-
General
Ich habe heute FFTA2 auch ungefähr 3 Stunden "anspielen" können und habe mich auch irgendwie direkt in das Spiel verliebt.
Eine herbe Enttäuschung wie beim Vorgänger konnte ich ja jetzt zumindest schonmal durch die richtige Erwartungshaltung ("das Original Tactics bleibt ungeschlagen") ausstellen.
Was bleibt ist ein gewohnt gehaltvolles Taktik-RPG mit einer schon jetzt ersichtlichen Vielfalt, dass ich davon wohl lange nicht mehr loskommen werde. Zumindest ist das so mein erster positiver Eindruck davon. Die Musik finde ich übrigens auch richtig klasse (ich werde ja gerade dank Breath of Fire 5 sowieso von allen Seiten von Sakimoto berieselt^^) und für den Nintendo DS - Kopfhörer natürlich vorausgesetzt - hat sie eine verdammt gute Qualität.
(erster Favorit zeichnet sich ab)
Die Stylus-Steuerung kann man in der Tat vergessen und ich finde es auch wirklich etwas schade, dass man die Kamera nicht drehen und Wenden kann. Es ist jetzt zwar nicht übermäßig schlimm, aber hier und da sind einige Felder schon recht ungünstig verdeckt.
Das Gesetztessystem gefällt mir bis hierhin auch nicht so~ übel, vor allem der Legalitätsbonus bringt wenigstens einen vernünftigen Anreiz. Inwieweit sich die ganze Judge-Sache (*pfeif*) im Verlauf jetzt doch noch zum Negativen entwickelt, weiß ich aber natürlich nicht. Solange es nicht wieder heißt:
"Greife nicht im Nahkampf an"
"Benutze keine Distanzwaffen"
"Töte keine Monster"
während sich die gegnerischen Monster auf dem Schlachtfeld ins Fäustchen lachen, bin ich schon zufrieden.
Geändert von The Judge (07.07.2008 um 21:14 Uhr)