mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 225

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Die Stylus-Steuerung ist ja total unkomfortabel und macht überhaupt keinen Spaß. Normal zockt es sich dagegen ganz gut.
    Naja, durch den fehlenden Geschwindigkeitsvorteil ist der Vorteil der Stylus eh obsolet, da man die Felder durch"klicken" muss oder "gedrückt" halten und auch alle Aktionen 2 - 3 Mal bestätigen. Denke aber da haben die das beste draus gemacht ohne zu tief in den Programmcode eingreifen zu müssen / können.

Ich habe heute FFTA2 auch ungefähr 3 Stunden "anspielen" können und habe mich auch irgendwie direkt in das Spiel verliebt.
    Eine herbe Enttäuschung wie beim Vorgänger konnte ich ja jetzt zumindest schonmal durch die richtige Erwartungshaltung ("das Original Tactics bleibt ungeschlagen") ausstellen.

Was bleibt ist ein gewohnt gehaltvolles Taktik-RPG mit einer schon jetzt ersichtlichen Vielfalt, dass ich davon wohl lange nicht mehr loskommen werde. Zumindest ist das so mein erster positiver Eindruck davon. Die Musik finde ich übrigens auch richtig klasse (ich werde ja gerade dank Breath of Fire 5 sowieso von allen Seiten von Sakimoto berieselt^^) und für den Nintendo DS - Kopfhörer natürlich vorausgesetzt - hat sie eine verdammt gute Qualität.
    (erster Favorit zeichnet sich ab)

Die Stylus-Steuerung kann man in der Tat vergessen und ich finde es auch wirklich etwas schade, dass man die Kamera nicht drehen und Wenden kann. Es ist jetzt zwar nicht übermäßig schlimm, aber hier und da sind einige Felder schon recht ungünstig verdeckt.

Das Gesetztessystem gefällt mir bis hierhin auch nicht so~ übel, vor allem der Legalitätsbonus bringt wenigstens einen vernünftigen Anreiz. Inwieweit sich die ganze Judge-Sache (*pfeif*) im Verlauf jetzt doch noch zum Negativen entwickelt, weiß ich aber natürlich nicht. Solange es nicht wieder heißt:

"Greife nicht im Nahkampf an"
    "Benutze keine Distanzwaffen"
    "Töte keine Monster"

während sich die gegnerischen Monster auf dem Schlachtfeld ins Fäustchen lachen, bin ich schon zufrieden.
    Geändert von The Judge (07.07.2008 um 21:14 Uhr)

Zitat Zitat von The Judge
    Inwieweit sich die ganze Judge-Sache (*pfeif*) im Verlauf jetzt doch noch zum Negativen entwickelt, weiß ich aber natürlich nicht.
    Naja, dann pfeift man halt auf die Gesetze. Ich meine wenn man keine Gegner von hinten attackieren darf, nimmt man u.U. gerne die "Strafe" auf sich wenn dadurch der Kampf wesentlich kürzer wird etc. :3
    Zitat Zitat von The Judge
    dass man die Kamera nicht drehen und Wenden kann.
    Dreh halt den DS ;(

Zitat Zitat von MrMori
    Ich benutz immernoch meine 6 Charaktere vom Anfang, da die einfach höher sind als die neuen, besser trainiert und ich hab mich einfach an die gewöhnt.
    Ja, die sind auch bei mir elementarer Bestandteil. Ich wünschte es würden sich mehr Alternativen auftun bzw. dass man schon zu Beginn mehr Mogrys, Viera etc. haben kann. Aber da man da jeweils einen hat hat man da auch irgendwann alle Jobs durch... aber naja, mal sehen. Immerhin haben nicht alle guten Partymitglieder das gleiche Element (Blitz in Pokemon nton: )
    Geändert von Rina (07.07.2008 um 21:20 Uhr)

öhm, diese clanprüfungen...
    stapeln sich die belohnungen oder ist immer nur die eine aktiviert von der ich die letzte prüfung gemacht habe ?

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Was bleibt ist ein gewohnt gehaltvolles Taktik-RPG mit einer schon jetzt ersichtlichen Vielfalt, dass ich davon wohl lange nicht mehr loskommen werde. Zumindest ist das so mein erster positiver Eindruck davon. Die Musik finde ich übrigens auch richtig klasse (ich werde ja gerade dank Breath of Fire 5 sowieso von allen Seiten von Sakimoto berieselt^^) und für den Nintendo DS - Kopfhörer natürlich vorausgesetzt - hat sie eine verdammt gute Qualität.
    (erster Favorit zeichnet sich ab)
    Ich finde es etwas schade, dass ein Großteil des Soundtracks einfach aus FFXII und FFTA kopiert wurde. Ich mein klar, jetzt in besserer Qualität und leicht arrangiert, aber beispielsweise das Thema, welches du dort verlinkt hast, mochte ich bereits in Tactics Advance. Nicht, dass es grundsätzlich schlecht wäre, gute Musik zu übernehmen, aber ich wünsche mir für jedes Spiel dann doch was Neues für meine Ohren.
    Es sollten eher ein paar alte Stücke als Anspielung vorhanden sein und ansonsten alles neu komponiert, anstatt fast nur alte Stücke und dafür ein paar wenige neue extra für das Spiel. Gerade bei Sakimoto bin ich doch immer sehr neugierig.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich finde es etwas schade, dass ein Großteil des Soundtracks einfach aus FFXII und FFTA kopiert wurde. Ich mein klar, jetzt in besserer Qualität und leicht arrangiert, aber beispielsweise das Thema, welches du dort verlinkt hast, mochte ich bereits in Tactics Advance. Nicht, dass es grundsätzlich schlecht wäre, gute Musik zu übernehmen, aber ich wünsche mir für jedes Spiel dann doch was Neues für meine Ohren.
    Es sollten eher ein paar alte Stücke als Anspielung vorhanden sein und ansonsten alles neu komponiert, anstatt fast nur alte Stücke und dafür ein paar wenige neue extra für das Spiel. Gerade bei Sakimoto bin ich doch immer sehr neugierig.
    Ach, das gab es schon im Vorgänger? Okay, das hab ich wohl irgendwie vergessen oder verdrängt, da ich den Erstling damals nur einmal relativ gedankenlos durchgespielt und kaum was davon behalten habe. Habe das Lied jetzt für neu gehalten.

Ich fand es bei Revenant Wings auch schon so schade, dass es ja ebenfalls fast vollständig mit Stücken aus FF12 untermalt wurde. Da hat man es sich auf dem DS etwas einfach gemacht. Es macht die Musik nicht schlechter, aber es wirkt eben leicht... billig fast 80 % der bereits vorhandenen Musik einfach zu übernehmen.

Zitat Zitat von Rina
    Naja, dann pfeift man halt auf die Gesetze. Ich meine wenn man keine Gegner von hinten attackieren darf, nimmt man u.U. gerne die "Strafe" auf sich wenn dadurch der Kampf wesentlich kürzer wird etc.
    Scheinbar sind die Strafen ja auch nicht mehr so empfindlich, das macht die ganze Sache etwas angenehmer.

Zitat Zitat von Rina
    Dreh halt den DS ;(
    Sixaxis included?
    Geändert von The Judge (08.07.2008 um 07:17 Uhr)

Ich hab jetzt 30-40 Stunden gespielt. Vorwiegend Quests.

Das Spiel macht immer noch Laune. Finds auch ganz nett, dass sie zwei neue Rassen eingeführt haben wobei mich eigentlich nur die beflügelten Frauen interessieren. Bisher habe ich es nicht geschafft eine zu rekrutieren.
    Müsst mir mal im Clan-Archiv die Hinweise durchlesen um zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein.

Schade finde ich es, dass man max. 6 Charaktere wählen kann.
    - Luso (als Hauptcharakter ist er auf alle Fälle dabei)
    - Adele (ich mag Frauen einfach, ausserdem ist sie auch einzigartig)
    - Nu Mou vom Anfang (ist halt der beste Magier)
    - Viera von Anfang an (konnte mich nicht zwischen Elementalist/Summoner und Assasine/Scharfschütze entscheiden....bin dann doch bei ersterem geblieben)
    - Cid (lernt alle Bangaa-Fähigkeiten und ist auch einzigartig)

So, dass sind schon 5 und dabei wollte ich noch Hurdy (Moogle), eine geflügelte Frau (wie heißt die Rasse?) und noch Vaan haben. Vaan konnte ich in FXII nicht leiden, aber hier sieht er ganz gut aus und als Schwertkämpfer hat er was.

Naja, ich werde wohl aussortieren müssen was ich sehr schade finde.

Was ich gut an FFTA2 finde ist, dass jetzt alle Job-Punkte bekommen, auch wenn sie nicht in einer Mission unterwegs sind. Das Gesetz-System ist wirklich klasse gelöst. Klar, anfangs will man alle Bonusse erhalten, irgendwann aber fängt man an darauf zu pfeifen.

Schaunmamal wie es weitergeht.

Nos vemos,
    Mago
    Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...

"You don´t need a reason to help people..."

Hat mich überrascht, wie viel Spaß das Spiel macht (nachdem manche nicht so positive Wertung gelesen habe.)

Bin jetzt fast nru am Questen, und wenn es keine mehr gibt, geht es mit der Hauptquest weiter . Ebenso genial ist das mit dem Bieten für die Gebiete, auch wenn ich noch nicht so ganz raus habe, was für Vorteile man dann hat.

toller Zeitfresser.

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen

Es gibt n paar Vorteile wenn du ein Gebiet hast. Erstens mal sind glaub ich Tavernen und Händlerpreise niedriger und man bekommt manchmal, wenn man die Gebiete bereist, "Spezialitäten der Region". Das sind dann entweder einsetzbare Items oder Handelswaren, aber nichts besonderes. Das beste an den Auktionen ist, wie ich finde, dass wenn man aus einem Auktionshaus alle Gebiete ersteigert hat und die dann einem nicht mehr weggenommen werden können, man beim nächsten mal auf seltenes Equip bietet, welches teilweise richtig gut ist. Das lohnt sich auf alle Fälle.

Bin jetzt bei 55 Stunden Spielzeit und hab 220 von 300 Missionen gemacht, bin mal gespannt wie langs noch dauert. Muss aber sagen, dass das Spiel momentan sehr einfach ist. Ich bin in den Missionen immer so 15 Level über den Gegnern und ne Viera Rotmagierin mit Doppelzauber, HP Magie und allen möglichen Summons, sowie Mobilität 6 ist halt echt richtig mächtig ^^.

Zitat Zitat von MrMori Beitrag anzeigen
    Es gibt n paar Vorteile wenn du ein Gebiet hast. Erstens mal sind glaub ich Tavernen und Händlerpreise niedriger und man bekommt manchmal, wenn man die Gebiete bereist, "Spezialitäten der Region". Das sind dann entweder einsetzbare Items oder Handelswaren, aber nichts besonderes.
    Das würde ich so nicht sagen. Meistens ist es so, aber ich war ziemlich überrascht als ich das Katana als Geschenk erhalten hat, das den mächtigen Ninja-Skill "Doppelschwert" lehrt mit dem man zwei Schwerter führen kann. Ich habe erst viele Stunden später über einen anderen Weg ein weiteres Katana mit diesem Skill erhalten.

Rotmagier/Summoner ist auch eine gute Idee....hmmm...ich habe nur den "Fehler" gemacht die Viera viele Level-ups als Assasine/Scharfschütze laufen lassen. D. h. die Level-up Bonis waren nicht in Magie....

Ich hab mich jetzt dafür entschieden auf Hurdy zu verzichten sobald ich ein Problem mit der Charakterwahl haben werde, er hat zwar nette Skills wie "Okkultes Lied" damit werden bis zu 5 Charaktere zufällig mit einer positiven Zustandsveränderung ausgestattet. Oder der andere Skill, der den umstehenden Charakteren 10 MP regeneriert.

Hab jetzt mit den Questen etwas aufgehört bzw. mach nur noch ein paar zwischen allen Story-Quests. Die Story-Quests waren nämlich viel zu einfach da meine Charaktere schon zu gut waren bzw. einen viel zu hohen Level hatten.

Ich erinnere mich noch wie ich Reviews zu dem Spiel gelesen habe und da war eines dabei, dass sich über das neue Richter/Gesetztsystem ausgelassen hat. Das die Gesetzte teilweise unfairer wären als im Vorgänger. Das ist bei Gesetzen wie "Attackiere niemanden niedrigeren Levels", "Keine Reaktionsfähigkeiten", "Kein Nahangriff" zwar richtig. Aber bei FFTA2 verliert man nur die Bonusse:

- Kampfunfähige Charaktere können im laufenden Kampf nicht mehr wiederbelebt werden
    - am Anfang gewählter Kampfvorteile (z.b. Analyse, Geschwindigkeitsbonus) wird für den laufenden Kampf wieder deaktiviert
    - Bonusmaterialien nach dem Kampf für das einhalten des Gesetzes entfällt

aber darauf kann man auch oft genug verzichten. Im Vorgänger wurde der "Straftäter" oftmals sofort aus dem Kampf ins Gefängnis versetzt und man musste einige Kämpfe ohne ihn überstehen bevor man ihn extra wieder aus dem Gefängnis holen durfte (man musste sogar zu einer Stadt mit Gefängnis reisen um ihn rauszuholen).

Fazit: Extrem verbessert in FFTA2!!!

Nos vemos,
    Mago
    Geändert von Mago (12.07.2008 um 15:29 Uhr)
    Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...

"You don´t need a reason to help people..."

Zitat Zitat von Mago Beitrag anzeigen
    aber darauf kann man auch oft genug verzichten. Im Vorgänger wurde der "Straftäter" oftmals sofort aus dem Kampf ins Gefängnis versetzt und man musste einige Kämpfe ohne ihn überstehen bevor man ihn extra wieder aus dem Gefängnis holen durfte (man musste sogar zu einer Stadt mit Gefängnis reisen um ihn rauszuholen).
    Das war doch gar nicht schlimm. Wenn es nur das wäre, hätte ich in dem Spiel ständig gegen die Gesetzte verstoßen. Viel heftiger war, dass die Statuseigenschaften der betroffenen Charaktere permanent gesenkt wurden oder man Ausrüstungsgegenstände verlor. Die Bestrafungen in FFTA waren zu heftig, ebenso wie diverse Gesetze, die man ersatzlos aus dem Spiel hätte streichen können.

Da ist die Regelung in FFTA2 wirklich wesentlich besser.

Zitat Zitat von Mago Beitrag anzeigen
    (wie heißt die Rasse?)

Vaan konnte ich in FXII nicht leiden, aber hier sieht er ganz gut aus und als Schwertkämpfer hat er was.
    1. Gria. Allerdings leider seehr schwierig ohne massig Glück oder FAQs an Charas der richtigen Rasse zu kommen ._.
    2. Stümmt !

Edit: Dann halt mit normal viel Glück
    Geändert von Rina (12.07.2008 um 20:22 Uhr)

So schwer find ichs nich Gria oder Seek zu bekommen. Ich hab schon 5 Beitrittsbesuche von Gria bekommen, einfach mal ein wenig in der nähe von Flotis rumspazieren, aber ich benutze die, wie gesagt eh nicht. Kann man eigl Charaktere wieder traden? Ich hab mich mit dem Multiplayer Aspekt noch garnicht ausseinander gesetzt, unterstützt FFTA 2 Wifi?

Zitat Zitat
    Das würde ich so nicht sagen. Meistens ist es so, aber ich war ziemlich überrascht als ich das Katana als Geschenk erhalten hat, das den mächtigen Ninja-Skill "Doppelschwert" lehrt mit dem man zwei Schwerter führen kann. Ich habe erst viele Stunden später über einen anderen Weg ein weiteres Katana mit diesem Skill erhalten.
    Echt? Ich hab bis jetzt nur nutzlose Handelswaren und Items bekommen, muss ich wohl mal öfter vorbeischauen. Aber du hast recht, Doppelschwert ist extrem gut, braucht ja nicht umsonst 990 Skillpunkte

€dit: Gna, grad die letzte Mission gemacht, Credits geguckt und werde dann am Ende zum speichern aufgefordert. Denke mir so: "Nimmste mal den zweiten, wo nochn 3 Stunden Spielstand liegt, wer weiß ob du noch einen kurz vorm Endgegner brauchst."
    Nun steht bei meinem 3 Stunden Spielstand ein "durchgespielt" drüber und ist trotzdem noch aufm 3 Stunden Stand, naja heut abend nochmal an die letzte Mission setzen und diesmal richtig speichern
    Geändert von MrMori (12.07.2008 um 22:29 Uhr)

Hab mehrere Charaktere und versuche sie auch alle gleichmäßig zu nutzen. Sind insgesamt 7 + 1 den ich bisher als einzigen Char nicht nutze (den Mogry).. und ein Nahkampf Gria (Streiter/Geächteter) will ich noch dazu haben, imo haben sie dadurch dass sie fliegen können nen tollen Vorteil..

Luso ist als höchster Char Lvl. 46 und meine Beschwörer/Schamane Viera ist als niedrigste 41. Und die Missionen, die ich momentan bekomme sind entweder um Level 25-30 oder 30-40 =/ Hab zu viele Nebenmissionen gemacht. Hab die Story knapp 40 Stunden lang vernachlässigt und NUR Nebenmissionen gemacht. Geniales Spiel ;]

hätte mir das game gerne geholt, vorallem weil der erste teil schon so geil war :/
    finds aber schade das die den multiplayer-modus rausgenommen haben >.<
    ohne machst nur halb soviel spaß...

Hmm ._. ? FFTA ist so ziemlich das einzige Spiel wo ich keinen Multiplayer braucht, man legt sich auf eine Couch, in den Garten und sonst wohin und schaltet ab bzw. den DS ein ^^ . Und für einen Coop ist das Spiel etwas zu... lahm, oder?

Ich find das Spiel echt mal geil, auch irgendwie viel besser als FFTA. Der Richter nervt nicht mehr ganz so, die Gesetze kann man auch mal ohne schlechtes Gewissen missachten.
    Die Musik find ich bisher zwar sehr schön (und auch schön das man einiges wiedererkennt) aber ein bisschen wenig Auswahl. Hätte gern in jedem Kampf ein anderes Theme 8D.
    Bin gespannt wieviele Missionen es tatsähclih gibt, bin grad ungefähr bei 94 Missionen. Ich treib die Story sehr langsam voran weil ich Angst hab das das Spiel schnell vorbei ist .

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Hmm ._. ? FFTA ist so ziemlich das einzige Spiel wo ich keinen Multiplayer braucht, man legt sich auf eine Couch, in den Garten und sonst wohin und schaltet ab bzw. den DS ein ^^ . Und für einen Coop ist das Spiel etwas zu... lahm, oder?
    naja, lahm find ichs net ^^
    ist halt lustiger wenn man seine kollegen herausfordern kann, jeder mit seiner eigenen armee und eigenen strategie.

aber k, es war etwas übertrieben, ich habe den ersten teil auch hauptsächlich alleine gepielt, aber so nen multiplayer als bonus wär ganz nett gewesen :/
    außerdem hab ich kein geld für das game, muss auf ne ps3 sparen um für die kommenden ff-games gerüstet zu sein :> (fft für die ps3.... das wär toll >.<)

Ach so, ja, ein richtiger Multiplayer bzw. Battle Modus wär cool gewesen, das stimmt ^^ ! Und vor allem kämpft man ja auch hin und wieder gegen Clans, sogar das eine oder andere "Turnier" gibt es. Hätte Sinn gemacht...

Zitat Zitat von Sausewind
    Bin gespannt wieviele Missionen es tatsähclih gibt, bin grad ungefähr bei 94 Missionen. Ich treib die Story sehr langsam voran weil ich Angst hab das das Spiel schnell vorbei ist .
    Hmm naja, man kann ja den Fortschritt innerhalb der Story an den geschriebenen Zeilen in dem Buch oben erkennen