Zitat
Original geschrieben von RB [Redbounty]
Wie schon gesagt... zuerst über den RAW Material Editor importieren:
Im linken Feld auf den Ordner ChipSet klicken, dann auf Import. Wähle nun das entsprechende ChipSet aus. Im nachfolgenden Fenster klickst du auf die Farbe, die später transparent sein soll (meist Rosa oder auch Grün). Klicke auf OK. Damit hättest du das Chipset importiert, allerdings kannst du es noch nicht nutzen.
Um es benutzen zu können, öffnest du die Database [F8] wählst den Reiter Chipset und klickst auf Max. Field Number. Gebe nun einen Wert ein, der größer ist als der vorgegebene (Ein kleinerer als der vorgegebene Wert löscht die Chipsets bis zum angegebenen Wert).
Wähle nun aus der Liste auf der linken Seite (dort steht ChipSets Editor drüber) ein freies Chipset auf. (Bsp. 0006)
Im Feld Name gibst du noch einen entsprechenen Name für das Chipset an, damit du dich später besser zurechtfindest. Bei Select Chipset Graphic klickst du auf [...] und wählst das soeben importierte Chipset aus.
Über den Button Passing, Block kannst du bestimmen, wo der Hero später drüber(bzw. drunter)laufen darf und wo nicht. Klicke dazu einfach auf ein Tile im Chipset. Die Symbole haben dabei folgende Bedeutung:
X = nicht passierbar
O = passierbar
* = Über dem Hero (Hero läuft also darunter)
Viereck = Stellt Wände dar (Held kann 1 Tile (von oben) "in" die Wand hineinlaufen)
Klicke nun auf OK, um die Database zu verlassen. Wähle mit einem Rechtsklick die Map aus, auf welcher du das Chipset verwenden möchtest. Aus dem Kontextmenü wählst du nun Map properties. Im nachfolgenden Dialog kannst du nun unter Chipset das soeben konfigurierte Chipset für die gewählte Map auswählen.
Hmm... ausführlich genug? ^^
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