Danke.
Nein das hab ich nicht kam eigentlich auch ohne tips zu diversen Endgegner klar
Aber bei Omega hab ich meinen Meister gefunden
Danke.
Nein das hab ich nicht kam eigentlich auch ohne tips zu diversen Endgegner klar
Aber bei Omega hab ich meinen Meister gefunden
Hau einfach den Zauber Reverse drauf, dann sollte Omega schnell Geschichte sein. Omega haben die Programmierer richtig billig gemacht, nur 1x Attacke kann und nix anderes.
Reverse (in Verbindung mit Decoy/Amor) geht natürlich auch, aber stellt sich im Endeffekt auch als etwas ineffizient heraus. Das liegt daran, dass Reverse (und auch Decoy/Amor) keine 100%ige Erfolgschance haben und Reverse sowieso eine viel zu kurze Dauer hat. Man ist also ständig damit beschäftigt diese beiden Effekte (oder nur Reverse) zu erneuern, was dazu führt, dass die Chars öfter den Löffel abgeben. Man kann zwar die Erfolgschance beider Zauber mit Hilfe von Faith/Ener erhöhen, aber Buffs sind bei Omega denkbar schlecht geeignet.
Das Gambit-Setup auf RPG² ist da zuverlässiger, da es so konstruiert ist, dass die Chars immer volle TP haben. Zudem läuft der Kampf komplett automatisch ab und es wird auch nur sehr selten ein Char KO gehen.
Aber im Endeffekt kann jeder gegen Omega kämpfen wie er mag. Sonderlich schwer ist er ja leider nicht.
ich habe Omega MK XII zwar noch nicht gesehen, aber die Taktik Köder+Umkehr auf den einen und Courage+Beserk+Hast auf den anderen immer gut bewährt (Xhauron, Deus-Drache, Fabunil, Gilgamesch 2ter Kampf...) Und wenn die konstitution zu hoch ist, rüste einfach den Indigostein aus (Jagdringshop).
Jetzt hab ich aber eine Frage zu Omega: Im LB steht, das Omega 10Mio TP hat, aber laut RPG-Square hat er in der Euroversion nur 1 Mio TP und in der jap. Version 10 Mio. - was stimmt jetzt? Lieber wären mir natürlich die 10 Mio, ich will ja ne herausforderung haben.
OT: ist hier im forum der betreiber des rpg-square? ich möchte nicht pingelig sein, aber es gibt einen kleinen tippfehler in der sektion "Clan Centurio": Gizarkraut kostet 108 und nicht 180 Gil.
Geändert von vb-king (06.04.2007 um 21:33 Uhr)
Mein Youtube Channel
Now playing: Final Fantasy XII (122333-Challenge)
Die Taktik auf RPG² ist zwar nicht schlecht, allerdings zehrt sie imo sehr an den Vorräten von Hi-Äther/Elixieren, die ja nicht gerade auf Bäumen wachsen in FF12. Ich hab es eher so gemacht, dass die beiden heilenden Charaktere vom angreifenden Charakter die MP mit Subspirit ziehen, sobald ihre MP unter 100 fallen. Da der angreifende Charakter mit jedem erfolgreichen Angriff MP hinzugewinnt (sofern die Options-Lizenz dafür erlernt ist), hat der eigentlich immer genug MP zur Verfügung. So muss ich keine wertvollen Hi-Äther/Elixiere rausschleudern.
Ansonsten war Omega aber wirklich lächerlich einfach imo.
Da hast du schon recht, aber die Taktik ist auch nur eine von vielen möglichen Taktiken. Sinn der Taktik ist Omega schnell und ohne große Probleme zu besiegen (in der Regel auch komplett automatisch). Subspirit ist natürlich eine nette Alternative, nur das Problem ist einfach, dass Subspirit nicht immer funktionert. Man müsste also entweder gelegentlich den Zustand Ener erneuern, die Gambits etwas modifizieren oder im Notfall manuell ein Elixir oder Ähnliches verwenden.
Außerdem gibts nach Omega eh nichts mehr zu besiegen, weshalb man da ruhig alle Hi-Äther und Elixire verwenden kann. Die Taktik für Yiasmat bei RPG² kommt übrigens komplett ohne Verbrauch von Hi-Äther und Elixiren aus, auch wenn sie in den Gambits implementiert sind. Also sind Hi-Äther und Elixire nichtmal bei Yiasmat von Nöten.
Jo stimmt schon, Subspirit funktioniert nicht immer, und gerade in der Endphase des Kampfes verliert man evtl wertvolle Zeit dadurch, aber mir sind gerade Elixiere/Final-Elixiere oder Hi-Äther irgendwie heilig, ich verwende sie wirklich nur in extremen Notfällen. Hab ich bisher bei jedem FF so gehandhabt (außer in FF8, wo einem Elixiere förmlich hinterhergeworfen wurden). Deshalb such ich mir lieber Alternativen, auch wenns risikoreicher ist. Und in FF12 sind Elixiere wirklich extrem rar imo.
Gut ich habe es so probiert, doch irgendwie komme ich da net mit dem heilen Hinterher,
oder ich komme nicht zum angriff also eins von beiden trifft immer ein, deswegen habe ich mir gedacht, es könnte am level liegen
vaan:86
Bash:74
Ashe:74
Level ist etwas mager, sollte aber eigentlich schaffbar sein. Nimm für den Angriff Vaan (ist ja dein stärkster Char) und überlass den zwei anderen das Heilen der TP und das Entfernen von Berserk (mittels Bann). Bei der Ausrüstung solltest du alles auf viele HP setzten (also Dubli-Kette+Duellmaske/Lorbeerkranz+Trugweste), damit deine Chars 2 (manchmal auch 3) Angriffe überleben.
Alternativ ist auf solchen etwas tiefen Leveln auch die eher billige Amor/Revers-Taktik recht vielversprechend. Sorge einfach durch Gambits dafür, dass ein Char (am besten der mit dem niedrigsten Konstitutionswert) immer diese zwei Zustände aktiv hat.
Das problem ist nur,
ich habe es mit den zwei taktiken probiert.
Doch wenn ich auf Armor/Reverse zurückgreife, heilt ausversehen ein anderer und derjenige der dann gleich wieder Revers bekommen hat stirbt, oder davor stirbt vaan,
also es ist immer einer Tot.
egal was ich mache
mit dem heilen komme ich komischerweise auch nicht nach, da ich heilen will und zack ist wieder einer tot usw.
also ich komme mit dem irgendwie net zurecht
Bei der Amor/Revers-Taktik ist es besser, wenn du überhaupt nicht heilst. Du musst nur diese beiden Zauber immer aufrecht erhalten bei einem Char. Weitere Gambits sollten nur zum Wiederbeleben (Schutzengel), Berserk entfernen und natürlich zum Angriff sein.
Wenn du es ohne Amor/Revers machen willst, dann benutze am besten so wenig Buffs (Hast, Protes usw.) wie möglich, die verbrauchen nur kostbare Zeit und lohnen sich auch nicht sonderlich.
Wenn es aber trotzdem nicht klappt, dann level einfach noch etwas. Ab Level 85 sollte Omega eigentlich nicht so schwer sein.
Aha,
ok klingt logisch
hätt i au von selbst drauf kommen können![]()
naja egal, blöd i halt ma wieder bin,
Verlängern sich eig. die zustände, wenn man sie erst dann zabert, wenn man schon im zustand ener ist???
Soweit ich weiß nicht. Ener verstärkt Magie und hilft dabei, dass negative Statuseffekte öfter sitzen. Die Dauer von positiven Statuseffekten verlängert es afaik net. Da hat nur der Vitality Wert des Charakteres (Ich glaub, es heißt Konstituiton in der Pal) einfluß.