niemand ein Spiel gleich macht wie ein Anderer. Du würdest sicher andere Ideen umsetzen und vor allem eine andere Handlung usw. haben

    @Jenova-Dragul: Und dann kommt mein Spiel raus, und jeder denkt ich hätte es von ihm gestohlen, weil er früher damit fertig war

    LG Mike

  16. #136
    Hab mir mal Story und Features noch mal genauer angeschaut. Mit Sicherheit, hab ich das anders umgesetzt als du (Denk ich mal ^^) und bis auf das System mit dem Stehlen von NPCs und dem Schleichen gibt's nicht so viele Gemeinsamkeiten. Story gibt's bei mir sowieso noch nicht, bin wie gesagt noch am Spielsystem entwickeln und verfeinern. Bin mal gespannt wie sich deins dann spielen wird, ist interessant ein ähnliches Prinzip anders umgesetzt zu sehen. Ich hoffe du wirst bald fertig
    Allerdings wurd ich durch einen Festplattencrash zurückgeworfen und grade etwas frustriert, aber dein Spiel reizt mich gerade meines weiterzumachen. ^^

  17. #137
    Zitat Zitat von Master Tom Beitrag anzeigen
    Allerdings wurd ich durch einen Festplattencrash zurückgeworfen und grade etwas frustriert, aber dein Spiel reizt mich gerade meines weiterzumachen. ^^
    Ich hatte schon viele Pannen mit Diebe und habe bisher noch nicht aufgeben, also wirst du das auch schaffen, keine Sorge

    Ich habe übrigens wieder alle Screens gefixt, die wegen NPC-Fighters Upload wieder einmal nicht funktioniert haben. Das heißt, jeder der sie noch nicht gesehen hat, kann sie nun auch ansehen

    Bin wieder etwas an Diebe dran jetzt, mehr als vorher. Gestern habe ich wieder etwas für die Story an der Demo erledigt, außerdem arbeite ich am KS.

    LG Mike

  18. #138
    Boah!! Es wurde hier fast 6 Tage nichts mehr geschrieben :-o
    Ich hoffe das Spiel wurde nicht gecancelt >_>
    Up mal neue Screens von Diebe.
    Ich würd mich freuen ^^

  19. #139
    Hm, um mich irgendwie von Französisch und JavaScript abzulenken, schreib ich mal hier rein...

    Story gefällt mir ganz gut, kommt zwar letztlich auf die Umsetzung drauf an, aber ich denke mal dass die Spielbalance sowie Gameplay gut umgesetzt werden, vor allem da ich mal tippe dass de Grandy als Betatester hast =)

    Die Artworks und das Menü sind dir tadellos gelungen, bei den Innenräumen gefallen mir vor allem die dezenten LE's. Nya, das wars dann auch schon, denn mehr lässt sich mit MB in Innenräumen, was das Mapping betrifft, halt net anstellen, sieht halt normal aus, nix außergewöhnliches. Beim Außenbereich... ja gut, da habe ich auch schon besseres gesehen, oder du hast einfach die falschen Bereiche geknipst xD

    Ne im Ernst, das Gebirge ist eher fad und der Screentone (oder LE) ist ziemlich hässlich, bei den Außenbereichen hättest du wie gesagt noch bedeutend mehr rausholen können, da wurde der Grafikstil halt net voll ausgereizt. Zeltinneres sieht auch ein bisschen krumm und schief aus, aber wenn ich in Betracht ziehe dass die beiden Herren das wahrscheinlich in strömenden Regen irgendwo in der WallaPampa aufbauen mussten, hätte ichs wahrscheinlich auch net besser hingekriegt (RL-bezogen xD).

    Yoah, insgesamt denke ich mal dass du ein Game rausbringen wirst, dass in punkto Story, Gameplay & technischem Geplänkel einwandfrei wird, aber in Sachen Grafik an vielen Stellen unnötig Potential verschenkt, was nicht an MB selber liegt, sondern wie gesagt halt einfach an der Schlichtheit mancher Stellen, es wirkt halt mancherorts ein wenig zu steril. Überraschen bzw. vom Gegenteil überzeugen lasse ich mich aber immer wieder gerne.

  20. #140
    @Davias: Ehrlich gesagt kommt mir vor, dass bei deinen Texten über mein Mapping ein anderes Spiel gemeint ist ô_o wirklich... Da weiß ich echt nicht was ich, vor allem bei den Waldmaps, noch machen hätte können. Ich kann dir außerdem sagen, dass es, wenns um die Screentones, LE's usw. geht, immer 100%ig am Bildschirm liegt, wie etwas aussieht. Sieht bei dir also der Höhlenscreentone zB. einfach hässlich aus, passt er, leider, bei mir am Bildschirm wieder. Daher kann ich es niemandem recht machen, sorry.
    Zitat Zitat
    Zeltinneres sieht auch ein bisschen krumm und schief aus, aber wenn ich in Betracht ziehe dass die beiden Herren das wahrscheinlich in strömenden Regen irgendwo in der WallaPampa aufbauen mussten, hätte ichs wahrscheinlich auch net besser hingekriegt (RL-bezogen xD).
    Das is' noch im Lager, nicht irgendwo in der Pampa. Wenn du mir ein anderes Zelt gibts, kann ich es gerne einbauen, allerdings habe ich kein besseres gefunden. Dieses habe ich von Biohazard aus seinem Spiel Alone bekommen und auf M&B "getrimmt".
    Zitat Zitat
    [...]aber in Sachen Grafik an vielen Stellen unnötig Potential verschenkt, was nicht an MB selber liegt, sondern wie gesagt halt einfach an der Schlichtheit mancher Stellen, es wirkt halt mancherorts ein wenig zu steril. Überraschen bzw. vom Gegenteil überzeugen lasse ich mich aber immer wieder gerne.
    Ich hoffe wirklich, dass du, wenn die Demo fertig ist, diese spielen wirst, und mir dann deine Meinung dazu sagen wirst. Du wirst, wage ich mal zu behaupten, anderer Meinung sein wenn du das Spiel spielst. Achja: Wenn du etwas wirklich sehr, sehr kleines Spielen willst, kannst du nach der Weihnachtsdemo von Diebe suchen, die voriges Jahr erschienen ist, um etwas zu zeigen, von damals

    Ansonsten danke für dein Lob und deine Kritik, leider kann ich nicht wirklich viel ändern, da ich erstens finde es passt relativ alles beim Mapping, vor allem auf den Demomaps und zweitens habe ich alles schon oft geändert und weiß nicht mehr was es noch zu verbessern gibt... ._. Ich sage das jedenfalls einfach so frech, weil ich weiß wie die Maps in Aktion aussehen und sich spielen lassen.

    @>>BIG-A<<: Diebe is' natürlich nicht gecancelt, ich habe auch in letzter Zeit einiges gemacht:

    - 4 Artworks gezeichnet, diese auch eingescannt und bereits koloriert.
    - Grafiken für das Menü erstellt (Text, Bilder, inkl. Scripte usw.).
    - KS: Grafiken erstellt (sehr, sehr viele).
    - Steuerung für das KS erstellt (Angriff, Abwehr, Spezial, Gegenstand, Flucht).
    - Anzeige der LP, SP und des Status für das KS erstellt.
    - Einige KS Posen erstellt.
    - Script für das KS-Terrain + Gegnerauswahl erstellt.

    Ich kann das auch durch einen Screen zeigen, wenn wer will.

    LG Mike

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •