-
Kämpfer
Ich sag jetzt mal wie weit ich mit meinen gedanken bin: Also eine bestimmte person gegen die du kämpfst hat 60 festgelegte karten im "Deck" (von person zu person anders). Am ende jeder runde bestimmt eine Zufallsvariabel welche der 60 karten gezogen wird (beim KI-Gegner als auch bei dir). Wird eine Karte ausgespielt wirkt ihr effekt, dann wird ein switch aktiviert der die karte dann "ausschaltet". Diese kann dann nichtmehr gezogen werden.
Es wird auch mit einer Zufallsvariabel einfach festgelegt welche karte dein gegener spielt...da tun sich schon eine Menge probleme auf:
1. Wenn man eine KArte mehrmals im Deck hat, müsste man sie mit seperaten swiches belegen, da sonst wenn man 1 ausspielt alle weg wären.
2. Es müssen verdammt, und wirklich verdammt, viele swiches und variabeln (+abfragen) da sein...ein heiden aufwand.
Und bestimmt noch mehr, die ich gerade nicht sehe, die aber bestimtm da sin.
Ah genau: Es muss auch mit swiches festgelegt werden welche karten du (und der geger ) auf der hand haben.
Und nun verliert man schon den überblick über semtliche events und event-seiten, swiches, variablen und und und....
Gruß Tobi