Dann wäre aber die Listenübersicht irgendwie zerstört... Hast du einen anderen Einfall? Hm, 'mal überlegen. Vielleicht irgendetwas... Ah! Ich könnte so eine Art "Raublevel" hinzufügen damit man auch weiß wie gut man im "Stehlen, Schleichen, Knacken usw." ist. Gleich neben Level in einer anderen Farbe oder was auch immer.
LG Mike
Geändert von Masgan (01.07.2007 um 19:12 Uhr)
Gestern einige Kleinigkeiten ausgebessert und einen Script gesucht, gefunden und ausgebaut um Sounds abzuspielen sobald der Hero in die nähe eines bestimmten Objektes kommt. Heute einige Objekte mit dem Script ausgestattet (zB. Holzfäller im Lager die Sägegeräusche machen). Funktioniert leider nicht ganz reibungslos wenn zu viele Objekte auf einer Map sind, aber besser als nichts.
Außerdem noch ein paar Kleinigkeiten im zweiten Teil des Vorspanns erledigt.
LG Mike
Zitat
Wirklich sehr hübsch.
Besonders das Artwork im hintergrund.
Was ich allerdings vermisse ist ne "Erfahrungspunkte-Anzeige"
und ne anzeige bei der man sieht bei wieviel Erfahrungspunkten man
den nächsten Level erreicht..............
--Das LichtStefan George
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
Das sind genau die Arten von Kleinigkeiten, die zusammengenommen eine dichte Atmosphäre um eine Szene weben. Ach ja: Gibt es auch einen singenden Holzfällerchor?Zitat
Das Menü sieht auch gut aus. Lediglich die ganzen Nullen bei den Talern stören mich. Du kannst die entsprechenden Zehner-, Hunderterstellen usw. doch auch erst dann freischalten, wenn sie wirklich einen Wert anzeigen.
Lookin 4 Demo, gibs da schon eine, und wenn nein, dann aber ZackZack!![]()
--"Es gibt millionen von Terroristen auf dieser Welt, und außgerechnet ich gerate an einen, der kleinere Füße hat, als meine Schwester."
So ich hab jetzt mal die Tage nach gezählt und wenn ich mich nicht verzählt habe, hast du vor genau 60 Tagen eine Demo angekündigt oO
Ich warte immer noch darauf![]()
Mich würds einfach interresieren, ob du schon ungefähr weißt wann es denn endlich so weit seien wird und ich endlich was spielbares zwischen die Finger krieg
In diesem Sinne, mach mal hinne!
(xD was für ein idiotischer Reim aber vielleicht hilft ja wenigstens das irgendwie)
@Jerome Denis Andre: Den Sinn hinter einer solchen Anzeige verstehe ich nicht ganz. Es gibt keine Items oder Ähnliches um die Level zu steigern bzw. mehr Erfahrungspunkte zu erhalten. Man weiß auch durch eine solche Anzeige nicht was für eine Attacke der Held lernen könnte usw., daher finde ich das relativ überflüssig. Sonst vielen Dank
@real Troll: Singenden... Holzfäller... ... Chor? XD Ne, im Lager wird sowas nicht geduldetDas mit den Nullen werd' ich erledigen, sie wirklich nicht gut aus, danke für den Tipp und für das Lob!
@Fuxfell: Wo hab' ich das angekündigt? Ich hab' nur gesagt das es nicht mehr allzu lange dauern wird
LG Mike
Genau da:Zitat von Mike
Was mir jetzt grad einfällt:Zitat von Mike
War das nur auf das Intro bezogen?
Wenn ja dann tuts mir Leid, dass ich dir so penetrant auf die Nerven gehe ._.
Hab mich einfach nur so gefreut, dass bald was fertig ist und habs gleich auf die Demo bezogen![]()
Ja, dass war nur auf das Intro bezogen, sorryDas aber noch immer einige Kleinigkeiten nicht drin hat, weil ich in letzter Zeit und auch schon vorher immer wieder viel zu tun hatte und keine Zeit gefunden habe weiter zu machen. Aber jetzt bin ich wieder mehr dran als vorher.
Edit:
Nach 2 Wochen spontan Urlaub, inklusive 3 Tagen Krankheit und den Rest der Zeit mit Kurzspielarbeit verbraucht, melde ich mich zurück an der Diebe-Front und hoffe das es wieder weiter geht
Edit:
Eine kleine Szene fertig gemacht, die LP-Leiste, Rettungsaktion und Ablenkungsmanöver enthält.
Edit:
Gerade eine Liste mit über 10 to-do Punkten erledigt, die alle für die Demo notwendig waren. Unter Anderen mit Dingen wie Soundeffekten, RS-Fehler und Posen.
Edit:
Map erweitert um Logik zu schaffen, darunter ein Wachturm inkl. Wachencharsets für das erste Dorf (eigene Garde) mit Facesets erstellt. 5 LE's für die Demo- und außerdem eine Szene erstellt, die für die Demo ebenfalls notwendig war. Handlung weiter gesponnen und die Story ausgearbeitet. Fehler beseitigt und und und.
LG Mike
Geändert von Mike (26.08.2007 um 16:00 Uhr)
Hi Mike hast ja einiges erarbeitet für die Demo zu Diebe.
Die LP-Leiste, wird die immer angezeigt? Bin mal gespannt,
wo diese Rettungsaktion und Ablenkungsmanöver vorkommen.
Glückwünsch zum erfolgreichen abarbeiten der 10 to-do Liste. Waren das soweit alle wichtigen Aspekte der Demo? Also sollte man auch auf die Musik hören, nach was hast du denn die Musik ausgewählt? Von jemanden inspieren lassen? Arbeitest du denn schon an der VV weiter oder hat erstmal die Demo Vorrang?
Gibt es da demnächst neue Infos zu „Diebe“?Zitat
dann mal ein weiteres frohe schaffen, mfg waterboynation
--Zocke ich im moment "Vampire Chronicles 3","Final Dreams" und "Alter Aila Genesis" .
NeinNur in dieser Szene in der man schnell agieren muss, wird eine solche Leiste angezeigt. Und zwar nicht vom Held selbst, sondern vom zweiten Chara. Regald.
Es waren eher Punkte die noch für die Demo (unter noch vielen anderen) zu erledigen waren, dass heißt das es noch etwas länger zu einer Demo dauert, um gleich die letzte Frage zu beantworten. Vorerst hat die Demo Vorrang.
Die Musik ist nicht zwingend notwendig, passt aber zu den Situationen, mMn![]()
Infos gibts ständigIch meine mit der Story usw. eigentlich eher die gesamte Handlung des Spiels, die ich nicht verraten werde.
Edit:
Karte gezeichnet, noch nicht eingescannt und choloriert. Ideen für die Demo gehabt die demnächst umgesetzt werden. Mehr nicht.
Edit:
Ne Logikmap eingebaut die sein musste. Ein paar andere Kleinigkeiten wie einen Brief als Artwork gemacht und "Leiterhochkletter"-Events eingebaut. Noch einen LE erstellt der gefehlt hat, außerdem etwas geändert das nicht ganz gepasst hat.
Edit:
Heute habe ich eigentlich nur mein Wallpaper für den Contest weitergemacht, es fehlt jetzt nur noch ein verdammt kleiner Feinschliff. Am Montag geht die Schule wieder los, dann bin ich für eine Woche in London, und danach müsste ich wieder zu etwas kommen. Mal sehen, je nachdem wie die Schule es zulässt.
Edit:
Zurück aus London, keine Motivation...Ich hoffe am Wochenende legt sich das nach dem ersten Schulschock
Edit:
2 neue Maps erstellt, die noch zur Demo hinzugefügt werden (dafür eine nette kleine Szene, die noch gemacht werden muss) und ein paar Grafiken erstellt.
Edit:
Hier übrigens das Diebe-Wallpaper für den Contest. Gefällt zwar fast keinem, aber egal. Arbeit wars trotzdem.
Edit:
Sechs neue Maps erstellt, sowie ein Chipset editiert. Außerdem ein Event zur genauen Regelung von Dunkelheit auf mehreren Maps gleichzeitig erstellt, was auch bedeutet das es im Menü jetzt keine Probleme mehr mit dem Speichern der Dunkelheitsgrade gibt, da sie mitgezählt werden. Motivation ist wieder ganz da, es geht also munter weiter
Edit:
Neue Map erstellt + LE und Leichencharsets dafür. Zu sehen im Screen Update #5 auf der ersten Seite, oder im Screenthread.
Edit:
Anscheinend ist in letzter Zeit alles was ich mache schlecht... naja. Mir doch egal. Ich maker ja eh für mich. Ich zwinge ja keinen zum Spielen. Jedenfalls wieder ein paar neue Maps erstellt, alte die es schon lange gibt überarbeitet und viele Maps durch Teleports zusammengehängt. Außerdem Fehler ausgebessert und Dialoge geschrieben.
Edit:
Einige Teleports wieder erstellt (um die 40 herum), außerdem wieder Sprungevents und Dialoge. Dazu noch Schrifttextbilder für Sequenzen gemacht, Sequenzen erstellt und ein Script erstellt.
Edit:
Wieder einen Teil der Demo erledigt. Außerdem bin ich gerade dabei das ich einen kompletten Tempel überarbeite, der nicht mehr wirklich gut ausgesehen hat. Heute habe ich dafür 2 neue Räume gemappt, davon Einen auch schon mit einem Rätsel ausgestattet und einen Lichteffekt erstellt, der Andere ist dann morgen dran'.
LG Mike
Hey Mike!
Das Spiel ist genial! Ich hoffe es kommt noch dieses Jahr raus
Ich will dich ja nicht unter Druck stellen... Aber du musst dich ein bischen beeilen
Gib auf jedenfall dein bestes!!!
MfG:
The >>BIG-A<<
Hoffentlich beruhte das auf zielsicherer Selbstkritik und nicht auf einem Verschlimmbesserungswahn. Was Du bislang so an Bildern gezeigt hast, habe ich in durchweg guter Erinnerung. Also halte Dich jetzt bloß nicht damit auf, irgendwelchen Bäumen zusätzliche Nadeln zu verpassen sondern mach einfach weiter. Hauptsache, es spielt sich später gut. Dann ist es auch egal, ob manche Maps in die Schauvitrine irgendwelcher Mapthreads passen oder nicht.Zitat
Auf jeden Fall ist es schön, dass "Diebe" zu den Projekten gehört, an denen kontinuierlich gewerkelt wird. Das lässt ja auf einen stetigen Fortschritt schließen.
Ich mach' nur das, was ich für nötig halte. Da ich im Moment nicht so recht an der Demo werkeln will (abgesehen vom Dorf das vorkommt) kommt das dran, was nach der Demo kommt. Und etwas Spielbares kommt, verlasst euch drauf. Nur die Schule is' schon wieder so ein Dingda bleibt oft wirklich kaum Zeit zu Hause.
LG Mike
Also die Bilder sind ja mal großartig. Großes Lob von mir!
Das ganze Programm was du da bietest scheint ja auch schon sehr genial zu sein, ich freue mich auf die VV.
MfG
Ich hätte eine Frage...hab ich den Link für die Demo übersehen ? (kann schon sein...ich bin Brillenträger) oder gibt es noch gar kein offizielles Demo...sondern nur für die Betatester (nach dem beurteilt was ich so überflogen habe...)
Wennes ein Demolink gibt könnte ihn dann jemand mal reintun ? Sonst such ich mich hier dumm und dämlich ^^