gestern habe ich mein gesamtes projekt divinitas durch eine korrupte file verloren -.-
ABER ich gebe nicht auf!

es trifft mich einerseits nicht so hart, da ich eigentlich eh alle maps überarbeiten wollte. auch alle files sind mir erhalten geblieben.
das schlimme war die lange suche und das endlose anpassen der scripts -.- ich bin fast wahnsinnig geworden...
was mich auch noch sehr geärgert hat: alle events sind weg -.- besonders das im gefängnis hat mich 2 tage gekostet aufgrund der ganzen moveevents usw. das ist wirklich ärgerlich... aber zum glück war ich ja noch nicht soooo weit.
doch die scripts sind nun alle wieder so, wie sie sein sollen und die erste map, fye's haus im wald, habe ich nun auch grob fertig. hier einmal 2 screens:

ich habe diesmal auch schon events und effekte eingebaut (schmetterlinge, licht, wolken). im großen und ganzen bin ich damit recht zufrieden. ein paar fische fehlen noch im wasser vielleicht...
trotzdem bin ich immer für verbesserungsvorschläge zu haben.

ich werde auch beim rtp / rtp edits bleiben. ich finde, dass es einfach besser zu meinem spiel passt. nichts gegen rabus rips, die sind klasse, nur sind sie auch für die rtp größe der charas stellenweise zu groß... nyo, egal...