Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Welcher Standardheld hat die beste Frisur?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So ich interpretiere die Frage mal so wie ich sie verstanden hab.

Also, wenn ich Helden entwickle, mache ich als erstes die Gameplay technischen Sachen und die unterschiede zu den aderen aus.
    Ich will keine Helden mit gleichen Waffen, also wird ein Held mit Schwert nur einmal vergeben. Dann will ich in mein Spiel ein Beschwörungssystem einbauen, was soll man sagen, ein Dämonenbeschwörer muss her, der hat natürlich keine schweren Waffen und Rüstungen, jemand muss auch heilen können da der Spieler sonst dem Frust verfällt, natürlich nicht der Hauptprotagonist, da ich diesem aber Schwerter geben will und Kampftechniken a la UiD muss die Heilerklasse andere Waffen haben, Stab ist auch weg, na was bleibt da noch, hmm, nehm ich Dolche, da diese zu einer Frau besser passen als Äxte oder Ähnliches (gegen Bögen/Armbrüste hab ich generell was^^), eine Frau deshalb, weil der Hauptprodagonist männlich sein soll und schön durchgemischt immer gut ist. Als letztes noch ein/e Magier/Magierin, da ich den Dämonbeschwörer auf Grund der Hintergrundgeschichte die er haben soll männlich machen möchte, eine Magierin.
    So, von meinen Storyvorstellungen, wird der erste Held ein Ritter sein, zum Aussehen also das volle Programm, Ritterrüstung und Schwert. Da die Bewegründe die er in der Story haben soll sich nicht mit diversen Eigenschaften in einklang bringen lassen, wie Egoismus o. Ä. muss etwas passendes her, also wird er gutmütig. Dazu passt natürlich kein düsteres Gesicht, also etwas nettes muss her.
    Die zweite Heldin, die Heilerin, wird der einfachkeitz wegen einfach zur Prinzessin, was sich leicht mit der Story vereinbaren lässt, daher steht auch hier fest, sie wird wohl eher ein Kleid tragen, auf jeden Fall ein wenig Edel. Da sie im Spiel den ersten Helden ein wenig antreiben soll, wird sie vom Charakter auf jeden Fall einmal lieb und vorallem so das sie für ihr Volk sterben würde, wahrscheinlich auch ein bisschen naiv, was im späteren verlauf der Story ganz praktisch sein kann.
    Der dritte Held soll der Dämonenbeschwörer sein, es ist hier ja schoneinmal klar, das er keine schweren Rüstungen tragen wird, also muss Leder und Leinen her. Vom Charakter her wird er egoistisch, ruhig und ernst, gelegentlich soll er aber auch für Spaß sorgen, also auch ein wenig witzig, egoistisch, wegen seinen Beweggründen, diese sind auch dafür verantwortlich das er einen Kürbis anstatt eines Kopfes hat, um ein bisschen abwechslung zum normalen Menschen zu schaffen. Er soll auch sehr Klug und Gebildet sein, damit er das vorankommen des Helden fördert indem er dafür sorgt das dieser öfters eine Lösung findet, auserdem soll er dem Spieler interessante Infos zur Spielewelt liefern können.
    Die vierte Heldin, die Magierin, soll vom Charakter her sich ganz von den ersten beiden und auch von dem dritten unterscheiden, also wird sie boshaf, verschlossen, aggresiv und pessimistisch, dazu passt natürlich ein zerfleddertes äuseres, auf Grund dessen das sie eine Magierin ist, natürlich auch keine Rüstung, sondern wieder eher Leder. Vom Gesicht und der Frisur her soll sie auch eher an ein Wrack erinnern, einfach zur untermalung ihrer Charaktereigenschaften.
    Wichtig ist natürlich auch, beim Aussehen auf umgebung und Beruf zu achten, keinem Wassermagier rote Sachen, sondern eher blau anziehen, einen Ritter eines "guten" Ordens in helle Rüstung anstatt in schwarz packen, jemandem aus dem Wald eher grün/braune Kleider zu geben anstatt anderer Farben etc.

Achja und was natürlich auch zu erwähnen ist, ist das der Protagonist nie hässlich sein sollte, da sich der Spieler ja damit identifizieren soll, was zwar oft passend wäre, aber keiner das ja will.

Joar ziemlich viel Geschrieben und bestimmt auch ziemlich viel das Thema verfehlt^^
    Zitat Zitat
    Welcher Standardheld hat die beste Frisur?
    Eindeutig Valnar, Chara4 obere Reihe rechts

Geändert von .matze (06.04.2007 um 17:12 Uhr)