hmm ja als xp-hasser äussere ich mich mal nicht mit der gewohnten kritik.
was ich aber definitiv ankreiden muss ist der titelbildschirm. sehr wenig kontrast. bei einem etwas helleren monitor wäre die schrift absolut unlesbar (ich selbst hab schon größte mühe die meisten details darauf zu erkennen)

verwirren tut mich auch der sprung zwischen den screenshotgröen. auf der hälfte kann man nur wenig erkennen.
Das menü find ich recht ansprechend wenn für meinen geschmack auch einen tick zu bunt. Ob das "Battleback" animiert oder mit npc gefüllt ist oder nicht spielt keine rolle, er ist trist, furchtbar trist. da wäre definitiv mehr möglich.
insgesamt machen die screens einen etwas uneinigen Eindruck denen ein durchgängiger, wiedererkennbarer Stil fehlt.

Die Vorgeschichte nehme ich dafür mal als Pluspunkt. Endlich eine Handlung die nicht mit Messiahs, Weltuntergang, Jagd auf das Böse oder ähnliches in einem Satz erklärt werden könnte. Gefällt mir vom Ansatz und würd mich über weitere Details freuen.

Erzählerisch und von den Personen her macht das Spiel einen guten, vom Bildmaterial her dafür aber leider einen durchwachsenen Eindruck auf mich. Geh sparsamer mit Farben um, konzentrier dich auf ein paar bestimmte um den Grafiken etwas einheitliches zu geben.