Ergebnis 21 bis 40 von 150

Thema: [XP] Divinitas - Vorstellung, Screens, etc.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[XP] Divinitas - Vorstellung, Screens, etc.

"Divinitas" (lat. das Göttliche) ist der vorläufige Titel meines XP-Projekts. Dieser Titel kann sich noch ändern, doch das nur am Rande

Die Story beginnt kurz nach der Geburt unserer Heldin (ja, ein weiblicher Mainchar ). Ausgesetzt als Resultat einer unbedachten Nacht, wird Fye in ein abgeschiedenes Dorf der Halbelfen gebracht.

Auch der König von Assuran wurde während dieser Zeit Vater und verlangt von einem Abtrünnigen ein Horoskop und eine Prophezeihung für seinen Sohn. Aufgrunddessen beginnt ein blutiger Feldzug gegen die Halbelfen...

"Divinitas" beginnt, als Fye 20 Jahre alt ist. Als Halbelfin lebt sie ausgestoßen in einer kleinen Hütte im Wald. Jedoch steht der Winter bevor und ein trockener Sommer hatte ihre gesamten Vorräte zerstört. Also bleibt ihr nichts anderes übrig, als in das nahegelegene Dorf Dubh'Lohinn zu gehen und sich dort für den Winter einzudecken. Mit einem Umhang und Kapuze verdeckt sie ihre Herkunft und macht sich auf den Weg.
    Das kleine Dorf liegt ein gutes Stück entfernt. Dort angelangt, macht sich Fye sogleich auf den Weg zum Markt und wird dort auch fündig. Allerdings kann der Standbesitzer Fye's Bestellung erst am nächsten Tag bereitstellen, woraufhin Fye gezwungen ist, die Nacht im dörflichen Inn zu verbringen.
    Dieses hat jedoch zur Zeit hohen Besuch. Prinz Vaan ist mit seinem Gefolge dort abgestiegen und Fye muss auf dem Dachboden nächtigen.
    Am nächsten Morgen will sie so schnell wie möglich ihre Ware abholen und nach Hause, bevor ihre Herkunft erkannt wird. Doch gerade als sie das Inn verlassen will, stößt sie mit einem der gefürchteten schwarzen Ritter Prinz Vaan's zusammen und verliert ihre Kapuze. In heller Aufruhr wird sie festgenommen und in ein Verlies gesperrt...

Soviel zur Vorgeschichte und ein kurzer Abriss der Anfangsstory (ca. die erste Spielstunde). Der Rest bleibt natürlich erstmal geheim, die Demo soll ja auch noch gespielt werden

- Sideview-RTAB-Kampsystem
    - komplett überarbeitetes Menü
    - überarbeitete Shops
    - Level-Up System
    - Skill-Shops

Auflistung und genaue Erklärung aller neuen und alten Features gibt es >> HIER

da nicht mehr als 30 grafiken in einem beitrag erlaubt sind, gibt es die neuen screens nur als hyperlink!

Mein Dank gilt an dieser Stelle den exzellenten Scriptern von RMXP, besonders SephirotSpawn, Trickster, cogwheel und Moghunter.

Danke soweit erstmal, dass ihr meine Spielvorstellung in diesem frühen Stadium gelesen habt. Sobald ich neue Screens oder ähnliches habe, werde ich das hier editieren. Ich freue mich an dieser Stelle auf eure Kritiken und Meinungen

Ach ja, ein kleiner Link noch >> http://divinitas.rmxp.de - die kleine Homepage zu "Divinitas" mit allen News und Infos!

DEMO
    seit vorgestern ist die neue demoversion v0.12 draußen.

Downloadlink

die gröbsten änderungen:
    • schattenscript vorerst entfernt, da es bei einigen probleme bereitete
    • die wachen und der pilz können nun kein "vita" mehr und sind leichter zu besiegen
    • der unbekannte kann nun vita und eine giftspezialattacke
    • ein neuer titlescreen wurde hinzugefügt
    • einige mappingfehler wurden entfernt

sollte jemand weitere bugs finden oder anregungen äußern wollen, so soll er bitte in meinem kleinen unterforum vorbeischauen >> http://www.rmxp.de/forum/index.php?p...rd&boardID=159

TRAILER
    mehr dazu auf seite 4
    You Tube

TEASER
    ich habe heute einen kleinen teaser zu divinitas gemacht
    bitte schaut ihn euch an und sagt mir eure meinung. ist mein erster teaser...
    You Tube

[FONT="Arial Black"]F.A.Q.[/FONT]
    Was sind F.A.Q.? F.A.Q. ist die Abkürzung des englischen Ausdrucks Frequently Asked Questions, zu Deutsch: Häufig gestellte Fragen.
    Ich möchte hier die Antwort auf einige sehr oft gestellte Fragen hinschreiben, um zu vermeiden, dass sie alle 2 Posts erneut gestellt oder mir unentwegt PM's geschrieben werden. (Was natürlich nicht schlimm ist, ich habe nur häufig nicht die Zeit, jede groß zu beantworten...) Ich habe zwar auf meiner Homepage schon einen F.A.Q.-Bereich eingerichtet, jedoch wird er anscheinend nicht genutzt... Deswegen kommt das jetzt hier in den ersten Post.

?: Wann erscheint eine weitere Demo / die Vollversion von Divinitas?
    !: When it's done.

?: Darf ich Ressourcen aus Divinitas verwenden?
    !: Das muss ich leider verneinen. Ich habe viele Grafiken zu Divinitas selbst erstellt oder editiert. Sollte etwas nicht von mir sein, so wird das in den Credits erwähnt und jeder kann sich die gewünschten Sachen dann von dort holen.
    Bis zum Erscheinen einer Vollversion jedoch möchte ich alle benutzten Grafiken unter Verschluss halten, um ein Ausschlachten des Spieles zu vermeiden.

?: Woher hast du die Scripts?
    !: Alle Websites, von denen ich Ressourcen oder Scripte bezogen habe, findest du unter "Links". Eine Liste mit den Namen der Scriptersteller liegt der Demo bei.

?: Ich habe Probleme mit Script xy. Kannst du mir da helfen?
    !: Da ich die Scripts nicht selber erstellt, sondern höchstens nur editiert habe, kenne ich mich nicht mit jedem einzelnen Script aus. Am besten fragst du den Ersteller selbst und erläuterst ihm dein Problem.

Ich hoffe, dass diese Antworten einigen Mitgliedern geholfen haben. Solltet ihr dennoch Fragen haben, so scheut nicht davor zurück, sie zu stellen!

EDIT:
    2. Juni - Neuer Screen auf Seite 6, Interview URL hinzugefügt (ebenfalls Seite 6)
    30. Mai - Demo URL hinzugefügt, Änderungen aufgezählt
    26. Mai - Ein weiterer Screen wurde geaddet (Seite 4). Erster Vorstellungspost bearbeitet.
    25. Mai - Demo-Release-Datum ist der 27. Mai.
    20. Mai - Trailer URL hinzugefügt
    13. Mai - 3 Innen-Screens hinzugefügt
    1. Mai - Teaser-URL hinzugefügt
    26. April - Neugestaltung der Features-Site
    16. April - 2 neue Screens des neugestarteten Projekts
    16. April - Spiel verloren, Einzelheiten Seite 2
    12. April - 2 neue Screens hinzugefügt

Geändert von Lioness (11.06.2007 um 18:32 Uhr)