Ergebnis 1 bis 20 von 358

Thema: [~Castle of Vampires~] (Neu) Vorstellung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Status & Fortschritt

Hallo liebe Forengemeinde,
    ja ich melde mich mal wieder zu meinem Projekt. Es gibt eine menge zu Berichten was in letzter Zeit so passiert ist. Außerdem findet ihr unten eine Liste der schon eingebauten Sachen und einen ungefähren Status.

?Was ist seid dem letzten Post passiert?

• Taschenuhr eingebaut, die die Spielzeit misst.
    • 2 von 3 Klassen fertig eingebaut.
    • 1,2,3 Kapitel komplett spielbar.
    • Fertigkeiten und Talente bei jedem Char bis lvl 25 fertig.
    • Story nun 100% fertig.
    • Neues Intro
    • Neue Dialoge
    • Mehr Lightmaps
    • Neue Nebenquests in jedem Gebiet. [Insgesammt um die 100]
    • Einen neuen Charakter eingebaut.
    • Neue Titelmusik
    • Gastrollen eingebaut
    • Alchemie System nun komplett.
    • Verbindungsstücke eingebaut.
    • Das maximale LvL ist nun 30.
    • Nebenfertigkeiten weiter ausgebaut.
    • Arena Kampfsystem entfernt
    • 2 neue Minispiele sowie Glücksspiele

!Informationen für die Betatester!

Es beginnt Mitte dieses Jahres die Betaphase mit dem Focus auf die Klassen Kampfmeister und Göttlicher Ritter. Der Traummagier wird noch nicht verfügbar sein. Außerdem wird man bis incl. Kapitel 3 spielen können. Die Anmeldung erfolgt unter Dieser Adresse Dort einfach euren Account Namen und den Beta Key eingeben.
    Dieses Feature ist jedoch auch erst ab Betastart verfügbar.
    Bei Fragen oder Problemen einfach eine PN oder E-mail schreiben.

!!!Es gab ein Problem!!!
    Ja ich hate so c.a. Anfang dieses Jahres den Drang danach das Spiel zu canceln weil im Moment so ein enormer Zeit- und Niveudruck auf mir liegt. Und ich nebenbei auch im Abi stecke. Daher blieb der Maker für Dezember 07 bis März 08 komplett zu. Erst so langsam bekamm ich wieder motivation..
    Und ich versicherer euch das das Projekt lebt ^^. Ich werds nochrausbringen ich versprechs sogar . Das Problem ist halt nur das ich alles alleine machen muss. Und da dauert eine Szene im Intro fast 1-2 Wochen. Aber egal.. soll ja kein Heul-Thread hier werden. ^^

Also ich möchte mich hier auch nochmal bei den Leuten bedanken die immernoch ein wenig zu dem Spiel halten und es nicht auf Seite 20 dieses Forums rutschen lassen. Ich habe euch alle ins Spiel eingebaut, als kleines Dankeschön. So, das wärs. Ein weiteres großes Update wirds dann Mitte des Jahres wieder geben. Bis dahin werd ich alles beantworten was ihr fragt

Grüße ~F to the Lo~

Suchst du noch Betatester? Wenn ja, würd ich gern einer werden, denn dieses Spiel ist der absolute Oberhammer

Ich hab meinen Betatester Key nicht mehr. ^^'

Was passiert ist hört sich ja schonmal sehr gut an.

Zum Screen: Die Lightmap verwundert mich - Das Licht, das aus dem Fenster reinkommt breitet sich aus und endet aprupt, das sieht komisch aus. Außerdem ist es mMn zu stark. Was mich noch wundert, ist folgendes: Warum wirft der Ofen kein Licht?Wirkt unlogisch. Ansonste ist der Screen okay.

@ Kaize
    Tut mir leid, aber die Plätze sind schon belegt. Und es soll ja auch noch Leute geben die die Vollversion dann laden ^^.

Masgan
    Das ist schlecht, dann muss ich nochmal schaun was ich da machen kann.
    Sind alle schon eingetragen daher kann ich dir keinen neuen geben.

Und danke für die konstrukite Kritik am Screen. Den LE habe ich jetzt etwas runtergeschraubt und etwas verfeinert =)

Grüße ~F to the Lo~

#1 Ein Strand auf einer verlassenen Insel.

#2 Ein Screen aus dem Standard KS

Grüße ~F to the Lo~

Geändert von Kaeyin (13.06.2008 um 13:00 Uhr)

Das entwickelt sich ja prächtig!

Screen 1 ist meiner Ansicht nach top, aber beim KS hab ich einige Fragen: Warum "eingreifen", klingt komisch Und der Braune Hund hat auch scheinbar irgendwelche komischen Beeren gegessen, sons hät der wohl keine Blaue Zunge

Zitat Zitat von Kaize Beitrag anzeigen
    Screen 1 ist meiner Ansicht nach top, aber beim KS hab ich einige Fragen: Warum "eingreifen", klingt komisch Und der Braune Hund hat auch scheinbar irgendwelche komischen Beeren gegessen, sons hät der wohl keine Blaue Zunge
    Ich finde die Wahl des Begriffs irgendwie gut, allein der Logik wegen. Entweder "greift man ins Kampfgeschehen ein", oder man lässt die Figuren Automatisch kämpfen, oder man entscheidet sich das die Party aus dem Kampf fliehen soll. Das klingt doch einfach logisch.

Zum Strandscreen kann ich nur sagen das ich ihn toll finde und mich absolut auf das Spiel freue. Das Mapping auf den Screens scheint echt wunderbar zu sein und wenn das Spiel so weiter geht steht endlich mal wieder ein interessanter Makerhit an ...

Zitat Zitat von K.L.R.G
    Ich finde die Wahl des Begriffs irgendwie gut, allein der Logik wegen. Entweder "greift man ins Kampfgeschehen ein", oder man lässt die Figuren Automatisch kämpfen, oder man entscheidet sich das die Party aus dem Kampf fliehen soll. Das klingt doch einfach logisch.
    Das war meine Idee dahinter.

[FONT="Lucida Sans Unicode"]~Die Klassen im Detail~[/FONT]

Da ich noch nicht viel von den Klassen vorgestellt habe, dachte ich das muss man nachholen! Hier nun genaurere Beschreibungen von den Klassen Kampfgeist, Göttlicher Ritter und Traummagier. Als erstes jedoch noch kurz eine Erklärung zum Skilltree. Dort können max. 15 FP (Fertigkeitspunkte) verteilt werden. Diese reichen jedoch nicht um wirklich alle vorhandenen aktiven/passiven Fertigkeiten im Baum zu erhalten. Das bringt mMn eine kleine taktische Note...

• ~Der Kampfgeist~

Hier ein Screen von dem Skilltree des Kampfgeistes.

~~~~~~~~~~~~
    |Die Hauptattribute|
    ~~~~~~~~~~~~

Die Hauptattribute des Kampfmeisters sind Stärke und Parade. Er ist der klassiche Tank. Hält viel aus, macht aber nur wenig Schaden. Doch auch
    hier kann abhilfe geschaffen werden. Einige offensive Fertigkeiten lassen den Kampfmeister heorische Schreie ausstoßen oder geschickte Angriffe ausstoßen, die dem Gegner schaden oder der Gruppe hilft.

~~~~~~~~~~~~~
    |Die Fertigkeiten|
    ~~~~~~~~~~~~~
    Die Fertigkeiten des Kampfmeisters kann man in zwei Kategorien unterteilen. Aktive und Passive. Das erkennt man auch im Skilltree. Während auf der Linken Seite jeweils Passive Fertigkeiten vorliegen. Wie "Mut - Gibt der Gruppe neue Kraft (+Ang)". Kann man auf der rechten eher offensive, also aktive Fertigkeiten erlernen. Wie z.B. "Rache - Ein geschickter Schlag, der den Gegner bluten lässt". Einer der "Ultimates", also Fertigkeiten die am Ende des Skilltrees liegen ist "Hart wie Stein - Ermöglicht es dem Kampfmeister Plattenrüstungen zu tragen. Dies ist die stärkste Rüstungsform im Spiel.

• ~Der Göttliche Ritter~

Ein Screen des Skilltree´s vom Göttlichen Ritter. [Die Symbole werden noch angepasst]
    ~~~~~~~~~~~~
    |Die Hauptattribute|
    ~~~~~~~~~~~~

Diese liegen beim Göttlichen Ritter eher auf Parade und Geist. Der klassiche Paladin. Eher mäßiger Schaden, dafür gute Heilfähigkeiten für ihn selbst, sowie die Gruppe. Mit heiliger Macht lassen sich Gegner jedoch auch gut bezwingen. Dieser Skilltree hat wieder zwei Seiten.

~~~~~~~~~~~~~
    |Die Fertigkeiten|
    ~~~~~~~~~~~~~
    Die Fertigkeiten des Göttlichen Ritters sind auch wieder auf Zwei "Wege" verteilt. Einmal der pure Heiler und der Rächer. Auf der rechten Seite findet man Fertigkeiten wie "Kurrieren - Heilt alle negativen Zustände eines Zieles". Dagegen findet man auf der linken Seite eher Fertigkeiten wie "Heiliger Zorn - Zorn gegen alle Gegner". Eines der Ultimates ist eine Allheilung mit relativ geringen Manakosten.

• ~Traummagier~

Hier der Hintergrund vom Skilltree des Traummagiers. (Noch nicht fertig)
    ~~~~~~~~~~~~
    |Die Hauptattribute|
    ~~~~~~~~~~~~
    Hier liegen die Hauptattribute eher bei Geist und Beweglichkeit. Eine Art lieber Nekromant. Hier gibt es nur einen Weg. Schaden, Schaden, Schaden.. und zwar so viel das der Gegner umfällt bevor eine Heilung nötig währe. Jedoch ist der Traummagier nur leicht geschützt, kann jedoch gut ausweichen.

~~~~~~~~~~~~~
    |Die Fertigkeiten|
    ~~~~~~~~~~~~~
    Die Fertigkeiten sind durchaus besonders. Diese Klasse ist jedoch nicht gerade leicht zu spielen. Manche Fertigkeiten brauchen 1-2 Runden um sich aufzuladen. Man hat nur wenig HP und Parade. Dafür besitzt er Fertigkeiten wie "Nekromantie - Lässt ein Skelett auferstehen, dass 3 Runden mitkämpft. Zerfällt dann jedoch wieder. (Nur anwendbar wenn ihr einen Gegner schon besiegt habt) oder das Ultimate "Schattenkreis - Die Macht der Schatten lässt die Gegner verstummen und schadet ihnen". Diese Klasse ist jedoch noch nicht ganz vertig.

Joa, das sollte erstmal reichen. Komments erwünscht.
    Grüße ~F to the Lo~

Sieht an sich ziemlich nice aus, nur ich hoffe, das das Balancing auch stimmen wird, da jede Klasse ja was völlig anderes ist (Defensive,Offensive,Magier)

Ansonsten muss ich sagen, dass die "Freie FP" Anzeige leider nicht so gut aussieht Ändere am besten die Schrift bei Freie FP und passe sie die der Zahlen an oder ändere die Zahlen, insofern dies möglich ist. Weil sonst sieht das ziemlich ... merkwürdig aus

Ansonsten ToP, wie du vll bemerkt hast ist dein Game sogar in meiner Wishlist mit dabei

Das Spiel entwickelt sich immer besser weiter, sehr gut.

Die Klassen sehen spaßig aus, ich freue mich vor allem darauf Skelette zu beschwören .. sehr tolle Idee =)

Freue mich schon auf das Spiel. Weiterhin ein gutes Gelingen!

@ Kaize

Okay, danke. Habe die Zahlen geändert. Sind jetzt auch weiß.
    Und danke für die Motivation =)

@ Zaphod

Danke gleichfalls Die Idee mit den Skeletten kam mir übrigens beim durchspielen eines Trashgames meines Freundes ^^.

Grüße ~F to the Lo~

Hi Fo. Beim Göttlichenkrieger sind die Symbole ein wenig zu Hoch findest du nicht ^^. Naja mach weiter ich freue mich schon tierisch auf dein Spiel ^^

ja das hat mich auch gewundert

@ SandGeist, Tbone

Wie unter den Screen geschrieben sind die Symbole noch nicht final. Sondern Platzhalter. Die neuen sind angepasst. =)

Zitat Zitat
    Ein Screen des Skilltree´s vom Göttlichen Ritter. [Die Symbole werden noch angepasst]
    Grüße ~F to the Lo~

ha, natürlich wie dumm von mir, alles ist, wie nicht anders zu erwarten, makelos.
    wird nicht mehr vorkommen

@Tbone
    Hrhr...

Nix weltbewegendes, aber ne kleine Zwichensequenz.

Achja, Bad_Apple und 2 andere "alpha Tester" haben das erste Kapitel jetzt schon auf Fehler untersucht. Danke schonmal dafür. [Auch ein Zeichen das sich was tut ^^]

Grüße ~F to the Lo~

Schönes Bild!

Gefällt mir sehr gut.
    Aber kanns sein, dass du den Screen schon mal gezeigt hast? Der kommt mir irgendwie bekannt vor... o_O

Zitat Zitat
    Achja, Bad_Apple und 2 andere "alpha Tester" haben das erste Kapitel jetzt schon auf Fehler untersucht. Danke schonmal dafür. [Auch ein Zeichen das sich was tut ^^]
    Schade, dass ich nicht dabei war.