mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 225
    Zitat Zitat von MrMori Beitrag anzeigen
    Es gibt n paar Vorteile wenn du ein Gebiet hast. Erstens mal sind glaub ich Tavernen und Händlerpreise niedriger und man bekommt manchmal, wenn man die Gebiete bereist, "Spezialitäten der Region". Das sind dann entweder einsetzbare Items oder Handelswaren, aber nichts besonderes.
    Das würde ich so nicht sagen. Meistens ist es so, aber ich war ziemlich überrascht als ich das Katana als Geschenk erhalten hat, das den mächtigen Ninja-Skill "Doppelschwert" lehrt mit dem man zwei Schwerter führen kann. Ich habe erst viele Stunden später über einen anderen Weg ein weiteres Katana mit diesem Skill erhalten.

Rotmagier/Summoner ist auch eine gute Idee....hmmm...ich habe nur den "Fehler" gemacht die Viera viele Level-ups als Assasine/Scharfschütze laufen lassen. D. h. die Level-up Bonis waren nicht in Magie....

Ich hab mich jetzt dafür entschieden auf Hurdy zu verzichten sobald ich ein Problem mit der Charakterwahl haben werde, er hat zwar nette Skills wie "Okkultes Lied" damit werden bis zu 5 Charaktere zufällig mit einer positiven Zustandsveränderung ausgestattet. Oder der andere Skill, der den umstehenden Charakteren 10 MP regeneriert.

Hab jetzt mit den Questen etwas aufgehört bzw. mach nur noch ein paar zwischen allen Story-Quests. Die Story-Quests waren nämlich viel zu einfach da meine Charaktere schon zu gut waren bzw. einen viel zu hohen Level hatten.

Ich erinnere mich noch wie ich Reviews zu dem Spiel gelesen habe und da war eines dabei, dass sich über das neue Richter/Gesetztsystem ausgelassen hat. Das die Gesetzte teilweise unfairer wären als im Vorgänger. Das ist bei Gesetzen wie "Attackiere niemanden niedrigeren Levels", "Keine Reaktionsfähigkeiten", "Kein Nahangriff" zwar richtig. Aber bei FFTA2 verliert man nur die Bonusse:

- Kampfunfähige Charaktere können im laufenden Kampf nicht mehr wiederbelebt werden
    - am Anfang gewählter Kampfvorteile (z.b. Analyse, Geschwindigkeitsbonus) wird für den laufenden Kampf wieder deaktiviert
    - Bonusmaterialien nach dem Kampf für das einhalten des Gesetzes entfällt

aber darauf kann man auch oft genug verzichten. Im Vorgänger wurde der "Straftäter" oftmals sofort aus dem Kampf ins Gefängnis versetzt und man musste einige Kämpfe ohne ihn überstehen bevor man ihn extra wieder aus dem Gefängnis holen durfte (man musste sogar zu einer Stadt mit Gefängnis reisen um ihn rauszuholen).

Fazit: Extrem verbessert in FFTA2!!!

Nos vemos,
    Mago
    Geändert von Mago (12.07.2008 um 15:29 Uhr)
    Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...

"You don´t need a reason to help people..."

Zitat Zitat von Mago Beitrag anzeigen
    aber darauf kann man auch oft genug verzichten. Im Vorgänger wurde der "Straftäter" oftmals sofort aus dem Kampf ins Gefängnis versetzt und man musste einige Kämpfe ohne ihn überstehen bevor man ihn extra wieder aus dem Gefängnis holen durfte (man musste sogar zu einer Stadt mit Gefängnis reisen um ihn rauszuholen).
    Das war doch gar nicht schlimm. Wenn es nur das wäre, hätte ich in dem Spiel ständig gegen die Gesetzte verstoßen. Viel heftiger war, dass die Statuseigenschaften der betroffenen Charaktere permanent gesenkt wurden oder man Ausrüstungsgegenstände verlor. Die Bestrafungen in FFTA waren zu heftig, ebenso wie diverse Gesetze, die man ersatzlos aus dem Spiel hätte streichen können.

Da ist die Regelung in FFTA2 wirklich wesentlich besser.

Zitat Zitat von Mago Beitrag anzeigen
    (wie heißt die Rasse?)

Vaan konnte ich in FXII nicht leiden, aber hier sieht er ganz gut aus und als Schwertkämpfer hat er was.
    1. Gria. Allerdings leider seehr schwierig ohne massig Glück oder FAQs an Charas der richtigen Rasse zu kommen ._.
    2. Stümmt !

Edit: Dann halt mit normal viel Glück
    Geändert von Rina (12.07.2008 um 20:22 Uhr)

So schwer find ichs nich Gria oder Seek zu bekommen. Ich hab schon 5 Beitrittsbesuche von Gria bekommen, einfach mal ein wenig in der nähe von Flotis rumspazieren, aber ich benutze die, wie gesagt eh nicht. Kann man eigl Charaktere wieder traden? Ich hab mich mit dem Multiplayer Aspekt noch garnicht ausseinander gesetzt, unterstützt FFTA 2 Wifi?

Zitat Zitat
    Das würde ich so nicht sagen. Meistens ist es so, aber ich war ziemlich überrascht als ich das Katana als Geschenk erhalten hat, das den mächtigen Ninja-Skill "Doppelschwert" lehrt mit dem man zwei Schwerter führen kann. Ich habe erst viele Stunden später über einen anderen Weg ein weiteres Katana mit diesem Skill erhalten.
    Echt? Ich hab bis jetzt nur nutzlose Handelswaren und Items bekommen, muss ich wohl mal öfter vorbeischauen. Aber du hast recht, Doppelschwert ist extrem gut, braucht ja nicht umsonst 990 Skillpunkte

€dit: Gna, grad die letzte Mission gemacht, Credits geguckt und werde dann am Ende zum speichern aufgefordert. Denke mir so: "Nimmste mal den zweiten, wo nochn 3 Stunden Spielstand liegt, wer weiß ob du noch einen kurz vorm Endgegner brauchst."
    Nun steht bei meinem 3 Stunden Spielstand ein "durchgespielt" drüber und ist trotzdem noch aufm 3 Stunden Stand, naja heut abend nochmal an die letzte Mission setzen und diesmal richtig speichern
    Geändert von MrMori (12.07.2008 um 22:29 Uhr)

Hab mehrere Charaktere und versuche sie auch alle gleichmäßig zu nutzen. Sind insgesamt 7 + 1 den ich bisher als einzigen Char nicht nutze (den Mogry).. und ein Nahkampf Gria (Streiter/Geächteter) will ich noch dazu haben, imo haben sie dadurch dass sie fliegen können nen tollen Vorteil..

Luso ist als höchster Char Lvl. 46 und meine Beschwörer/Schamane Viera ist als niedrigste 41. Und die Missionen, die ich momentan bekomme sind entweder um Level 25-30 oder 30-40 =/ Hab zu viele Nebenmissionen gemacht. Hab die Story knapp 40 Stunden lang vernachlässigt und NUR Nebenmissionen gemacht. Geniales Spiel ;]

hätte mir das game gerne geholt, vorallem weil der erste teil schon so geil war :/
    finds aber schade das die den multiplayer-modus rausgenommen haben >.<
    ohne machst nur halb soviel spaß...

Hmm ._. ? FFTA ist so ziemlich das einzige Spiel wo ich keinen Multiplayer braucht, man legt sich auf eine Couch, in den Garten und sonst wohin und schaltet ab bzw. den DS ein ^^ . Und für einen Coop ist das Spiel etwas zu... lahm, oder?

Ich find das Spiel echt mal geil, auch irgendwie viel besser als FFTA. Der Richter nervt nicht mehr ganz so, die Gesetze kann man auch mal ohne schlechtes Gewissen missachten.
    Die Musik find ich bisher zwar sehr schön (und auch schön das man einiges wiedererkennt) aber ein bisschen wenig Auswahl. Hätte gern in jedem Kampf ein anderes Theme 8D.
    Bin gespannt wieviele Missionen es tatsähclih gibt, bin grad ungefähr bei 94 Missionen. Ich treib die Story sehr langsam voran weil ich Angst hab das das Spiel schnell vorbei ist .

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Hmm ._. ? FFTA ist so ziemlich das einzige Spiel wo ich keinen Multiplayer braucht, man legt sich auf eine Couch, in den Garten und sonst wohin und schaltet ab bzw. den DS ein ^^ . Und für einen Coop ist das Spiel etwas zu... lahm, oder?
    naja, lahm find ichs net ^^
    ist halt lustiger wenn man seine kollegen herausfordern kann, jeder mit seiner eigenen armee und eigenen strategie.

aber k, es war etwas übertrieben, ich habe den ersten teil auch hauptsächlich alleine gepielt, aber so nen multiplayer als bonus wär ganz nett gewesen :/
    außerdem hab ich kein geld für das game, muss auf ne ps3 sparen um für die kommenden ff-games gerüstet zu sein :> (fft für die ps3.... das wär toll >.<)

Ach so, ja, ein richtiger Multiplayer bzw. Battle Modus wär cool gewesen, das stimmt ^^ ! Und vor allem kämpft man ja auch hin und wieder gegen Clans, sogar das eine oder andere "Turnier" gibt es. Hätte Sinn gemacht...

Zitat Zitat von Sausewind
    Bin gespannt wieviele Missionen es tatsähclih gibt, bin grad ungefähr bei 94 Missionen. Ich treib die Story sehr langsam voran weil ich Angst hab das das Spiel schnell vorbei ist .
    Hmm naja, man kann ja den Fortschritt innerhalb der Story an den geschriebenen Zeilen in dem Buch oben erkennen

Ich überlege, ob ich mir das Spiel holen soll - allerdings war ich vom Vorgänger für den Advance nicht wirklich begeistert. Vorallem das Regelsystem hat mich wahnsinnig gemacht - und nachdem ich letztens mal wieder den Advance Teil (den ich natürlich niemals beendet hab) wieder hervorgekramt hab musste ich feststellen, dass das lernen neuer skills auch schrecklis ist.

Hat sich in der Hinsicht irgendwas geändert (also z.B. in Richtung des Ur-FFT was das lernen von Fähigkeiten betrifft) oder ist alles beim alten? Falls letzteres werd ich es mir jedenfalls wohl nicht holen.

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ich überlege, ob ich mir das Spiel holen soll - allerdings war ich vom Vorgänger für den Advance nicht wirklich begeistert. Vorallem das Regelsystem hat mich wahnsinnig gemacht - und nachdem ich letztens mal wieder den Advance Teil (den ich natürlich niemals beendet hab) wieder hervorgekramt hab musste ich feststellen, dass das lernen neuer skills auch schrecklis ist.

Hat sich in der Hinsicht irgendwas geändert (also z.B. in Richtung des Ur-FFT was das lernen von Fähigkeiten betrifft) oder ist alles beim alten? Falls letzteres werd ich es mir jedenfalls wohl nicht holen.
    Hm, okay, das Regelsystem wurde sehr stark entschärft, so dass die Strafen keine längerfristigen Nachwirkungen mehr haben.
    Das Lernen von Skills allerdings ist - wenn ich mich recht erinnere - gleich geblieben. Also man lernt die neuen Fähigkeiten durch Waffen, Ausrüstung etc, welche man in Kämpfen trägt und dadurch Skillpoints erlangt. Hat man die vorgegebene Menge an Skillpoints erreicht, so behält man den Skill auch ohne, dass man den Ausrüstungsgegentand tragen muss.

Mir wäre zwar auch das Jobpoint-System aus dem Original FFT lieber gewewesen, aber so~ schlimm finde ich das hier eigentlich auch nicht.

Mh, aber ich mochte den Advance-Teil auch nicht wirklich so gern, dafür ist FFTA2 aber derzeit mein Suchtmittel.
    Aber okay, Geschmäcker verändern sich, mittlerweile mag ich ja sogar Dungeoncrawler.

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Hat man die vorgegebene Menge an Skillpoints erreicht, so behält man den Skill auch ohne, dass man den Ausrüstungsgegentand tragen muss.
    Ist doch perfekt in FFTA2 . Ausser dass man manchmal keine Waffen mehr hat mit denen man neue Skills lernen kann. Das Skill- Job- und Regelsystem ist doch _das_ was FFTA2 von den meisten anderen SRPGs positiv abhebt.

Das hat mir schon im ersten Tactics Advance recht gut gefallen. Also eine einfache Mischung aus dem Jobsystem und dem Abilitysystem von FFIX.

Trotzdem hätten sie sich vielleicht mal was Neues ausdenken können. Ich hoffe, dass das jetzt nicht ständig so bleibt. Aber wer weiß, wann wir das nächste (große?) FFT sehen werden ...

So habs jetzt mal zum Ende durch. Spiel schon 75 Stunden und es macht immer noch Laune.
    Zwar hab ich erst rund 220 Missonen gemacht, aber ich wollte das Ende mal sehen und habe im Thread hier gelesen das es kein NewGame+ gibt, sondern das man einer Save-Datei (wohl meist die last-save-datei) den NewGame+ Status geben kann. Damit werden dann weitere Missonen freigeschaltet.
    Ergo: Gibt es keinen Grund die Story nicht bereits früher zu Ende zu spielen. Würde ich sogar empfehlen, da der Endkampf für mich total easy war (high level party für den Endkampf).

- Luso so Lvl. 62, Kämpfer/Samurai. Gegenschlag als R- und Doppelschwert als U-Fähigkeit.

- Adele so Lvl. 62 (mein stärkster Charakter), Initian/Dieb....bin am überlegen den zweiten Job zu ändern. Die gleichen R- und U-Fähigkeiten wie Luso

- Viera vom Anfang so Level. 61, Rotmagier/Summoner (yeah, Doppelmagie auch für die Summons). 1/2-MP verbrauch als U-Fähigkeit...brauch noch ne gute R-Fähigkeit

- Cid so Lvl. 55, Scharlatan/Kampfmönch. Gegenschlag als R-Fähigkeit und z. Zt. Stramm als U-Fähigkeit

- eine Gria so Lvl. 44, Durch ihre Flugfähigkeit und einer höheren Mobilität von Vorteil. Ausserdem als Geächteter/Elementarist auch gut und abwechslungsreich. Ich mag die Geächtete-Fähigkeit "Überraschungshieb", damit ist der verursachte Schadens viel extremer unterschieden abhänging davon, ob man von vorne seite oder hinten angreift. Damit von hinten anzugreifen macht bei mir teilweise genauso viel oder mehr Schaden wie die höher gelevelten Luso oder Adele mit jeweils zwei Schwertern.

- Vaan so Lvl. 43 Ninja/Luftpirat (hab ihn erst vor kurzem bekommen). Die gleichen Fähigkeiten wie Luso und Adele

Ich bin gerade am überlegen ob ich Vaan gegen tausche.

Blöd ist nur das man Story-Charaktere nicht auf Missionen schicken kann.

Das Spiel macht mir persönlich sehr viel Spaß! Sie haben einige Dinge verbessert.
    Habe jetzt auch erst angefangen Clan-Mitglieder auf Missionen zu schicken. Was sie auch hier stark verbessert haben ist, dass die Mitglieder immer nur ein paar Tage unterwegs sind. Also nicht wie im Vorgänger wo man teilweise Tage vergehen lassen musste (und auf der Karte von sich bewegenden Zufallsgegner genervt wurde) oder musste sogar eine anzahl an Kämpfen ohne diese Charaktere meistern...

Bin jetzt auch am überlegen ob ich mir nicht FFT für die PSP holen soll. Hab es damals schon auf PS gespielt hunderte von Stunden, aber die Umsetzung soll ja nicht so toll sein (slow-downs)....weiß net....

Nos vemos,
    Mago
    Geändert von Mago (19.07.2008 um 12:06 Uhr)

Seit gestern habe ich es auch und bin ebenfalls begeistert. ^____^ Diesmal mag ich die Richter rchtig, bzw. unseren eigenen.

Habe eben die erste Clan-Prüfung in Diplomatie gemacht und den Titel Herold erhalten. Bringt es etwas, wenn ich die anderen Clan-Anfangsprüfungen auch gleich mache, oder sollte man beispielsweise erst Diplomatie bis zum Ende fertig machen, dann Geschick usw.? Steckt da irgendeine Regel dahinter und kann ich die Prüfungen ifür das jeweilige Level immer alle gleich machen? Und was passiert, wenn der Titel gewechselt wird? Haben die Titel auch noch eine besondere Bedeutung?

Edit: es wäre ja echt nett gewesen, wenn die Poster nach mir, die offensichtlich schon vieeel weiter sind, mir mal auf meine Frage geantwortet hätten. >_<
    Geändert von Shiravuel (25.07.2008 um 16:18 Uhr)
    Always

Hat eigentlich jemand ne Ahnung was für Anforderungen bei den "... gesucht" Missionen gestellt werden? (Bsp. Restaurateur gesucht)

Bei mir schlagen die immer fehl : /

Momentan siehts bei mir so aus:
    64 Stunden Spielzeit, 231 Missionen.

Charaktere:

Lv 63 Luso: Paladin/Samurai U: Doppelschwert R: Gegenschlag
    2mal Exkalibur 2 rockt halt

Lv 62 Nu Mou: Alchemist/Weiser U: MP Bonus R: Durchschauen
    Ultima Hieb kann richtig böse reinhauen

Lv 65 Viera: Rotmagier/Beschwörer U: HP Magie R: Magie Reflex
    Wie schon gesagt, Doppelmagie + Summon ist richtig gut und dank HP Magie auch noch umsonst.

Lv 61 Bangaa: Templer/Bischof U: + Waffenstärke R: Konter
    Naja nicht das beste, aber danke Sequenz + Peytral ganz brauchbar.

Lv 60 Hume: Jäger/Schütze U: + Waffenstärke R: Auto regena
    Ganz nette Spezial schüsse, wie zum Beispiel Amor. Sonst nichts tolles.

Lv56 Moogle: Magiker/Musketier U: Stärkebonus R:Zuginitiative
    Kaum zu gebrauchen, aber da niemand anders trainiert ist, weiß ich nicht welchen ich stattdessen nehmen soll.

@Mago

Hast du schon den Clan der Blutroten Sonne besiegt? Der Kampf gegen die 5 Level 99 Charaktere war ganz schön hart, habs grad so gepackt...

Und weiß jemand was es mit dem Vollmond Turm aufsich hat? Ich hab die erste Stufe geschafft, mir ist aber nicht ganz ersichtlich geworden was das nun gebracht hat.

Zitat Zitat von MrMori Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich jemand ne Ahnung was für Anforderungen bei den "... gesucht" Missionen gestellt werden? (Bsp. Restaurateur gesucht)

Bei mir schlagen die immer fehl : /

@Mago

Hast du schon den Clan der Blutroten Sonne besiegt? Der Kampf gegen die 5 Level 99 Charaktere war ganz schön hart, habs grad so gepackt...

Und weiß jemand was es mit dem Vollmond Turm aufsich hat? Ich hab die erste Stufe geschafft, mir ist aber nicht ganz ersichtlich geworden was das nun gebracht hat.
    Bei mir schlagen die meisten auch fehl. Beim Restaurateur ist es glaube ich der Grünmagier der gefragt ist. In dem Dialog bevor man einen Charakter auswählt ist glaube ich von "jmd der mit einem Hammer umgehen kann" die Rede. Die meisten anderen schlagen bei mir fehl...ich schreibe mir aber auch nie auf welche Klassen ich versucht habe. Vor allem Wissbegieriger, Nachhilfelehrer und die Mission wo der Charakter in der Schmiede arbeiten soll schlagen bei mir immer fehl.

Blutrote Sonne? Ohhhh ja, habe ich sofort probiert als es verfügbar war und ich muss sagen, dass es der spannendste und nervenaufreibenste Kampf im gesamten Spiel für mich war. Hier würde ich klar empfehlen nicht voher viel zu leveln...sonst wirds zu einfach.

Bei dem Kampf habe ich vor jedem Zug gebangt was da kommen mag. Hab zuerst versucht die Magier auszuschalten. 2-3 meiner Charaktere sind kampfunfähig geworden und die anderen habens grad so geschafft!

Adele rockt, ist bei mir der stärkste Charakter

Ich habe mir jetzt auch Final Fantasy Tactics für die PSP besorgt. Die Slowdowns stören schon ein wenig aber trotzdem ist es ein cooles Spiel. Im Vergleich dazu wirkt Final Fantasy Tactics A2 echt total einfach. Was ich besonderes gut finde ist, dass ich bei den Berufen nicht auf die jeweiligen Rassen beschränkt bin. Da alles Menschen sind kann ich jeden Beruf für sie wählen.

Nos vemos,
    Mago

man spielt doch nicht die psp-version von fft auf der psp...man spielt die psx-version
    it's calling...

Zitat Zitat von basti-kun Beitrag anzeigen
    man spielt doch nicht die psp-version von fft auf der psp...man spielt die psx-version
    Tja, manche haben beides

Ausserdem bin inzwischen eher der Handheld-Zocker geworden, ist bequemer und flexibler.