Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Guild Wars Fertigkeiten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Guild Wars Fertigkeiten

Ich kenne mich in Guild Wars bei den Fertigkeiten leider überhaupt nicht aus. Welche Elite-Fertigkeiten würdet ihr meinem Waldi empfehlen, der sich auf Bogen und Treffsicherheit spezialisiert?

Zitat Zitat von Invidious Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich in Guild Wars bei den Fertigkeiten leider überhaupt nicht aus. Welche Elite-Fertigkeiten würdet ihr meinem Waldi empfehlen, der sich auf Bogen und Treffsicherheit spezialisiert?
    Frag am besten mal hier nach, ich glaube da ist der Thread besser aufgehoben

Schau dir bei Gelegenheit mal www.gw-tactics.de an. Da gibts massig Builds. Und um mal etwas Schleichwerbung zu machen, das Build, das ich seit ein paar Monaten verwende (Aranar == DFYX)

Grundsätzlich ist Schnellfeuer immer eine gute Idee, wenn man auf Treffsicherheit spielt.

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Schau dir bei Gelegenheit mal www.gw-tactics.de an. Da gibts massig Builds. Und um mal etwas Schleichwerbung zu machen, das Build, das ich seit ein paar Monaten verwende (Aranar == DFYX)

Grundsätzlich ist Schnellfeuer immer eine gute Idee, wenn man auf Treffsicherheit spielt.
    Mhh dein Build ist aber eher Mittelmäßig.

Fürbitte der Heilung sollte raus, genau wie Ersatzleben, ausser man is in einem reinen SF-Team.

Lieber W/Me mit Stahlpfeil, um die Monks und caster rauszunehmen, oder W/P, wegen Hardrezz bzw. bei Interesse Speer-Waldi.

Das Ersatzleben hat wie auch in der Buildbeschreibung steht, seinen Sinn. Im Extremfall wird man durch die Kombination von Ersatzleben und Sperrfeuer "nebenher" um 39 LP pro Sekunde ohne großartige Energiekosten geheilt. Mit Blitzreflexen sogar noch etwas schneller. Wenn man dazu dann Segens-Befähigungen in die Rüstung packt, was permanent Rüstung +10 gibt, weil Ersatzleben ja durchgehend aufrecht erhalten wird, hat man eine schöne Ein-Mann-Armee, was ich in Zeiten, in denen Krieger und Mönche knapp sind, für mich schon seine Berechtigung hat. Noch ein paar Demage Dealer und vielleicht einen Nekro dazu stellen und die meisten Missionen werden ziemlich einfach.

Außer Mesmern, die Ersatzleben entfernen und Energie absaugen, hatte ich eigentlich noch nix, was dem Build wirklich gefährlich wurde.

Das Ersatzleben hat wie auch in der Buildbeschreibung steht, seinen Sinn. Im Extremfall wird man durch die Kombination von Ersatzleben und Sperrfeuer "nebenher" um 39 LP pro Sekunde ohne großartige Energiekosten geheilt. Mit Blitzreflexen sogar noch etwas schneller. Wenn man dazu dann Segens-Befähigungen in die Rüstung packt, was permanent Rüstung +10 gibt, weil Ersatzleben ja durchgehend aufrecht erhalten wird, hat man eine schöne Ein-Mann-Armee, was ich in Zeiten, in denen Krieger und Mönche knapp sind, für mich schon seine Berechtigung hat. Noch ein paar Demage Dealer und vielleicht einen Nekro dazu stellen und die meisten Missionen werden ziemlich einfach.
    Tjo, wenn du nen guten Monk hast absolut unnötig. Wenn du nen guten Tank hast, kommt es garnicht erst zu solchen Notfällen. Und wenn du ein gutes Micromanagement hast, brauchst du dich noch nichtmal heilen, sondern rennst einfach weg. Und nicht zu den Castern, sondern möglichst im Kreis nahe des Tanks, aber nicht zu nahe, wegen der Aggro.
    Nützlich mit NPCs, aber mit einem anständigen (Gilden) Team absolut unnötig. Und so schwer ist es auch nicht, das zu finden. Ausser bei Verschlafene Gewässer und in Elona, natürlich.. Hero-only-Spieler sucken, btw..

Zitat Zitat
    Außer Mesmern, die Ersatzleben entfernen und Energie absaugen, hatte ich eigentlich noch nix, was dem Build wirklich gefährlich wurde.

Und das ist es, was dein Build an vielen - nein, eigentlich an allen Erwähnenswerten Stellen ausser Solo UW mitm 105HP Build, also minimalen Veränderungen, überflüssig macht.
    Schaden machen kannst du mehr mit anderen (SF) Builds.
    Interrupten geht super mit Stahlpfeil.
    Conditions spammen geht unglaublich genial als W/Me mit Giftpfeil u. eventuell Würgegas, um gleichzeitig die Caster rauszunehmen, oder gleich Giftauftragen und SF, oder Zerreißen mitnehmen. Wobei man beachten muss, das Giftauftragen dann ja jedesmal beim benutzen von SF runtergeht ; ).

Zitat Zitat
    Conditions spammen geht unglaublich genial als W/Me mit Giftpfeil u. eventuell Würgegas, um gleichzeitig die Caster rauszunehmen, oder gleich Giftauftragen und SF, oder Zerreißen mitnehmen. Wobei man beachten muss, das Giftauftragen dann ja jedesmal beim benutzen von SF runtergeht ; ).
    Würgegas und Gift gleichzeitig kannst du vergessen ... du kannst nur eine Vorbereitung gleichzeig oben haben.
    Und die Vorbereitung endet VOR dem Sperrfeuer Schuss. Sonst könnte man ja wenigstens einmal den Gift oder wenn es gehen würde in der Kombo noch besser die Brandpfeile benutzen.

Zu dem Build... solo in manchen PvE Ecken gut... ansonsten ... kann man das getrost vergessen.
    Dreck werfen, Wilder Schuss, Nadelschuss rein, dafür die Monksachen raus und nur auf Treff und Fach skillen. So ist der Dmgoutput um ein vielfaches besser und wenn du mal Aggro bekommst kannst du mit Dreck, Wirbel und Blitz durchgehend besser überleben als auf SF zur Heilung angewießen zu sein.

Zitat Zitat von Lifthrasil Beitrag anzeigen
    Würgegas und Gift gleichzeitig kannst du vergessen ... du kannst nur eine Vorbereitung gleichzeig oben haben.
    Und die Vorbereitung endet VOR dem Sperrfeuer Schuss. Sonst könnte man ja wenigstens einmal den Gift oder wenn es gehen würde in der Kombo noch besser die Brandpfeile benutzen.
    Mit Würgegas in Combination meinte ich Giftpfeil, nicht Gift auftragen.. ; ) Gift Pfeil ist keine Vorbereitung, sondern ein Angriff.
    Ich weiß. Deswegen ist es eine Kombination, die wenn man nicht weiss was auf einen zukommt, eigentlich ganz gut geht.

Ich weiß ja nicht, wann du das letzte Mal gespielt hast, aber in der Regel hat man in der Kampagne weder das eine, noch das andere. Wir leben in einer Zeit, in der es so wenig Monks gibt, dass Alesia mitgenommen wird.
    Gestern Abend.

Und es geht wunderbar, wenn du ne halbwegs große Gilde hast (40+ Personen, davon mindestens 25 aktiv).
    Da gibt es keine Probleme. Das Spiel heisst nicht umsonst GUILD wars...^^

Zitat Zitat
    Mit Würgegas in Combination meinte ich Giftpfeil, nicht Gift auftragen.. ; ) Gift Pfeil ist keine Vorbereitung, sondern ein Angriff.
    Ich weiß. Deswegen ist es eine Kombination, die wenn man nicht weiss was auf einen zukommt, eigentlich ganz gut geht.
    Ich sollte lesen lernen

Zitat Zitat
    Ich weiß ja nicht, wann du das letzte Mal gespielt hast, aber in der Regel hat man in der Kampagne weder das eine, noch das andere. Wir leben in einer Zeit, in der es so wenig Monks gibt, dass Alesia mitgenommen wird.
    Auch gestern Abend. Monks gab es zu genüge. Selbst heute morgen rennen da viele rum. Random sind zwar viele einfach nur "Nappelmonks" aber hey... manchmal gehen die auch.
    Wie Sey aber schon sagte ... Gilde, Alli, Friendlist...

Zitat Zitat
    Ich habe Tierbeherrschung auf 0 und verwende mein Tier nur um Schläge abzublocken. Bringt es irgendeine Attribut-Verbesserung wenn ich kein Tier habe? Da soviele Waldis ohne Tier herumlaufen.
    Wenn du nicht auf Tier skillst, dann nimm auch kein Tier mit. Es sei denn du hast nen MM im Team, der umbedingt eine dauerleiche braucht.
    Dein Tier blockt nicht gut die Schläge, denn trotz Petcontrol gibt es immer noch ein Problem. Bewegst du dich, bewegt sich dein Tier. Die gebundene verteilt sich, sucht sich neue Targets. Tiere sind keine guten Blocker, nur Notlösungen für ca 10-20 Sekunden.
    Außerdem nimmst du so 2 unnötige Skills mit, da dein Pet weder den Dmg Output für dich erhöht noch Zustände oder ähnliches verteilt.

Wenn du Blocken willst skille mehr auf Fachkenntnis oder Überleben, nutze Wirbelverteidigung, Dryders Verteidigung, Blitzreflexe, Dreck werfen, Abducken, Zojuns Eile, Flucht oder oder oder.
    Der Waldi kann als Haltungstank sehr sehr viel besser überleben als so eine Sperrfeuer/Ersatzlebenkombo, die nur halbherzig geskillt ist.

Ah gut, dann werde ich doch lieber ein wenig auf Tier skillen, ich mag den so.

Ich werde mir dann in Factions den Phönix holen, der nach einem Freund in der Nähe von Shiro sein soll oder gibt es "bessere" Tiere?

Achja, was wäre nach euch jetzt die ideale Attributskillung für einen Waldi/Monk + Tier?

Geändert von Valigarmanda (21.04.2007 um 11:09 Uhr)

Zitat Zitat von Seyken
    Und es geht wunderbar, wenn du ne halbwegs große Gilde hast (40+ Personen, davon mindestens 25 aktiv).
    Da gibt es keine Probleme. Das Spiel heisst nicht umsonst GUILD wars...^^
    Hast du doch selbst nicht.

Also, wenn es um Waldläufer geht schwöre ich immer noch auf den guten alten Tier-Build mit Erzürnter Ausfall + Wut des Tigers, und die Leute die den Build kennen, wissen was da noch so rein muss... ^^ Solltest du ein starkes Pet haben, und dich der Build interessieren, schreib mir mal 'ne PN oder so.

Edit: Huch, deinen Post hab ich total übersehen... Gut, dann hier der Build:

Es sei erwähnt, dass der Build nicht von mir stammt.

Klasse: W/K
    Waffe: Schwert + Schild (Schwert am besten mit Eifer oder Vampir)
    Attributpunkte: Tierbeherrschung am besten auf 13 oder so, Schwertkunst auf ~10, und Fachkenntnis den Rest.

Fertigkeiten:

- Stehender Hieb [Schwertkunst] Kann auch durch was Anderes ersetzt werden.
    - Lähmung [Schwertkunst] Eigentlich nur für die wegrennenden Healer dabei.
    - [E] Erzürnter Ausfall [Tierbeherrsch.] Der Kern des Builds, um Damage zu verursachen.
    - Wut des Tigers [Tierbeherrsch] - Deaktiviert die folgenden Fertigkeiten, welche Nicht-Angriffsfertigkeiten sind. Haut man also danach einen erzürnten Ausfall rein, bekommt der Widersacher ordentlich eins auf die Rübe.
    - Wirbelverteidigung [Fachkenntnis] Zur Verteidigung, und für Wut des Tigers.
    - Tier erquicken [Tierbeherrsch.] Zum Tier heilen, und für Wut des Tigers.
    - Tier zähmen [Tierbeherrsch.] - Logisch.
    - Rezz (Wobei man, wenn man meint, kein Rezz mitnehmen zu brauchen, ruhig noch eine Nicht-Angriffsfertigkeit aus der Spalte Tierbeherrschung reinnehmen kann.)

Die Speilweise sollte aus den einzelnen Skills hervorgehen: Mit Stehender Hieb macht man ein wenig Zusatz-Damage, aber der Kern des Builds ist die Kombination Wut des Tigers, und danach Erzürnter Ausfall. Dadurch gibts für den angegriffenen Gegner einen hübschen Bonusschaden. Probier's ein fach aus. ^^ Erzürnter Ausfall gibt es in Factions, in dem Gebiet, wo die "Nahpui-Viertel"-Mission stattfindet.

Geändert von Blank (21.04.2007 um 11:35 Uhr)

Ich habe Tierbeherrschung auf 0 und verwende mein Tier nur um Schläge abzublocken. Bringt es irgendeine Attribut-Verbesserung wenn ich kein Tier habe? Da soviele Waldis ohne Tier herumlaufen.

Zitat Zitat
    Tjo, wenn du nen guten Monk hast absolut unnötig. Wenn du nen guten Tank hast, kommt es garnicht erst zu solchen Notfällen.