Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 431

Thema: Diebe - Spielvorstellung #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    In letzter Zeit habe ich wieder ein wenig an Diebe gemacht, was halt so anfällt, unter anderem: Am Menü weitergearbeitet und Grafiken erstellt. Ziemlich viele. Die einen etwas eigenlebigen Stil haben, aber zum Spiel und zum Menü passen. Auch mehrere Unterpunkte für das Schätzemenü, um in Erfahrung zu bringen welcher Art der letzte erbeutete Gegenstand war, und wo man diesen "erstanden" hat. Das heißt: Wählt man die Kategorie "Ringe", öffnet sich ein Fenster das zB. zeigt: "Als letztes wurde ein [Goldring] geraubt. Ort [Waldhaus]." Außerdem für das Kampfsystem schon einmal den Übergang zum Kampf erstellt. Sobald ich das Menü komplett fertig habe (demnächst, wenn die restlichen Grafiken für die Schätze fertig sind) gehe ich den "Gegenstände"-Menüpunkt an, und dann noch die Ausrüstungen. Wenn das erledigt ist, das KS. Leider bin ich derzeit ziemlich unter Schulstress und Zeitdruck, außerdem bekomme ich bald ein neues "Spielzeug" (), dass dann am Anfang wohl wichtiger sein wird -> SCHLAGZEUG!

Ja, das war der Reportbericht, der wieder einmal fällig war.

Achja: Ne, mit Demo is (leider) noch nichts, kann auch im schlimmsten Fall jetzt etwas länger dauern. Wenns blöd kommt, gehts erst Weihnachten mit Diebe weiter (glaube ich, bzw. hoffe ich, aber nicht).

Edit:
    Verdammt nochmal... is' ja kein Tagebuch das ich hier führe! Kommentare sind erwünscht. Außerdem weiß ich ja eh was ich am Spiel mache, warum soll ichs dann noch hier reinschreiben wenns keinen intressiert?!

Mike

Geändert von Mike (29.10.2007 um 18:17 Uhr)

Ich denke mal, dass es daran liegt, dass du selbst sagst dass du VIELLEICHT Dezember weitermachst und es sieht somit wohl ziemlich unwahrscheinlich aus, dass je eine VV kommt, deswegen schreibt hier keiner mehr.

Zitat Zitat
    und es sieht somit wohl ziemlich unwahrscheinlich aus, dass je eine VV kommt, deswegen schreibt hier keiner mehr.
    He, mach mir nicht meine Hoffnungen kaputt!
    Zitat Zitat
    Auch mehrere Unterpunkte für das Schätzemenü, um in Erfahrung zu bringen welcher Art der letzte erbeutete Gegenstand war, und wo man diesen "erstanden" hat. Das heißt: Wählt man die Kategorie "Ringe", öffnet sich ein Fenster das zB. zeigt: "Als letztes wurde ein [Goldring] geraubt. Ort [Waldhaus]."
    Das hört sich ziemlich gut an, ich bin gespannt wie es im Spiel aussieht.

Zitat Zitat von Mercfield Beitrag anzeigen
    [...] dass du selbst sagst dass du VIELLEICHT Dezember [...]
    Wo steht hier vielleicht? Im schlimmsten Fall hab' ich gesagt, das is' was völlig anderes. Ich bin an Diebe nach wie vor dran und mache gerade den Gegenstände-Menüpunkt fertig.

Egal.

LG Mike

Also ich muss sagen,dass ich dein Spiel schon sehr lange verfolge und immer froh bin,wenn ein Fortschritt zu sehen ist (^^).

Story

Die Story finde ich sehr gut gelungen,schon alleine deswegen,dass sie über Diebe handelt.Ich finde sie sehr gut durchdacht und man sieht,dass du dir unglaublich viel Mühe gegeben hast,sie richtig rüber zu bringen.<3

Charas

Vol
    Nun Charas mit einer traurigen Vergangenheit kommen bei mir immer gut an,denn man kann durch seine Kindheit,seine Taten besser nachvollziehen,außerdem ist es auch mal was anderes,als die ganzen Auserwählten. xD

Für Regald gilt eigentlich das gleiche,wie für Vol.

Screens

Alle Screens sehen einfach nur Top aus!Du hast sehr viel aus M&B rausgeholt,auch die selbst um/gepixelten Datails hast du nicht vergessen.
    Die Textbox finde ich sehr passend und habe eigentlich daran nichts aus zu setzen.Was mich ein bisschen stört ist das Faceset von Vol.Ich finde,dass dieses Face nicht zu dem Charset und deinem/Grandys Artwork passt.Ich finde,dass seine Augen etwas ''cooler'',''kälter'' aussehen sollten.Denn Vol hatte eine sehr traurige Geschichte zu erzählen und die Augen sollten das halt ein bisschen rüberbringen,imo.Ich hoffe ,dass du verstehst,was ich meine.=D

Also wie du siehst ,bin ich mehr als begeistert von deinem Spiel und hoffe,dass die Demo noch 2008 raus kommt.=)

In einer Woche über 400 Hits, finde ich nicht wenig; aber null Beiträge in der selben Zeit schon... ._.

@Zayuke:
    Wenn ich eine bessere Alternative für Vols Faceset hätte, würde ich sicher eine nehmen aber leider habe ich keine Das Faceset selbst hat auch gar nicht so viele Posen aber einen Ersatz der zum Char UND zum Artwork passt habe ich bisher nicht gefunden, leider.

Ansonsten vielen Dank für deine Worte, das hilft mir sehr

Zum Thema: Mit Diebe gehts nach wie vor weiter, vieles ist wieder geschafft und weitergegangen. Ein sehr arbeitsaufwändiger Teil ist erledigt (ich sag' nur Features ) der hoffentlich vielen Spielern auffallen wird! Außerdem habe ich viele Posen gemacht und, und, und.

LG Mike

Ey ich habs ja gewusst immer immer passierts und keiner weiß warum?

Okay also ich muss schon sagen eine Diebe Gam in der UID welt ist absolut geil aber auch sehr gewagt wegen dm Teil und so verstehtste?

Gut, so geht es natürlich auch XD Aber normale Menschen wären mir schon wesentlich lieber gewesen

Sonst kommen hier halt wie immer die "Edit-News" rein, sollte nichts kommen.

Edit:
    Ich habs ja prophezeit Ich hab' mal einen netten Screenshot gemacht vom Thread hier, fand das Bild komisch als ich gesehen habe wie viele Hits der Thread hat

Nein, das war natürlich nicht alles XD Bei Diebe ist wieder einmal viel passiert. Ich bin selbst erstaunt was alles geschehen ist. Ich sag' nur "Raubmodus" Außerdem noch Grafiken erstellt und einen Punkt abgehackt, der vor langer Zeit bemängelt wurde. Jetzt denke ich kann man in dem Fall nicht mehr so arg herummeckern Ich habe noch 5 große Dinge zu erledigen, bevor das Menü und das KS (fertig) umgesetzt werden. Es kommt halt immer auf Zeit und Motivation an wie viel passiert. Leider muss ich bei einigen Dingen noch überlegen wie ich sie umsetzen soll. Alles soll ja nicht gleich aufgebaut sein.

Edit:
    Demotivation... aber total

Edit:
    Einen Rechtschreibfehler ausgebessert. Soll heißen: Noch immer Demotivation

Edit:
    Paintkarte für die große Lagekarte gezeichnet: http://npshare.de/files/36/6458/prinzenburg.PNG

Edit:
    Bei meinem Laptop ist die Festplatte kaputt geworden (ja, wirklich). Konnte aber alle Daten retten und bekomme am Donnerstag eine neue. Daher wird es frühestens am Freitag weitergehen (aufsetzen usw. außerdem Schule). Habe aber neue Ideen und will weitermachen

Edit:
    Heute müsste ich eigentlich meine neue Platte kriegen (bis jetzt ist nichts dergleichen passiert) und dann geht weiter. Gestern habe ich etwas neues gemacht auf einem alten PC, hat ewig gedauert weil das Teil so verdammt langsam ist, aber immerin. Neue Maps und Teil der Story (eher Wegabschnitt) gemacht.

Edit:
    Yeah! Neue Festplatte Hehe. Sobald ich Zuhause bin wird alles wieder auf den Laptop gespeichert und morgen wird weiter gemacht (wie gesagt, heute noch lernen wegen der Schule ).

Edit:
    Im Moment sitze ich an einer relativ großen Karte mit einer netten Einlage auf dem Weg des Helden. Wird aber noch einige Zeit dauern bis das alles fertig ist. Leider ist das alles nicht so einfach weil es etwas Besonderes werden soll, vom Optischen her.

Edit:
    Eine sehr, sehr große Karte gemappt (nicht die einen Edit ober mir). Eine weitere Verknüpfung in der Handlung. Führt zu zwei sehr wichtigen Orten im Spiel.

LG Mike

Geändert von Mike (13.03.2008 um 17:25 Uhr)

Ich habe mir gerade noch mal den Trailer angesehen und dadurch wieder Appetit bekommen. Kannst Du vielleicht ein wenig zum KS sagen? Dass Du da irgendetwas eigenes baust, sieht man ja. Aber in welcher Art? Vielleicht Echtzeit? Das passte bestimmt gut zum Schlösserknacksystem. Aber wird man in einem Echtzeitsystem auch Spezialfähigkeiten ohne Hektikanfälle einsetzen können? Denn dass ein Dieb im Kampf auch Gegner ausrauben kann, setze ich mal voraus.

Na und falls Du dazu nichts sagen möchtest, weil sonst der Überraschungsfaktor minimiert oder eliminiert wird, habe ich zumindest erreicht, dass Diebe wieder auf Seite 1 erscheint. Durch das Absacken auf Seite wasweißich ist mir nämlich die Beinahekatastrophe mit dem Laptop entgangen.
    Darum nachträglich und kompakt: Oh Schreck. Beileid. Puh. Glückwunsch.

Mir ist Aufgefallen das dass Vorwort
    und der Hintergrund länger sind als die Story.8D

Bzw. ist die Lagekarte ja riesig.Wie lange soll
    das Spiel den überhaupt gehen?

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gerade noch mal den Trailer angesehen und dadurch wieder Appetit bekommen. Kannst Du vielleicht ein wenig zum KS sagen? Dass Du da irgendetwas eigenes baust, sieht man ja. Aber in welcher Art? Vielleicht Echtzeit? Das passte bestimmt gut zum Schlösserknacksystem. Aber wird man in einem Echtzeitsystem auch Spezialfähigkeiten ohne Hektikanfälle einsetzen können? Denn dass ein Dieb im Kampf auch Gegner ausrauben kann, setze ich mal voraus.
    Es ist seltsam, das genau an dem Tag, an dem ich einen Hilfe-Thread für mein KS eröffnen wollte, die Spielvorstellung mit Fragen über das KS hervorgeholt wird.
    Das KS ist an sich, ist als ein normales Sideview-KS geplant:
    Oben mit eben den Auswahlmöglichkeiten Angriff, Abwehr, Spezial, Flucht und Gegenstand. Im Unterpunkt spezial wird man Anfangs nur Dinge auswählen können, die nichts mit Magie zu tun haben (wie eben auch Gegner ausrauben - dabei ist es noch logisch das Gegner wie Killerkarnikel kein Geld bei sich haben ). Ähnlich wie bei Grandy in UiD. Der beherrscht ja auch keine Magie. Später wird sich das ganze ändern, dazu sage ich aber vorerst nichts.
    Kämpfe werden immer alleine ausgetragen (da man ja auch immer alleine unterwegs ist). Es ist schon einmal der Punkt gefallen das man so, wenn man kurz vor dem Tod ist in Hektik gerät wenn man sich heilen will. Das wird der Held bei einer gewissen Mindestmenge an Lebenspunkten dann selbst übernehmen (so wird auch kein Zug verschwendet) - vorausgesetzt man hat Heilgegenstände bei sich.
    Sonst eben rundenbasierend (Held - Gegner - Held) wie eigentlich alle Kampfsysteme dieser Art. Es wird aber auch Spezialmoves geben, damit der Held zB. zwei mal angreifen kann.

Danke übrigens, Troll

@LeonSahiti:
    Vom Anfang bis zum Ende, je nachdem wie man spielt
    Also kurz gesagt: Spielt man gut, dann vom Gefangenenlager weg bis nach Prinzenburg (also, der Stadt selbst). Wenn man nicht gut spielt ist eben früher Schluss. Ich kann nämlich nicht so tun, als wäre es egal ob man jetzt zB. keinen Menschen ausraubt oder jeden. Wer dummes tut muss es am Ende einsehen, auch wenn das Ende für den der schlecht gespielt hat auch nicht wirklich mies ist, aber sicher nicht befriedigend

Edit:
    An der Story weitergearbeitet und einen weiteren Abschnitt für das Spiel begonnen der mit dem Ende zusammenhängt (bald ist dieser auch fertig).

Edit:
    TheDude arbeitet gerade am KS und ich werde natürlich alle Grafiken dafür erstellen. Auch erklärt er mir hin und wieder selbst Dinge, damit ich dann ganz normal an Diebe weiterarbeiten kann, sobald das KS erledigt ist

Edit:
    Einige KS-Posen erstellt.

Edit:
    Viele neue Menügrafiken erstellt.

Edit:
    Menü optimiert - die Schätze werden nur schneller errechnet und angezeigt.

Edit:
    Script ins Menü integriert Außerdem wieder am Menü die Performance verbessert. Ging mir noch immer etwas zu zackig. Jetzt läuft alles einwandfrei.

LG Mike

Geändert von Mike (04.04.2008 um 20:29 Uhr)

Habe mir den Trailer angeschaut, leider ist er nicht lang um was wirklich tolles zu sehen. Allein das KS hätt mich etwas interessiert aber wurde zu schnell ausgeblendet. Manche Maps sind zwar nett gemacht, aber bietet kaum neues M&B wie das von Ringlord.
    Naja.... ich schau es mir trotzdem mal an.

*Biohazardwegschups :3*
    GEILES SPIEL SAG ICH(NOMMA^^)
    Die Grafil siet gut aus
    Boah das artwork erst x_X
    *R.D.FRAGobermireinsmacht*
    *undwegseizurschuledenimmerlangennichtendendentag*

@Mugel2.1,1: Dankeschön! Die Demo gibts noch dieses Jahr! Mehr kann ich noch nicht sagen.

@swordman und P.M.S.M.K.: Ich bin vor längerer Zeit auf ein SKS umgestiegen. Taktik wird es, finde ich persönlich, genügend geben. Die Gegner haben verschiedene Attribute gegen die sie besonders empfindlich oder eben resistent sind. Außerdem wird es Elemente geben und Sphären wie in UiD. Genaues werde ich dann natürlich erklären wenn das KS und die Demo fertig sind. Achja, vergessen vorhin: Der Held kann sich, wenn seine LP zur Neige gehen außerdem selbst heilen. So wird für die Heilung kein Zug verschwendet.

@Biohazard: Das mit dem KS liegt schlicht daran das zu der Zeit des Trailers nur das Design und einige Anzeigen funktioniert haben. Außerdem hat sich inzwischen das Design wieder leicht geändert. Ich geh immer von der These aus: Warum editieren wenn's schon alles gibt was ich brauche. Was es nicht gibt wird sowieso gemacht oder editiert.

@Aron: Bin auch in der Schule Danke aber für die Komplimente Das Artwork hat Grandy gemacht, für den Fall das du glaubst es ist von mir.

LG Mike

Geändert von Mike (06.05.2008 um 22:27 Uhr)

Und noch eine Bitte meinerseits: Mach nicht den Fehler eines frühzeitigen Releases und beschere uns keine bugige Version. Hoffe du machst ausführliche Betatests?

Ich erkenne das du dir Unterwegs in Düsterburg irgenwie als Vorbild genommen hast. Von den Screens her. Klingt also schonmal nicht schlecht.

Zitat Zitat von Goldenpati Beitrag anzeigen
    Ich erkenne das du dir Unterwegs in Düsterburg irgenwie als Vorbild genommen hast. Von den Screens her. Klingt also schonmal nicht schlecht.
    Hö hö weils ein Weltenbauprojekt ist?
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=70444

Schön zu hören das alles Glatt läuft.Vorallem
    ist das KS wichtig da wenn man fehler macht den ganzen scheiß von vorne machen muss. -.-'

Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Schön zu hören das alles Glatt läuft.Vorallem ist das KS wichtig da wenn man fehler macht den ganzen scheiß von vorne machen muss. -.-'
    Ja, das wäre wirklich blöd.

Sonst kann ich sagen:
    KS-Grafiken erstellt, außerdem ein Quest erstellt. Für dieses Quest muss aber noch das KS ganz fertig werden, damit es komplett wird. Außerdem habe ich einen Gasthof zusammengebaut. Derzeit geht eher nicht so~ viel wegen der Schule

Beispiel einer Skill-Auswahlgrafik:

Der Hintergrund wird im KS dann transparent sein. Cursor und Name des Skills erscheinen nur auf dem jeweiligen Skill-Icon. Ansonsten sind diese allein angezeigt.

LG Mike

Ich finds toll Schön schlicht und so^^ Naja, jetzt wo Wochenende ist, gehts vielleicht wieder ein wenig schneller voran ^^

Zitat Zitat
    Menü optimiert - die Schätze werden nur schneller errechnet und angezeigt.
    Heißt das, man kann seinem angeborenen Sammlertrieb frönen und durch erfolgreiches Rauben und Stehlen allerlei einzigartige Gegenstände zusammentragen, um sie dann versonnen zu bewundern und darin zu baden? Oder meinst Du mit Schätzen einfach nur Geld?