mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 225
    Was mir persönlich gut an FFTA 2 gefällt ist das neue Richtersystem. Ist halt viel besser gelöst als in FFTA. Diesmal bringts ja richtig was sich ans Gesetz zu halten, und wenn mans mal grad nich vermeiden kann es zu brechen ists auch nich allzu tragisch, man verliert halt "nur" seine Vorteile.
    Find ich persönlich super, machts viel angenehmer zu zocken.

Genau, das hat mir in Chrono Trigger auch immer gefehlt, die Kamera zu drehen. So aber machte sich ein Gefühl von Unbehaglichkeit breit, wenn ich versuche Crono durch die zweidimensionalen Szenarien zu bewegen.

Solange die Charaktere nicht vollständig hinter einem statischen Objekt verschwinden seh ich darin wie erwähnt kein Problem. Vielleicht liegt das einfach daran dass ich auch blind Schach spielen kann
    Geändert von Rina (29.06.2008 um 18:27 Uhr)

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Genau, das hat mir in Chrono Trigger auch immer gefehlt, die Kamera zu drehen. So aber machte ich ein Gefühl von Unbehaglichkeit breit, wenn ich versuche Crono durch die zweidimensionalen Szenarien zu bewegen.

Jaja, wie war das mit "Kuchen backen" und "Arsch-backen" nochmal!?

Also ich hab´s jetzt so 6 Stunden gespielt und ich vermisse es nicht die Kamera nicht drehen zu können. Ich fühle mich deswegen nicht ohnmächtig oder ähnliches. Die Karten sind soweit ich das bisher beurteilen kann nicht danach ausgerichtet, dass man drehen müsste.

Grafisch bin ich aber etwas enttäuscht. Es fühlt sich so an, als ob man ein GBA-Modul drin hätte. Die Figuren sehen noch genauso aus wie damals nur die Zauber wirken aufwendiger.

Mal sehen wie das weitergeht. Schade nur das der Dieb so an Bedeutung verloren hat.

Nos vemos,
    Mago
    Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...

"You don´t need a reason to help people..."

Zitat Zitat von Mago
    Es fühlt sich so an, als ob man ein GBA-Modul drin hätte.
    Jau

Zitat Zitat von BlackOmen
    Jaja, wie war das mit "Kuchen backen" und "Arsch-backen" nochmal!?
    ?

nehm alles zurück, das Spiel ist der Hammer, übertrifft bisher meine Erwartungen und wird wohl die 130 Stunden Marke von FFTA brechen.

Boah ich hab jetzt schon 3 Mal einen gegnerischen Bangaa übersehen der sich zwischen die eigene Party gemogelt hat x__x - und dabei habe ich gar keinen mehr (ohne "Hut") in der Party ._."

@Cloud Seven: Jau ! Was auch schön ist dass man sich irgendwo _schuldig_ fühlt wenn man gegen den Richter verstößt, gleichzeitig aber die Strafe (bis auf fehledes Wiederbeleben und Boni) schnuppe ist. Aber man ärgert sich nun mehr über die eigene... Unaufmerksamkeit als über das dumme Gesetz (wobei es klar auch dumme Gesetze gibt). Und optisch, naja, die Farben sind viel besser. Weiß nicht ob das am GBA lag oder einfach an deren "Anpassungen" (es gab ja noch 2 oder 3 Modi für unterschiedliche Displays).

Mal ne Frage, benutzt ihr die Charaktere die nachher dazu kommen?

Ich benutz immernoch meine 6 Charaktere vom Anfang, da die einfach höher sind als die neuen, besser trainiert und ich hab mich einfach an die gewöhnt.

Naja, auf jedenfall super Spiel, schon 33 Stunden investiert, und so wies aussieht werdens noch viel mehr

ffta fand ich grausam...schrecklich...schon bei der schneeballschlacht wollte ich kotzen, beim weiteren spielverlauf wollte es auch nicht besser werden aber ffta2 hat sich schon jetzt nach keinen 10 stunden spielzeit meinen respekt verdient. ich liege abends im bett und denke mir wieder und wieder "naja...eine quest noch"...."nur noch eine"...."nagut es ist um vier...das jetzt ist die letzte!". von der story hab ich noch nicht viel mitbekommen, queste die ganze zeit nebenbei auch wenn ich es ein wenig ZU vielfältig finde...rassen/zig jobs/milliarden items...aber es sieht sehr schön aus, das mit der kamera stört überhaupt nicht und es fühlt sich fast an wie ein fft....alles in allem übersteigt es also bei weitem meine erwartungen.

*basti geht weiter jobs sammeln*
    it's calling...

Irgendwie bin ich doch recht heißt geworden auf das Spiel, weil ich FFTA so mochte und daran auch weit über 100 Stunden gespielt habe (was beachtlich für ein Handheld-Spiel ist).
    Werde also wohl nach Suikoden II auf der PSX das richtige FFT anfangen und dann parallel dazu, weil ich in ein paar Wochen für eine Weile in meine alte Heimat zurückfahre FFTA2 spielen. Was sicher auch die Zugfahrt schnell vorbeigehen lassen wird ^^

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    So, habe mir das Game inzwischen auch geholt und kurz angezockt. Die Stylus-Steuerung ist ja total unkomfortabel und macht überhaupt keinen Spaß. Normal zockt es sich dagegen ganz gut.
    Mal sehen ob sie die Sachen verbessert haben, die mir an dem alten FFTA nicht gefallen haben. Die Richter nerven mich aber dennoch...

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Die Stylus-Steuerung ist ja total unkomfortabel und macht überhaupt keinen Spaß. Normal zockt es sich dagegen ganz gut.
    Naja, durch den fehlenden Geschwindigkeitsvorteil ist der Vorteil der Stylus eh obsolet, da man die Felder durch"klicken" muss oder "gedrückt" halten und auch alle Aktionen 2 - 3 Mal bestätigen. Denke aber da haben die das beste draus gemacht ohne zu tief in den Programmcode eingreifen zu müssen / können.

Ich habe heute FFTA2 auch ungefähr 3 Stunden "anspielen" können und habe mich auch irgendwie direkt in das Spiel verliebt.
    Eine herbe Enttäuschung wie beim Vorgänger konnte ich ja jetzt zumindest schonmal durch die richtige Erwartungshaltung ("das Original Tactics bleibt ungeschlagen") ausstellen.

Was bleibt ist ein gewohnt gehaltvolles Taktik-RPG mit einer schon jetzt ersichtlichen Vielfalt, dass ich davon wohl lange nicht mehr loskommen werde. Zumindest ist das so mein erster positiver Eindruck davon. Die Musik finde ich übrigens auch richtig klasse (ich werde ja gerade dank Breath of Fire 5 sowieso von allen Seiten von Sakimoto berieselt^^) und für den Nintendo DS - Kopfhörer natürlich vorausgesetzt - hat sie eine verdammt gute Qualität.
    (erster Favorit zeichnet sich ab)

Die Stylus-Steuerung kann man in der Tat vergessen und ich finde es auch wirklich etwas schade, dass man die Kamera nicht drehen und Wenden kann. Es ist jetzt zwar nicht übermäßig schlimm, aber hier und da sind einige Felder schon recht ungünstig verdeckt.

Das Gesetztessystem gefällt mir bis hierhin auch nicht so~ übel, vor allem der Legalitätsbonus bringt wenigstens einen vernünftigen Anreiz. Inwieweit sich die ganze Judge-Sache (*pfeif*) im Verlauf jetzt doch noch zum Negativen entwickelt, weiß ich aber natürlich nicht. Solange es nicht wieder heißt:

"Greife nicht im Nahkampf an"
    "Benutze keine Distanzwaffen"
    "Töte keine Monster"

während sich die gegnerischen Monster auf dem Schlachtfeld ins Fäustchen lachen, bin ich schon zufrieden.
    Geändert von The Judge (07.07.2008 um 21:14 Uhr)

Zitat Zitat von The Judge
    Inwieweit sich die ganze Judge-Sache (*pfeif*) im Verlauf jetzt doch noch zum Negativen entwickelt, weiß ich aber natürlich nicht.
    Naja, dann pfeift man halt auf die Gesetze. Ich meine wenn man keine Gegner von hinten attackieren darf, nimmt man u.U. gerne die "Strafe" auf sich wenn dadurch der Kampf wesentlich kürzer wird etc. :3
    Zitat Zitat von The Judge
    dass man die Kamera nicht drehen und Wenden kann.
    Dreh halt den DS ;(

Zitat Zitat von MrMori
    Ich benutz immernoch meine 6 Charaktere vom Anfang, da die einfach höher sind als die neuen, besser trainiert und ich hab mich einfach an die gewöhnt.
    Ja, die sind auch bei mir elementarer Bestandteil. Ich wünschte es würden sich mehr Alternativen auftun bzw. dass man schon zu Beginn mehr Mogrys, Viera etc. haben kann. Aber da man da jeweils einen hat hat man da auch irgendwann alle Jobs durch... aber naja, mal sehen. Immerhin haben nicht alle guten Partymitglieder das gleiche Element (Blitz in Pokemon nton: )
    Geändert von Rina (07.07.2008 um 21:20 Uhr)

öhm, diese clanprüfungen...
    stapeln sich die belohnungen oder ist immer nur die eine aktiviert von der ich die letzte prüfung gemacht habe ?

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Was bleibt ist ein gewohnt gehaltvolles Taktik-RPG mit einer schon jetzt ersichtlichen Vielfalt, dass ich davon wohl lange nicht mehr loskommen werde. Zumindest ist das so mein erster positiver Eindruck davon. Die Musik finde ich übrigens auch richtig klasse (ich werde ja gerade dank Breath of Fire 5 sowieso von allen Seiten von Sakimoto berieselt^^) und für den Nintendo DS - Kopfhörer natürlich vorausgesetzt - hat sie eine verdammt gute Qualität.
    (erster Favorit zeichnet sich ab)
    Ich finde es etwas schade, dass ein Großteil des Soundtracks einfach aus FFXII und FFTA kopiert wurde. Ich mein klar, jetzt in besserer Qualität und leicht arrangiert, aber beispielsweise das Thema, welches du dort verlinkt hast, mochte ich bereits in Tactics Advance. Nicht, dass es grundsätzlich schlecht wäre, gute Musik zu übernehmen, aber ich wünsche mir für jedes Spiel dann doch was Neues für meine Ohren.
    Es sollten eher ein paar alte Stücke als Anspielung vorhanden sein und ansonsten alles neu komponiert, anstatt fast nur alte Stücke und dafür ein paar wenige neue extra für das Spiel. Gerade bei Sakimoto bin ich doch immer sehr neugierig.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich finde es etwas schade, dass ein Großteil des Soundtracks einfach aus FFXII und FFTA kopiert wurde. Ich mein klar, jetzt in besserer Qualität und leicht arrangiert, aber beispielsweise das Thema, welches du dort verlinkt hast, mochte ich bereits in Tactics Advance. Nicht, dass es grundsätzlich schlecht wäre, gute Musik zu übernehmen, aber ich wünsche mir für jedes Spiel dann doch was Neues für meine Ohren.
    Es sollten eher ein paar alte Stücke als Anspielung vorhanden sein und ansonsten alles neu komponiert, anstatt fast nur alte Stücke und dafür ein paar wenige neue extra für das Spiel. Gerade bei Sakimoto bin ich doch immer sehr neugierig.
    Ach, das gab es schon im Vorgänger? Okay, das hab ich wohl irgendwie vergessen oder verdrängt, da ich den Erstling damals nur einmal relativ gedankenlos durchgespielt und kaum was davon behalten habe. Habe das Lied jetzt für neu gehalten.

Ich fand es bei Revenant Wings auch schon so schade, dass es ja ebenfalls fast vollständig mit Stücken aus FF12 untermalt wurde. Da hat man es sich auf dem DS etwas einfach gemacht. Es macht die Musik nicht schlechter, aber es wirkt eben leicht... billig fast 80 % der bereits vorhandenen Musik einfach zu übernehmen.

Zitat Zitat von Rina
    Naja, dann pfeift man halt auf die Gesetze. Ich meine wenn man keine Gegner von hinten attackieren darf, nimmt man u.U. gerne die "Strafe" auf sich wenn dadurch der Kampf wesentlich kürzer wird etc.
    Scheinbar sind die Strafen ja auch nicht mehr so empfindlich, das macht die ganze Sache etwas angenehmer.

Zitat Zitat von Rina
    Dreh halt den DS ;(
    Sixaxis included?
    Geändert von The Judge (08.07.2008 um 07:17 Uhr)

Ich hab jetzt 30-40 Stunden gespielt. Vorwiegend Quests.

Das Spiel macht immer noch Laune. Finds auch ganz nett, dass sie zwei neue Rassen eingeführt haben wobei mich eigentlich nur die beflügelten Frauen interessieren. Bisher habe ich es nicht geschafft eine zu rekrutieren.
    Müsst mir mal im Clan-Archiv die Hinweise durchlesen um zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein.

Schade finde ich es, dass man max. 6 Charaktere wählen kann.
    - Luso (als Hauptcharakter ist er auf alle Fälle dabei)
    - Adele (ich mag Frauen einfach, ausserdem ist sie auch einzigartig)
    - Nu Mou vom Anfang (ist halt der beste Magier)
    - Viera von Anfang an (konnte mich nicht zwischen Elementalist/Summoner und Assasine/Scharfschütze entscheiden....bin dann doch bei ersterem geblieben)
    - Cid (lernt alle Bangaa-Fähigkeiten und ist auch einzigartig)

So, dass sind schon 5 und dabei wollte ich noch Hurdy (Moogle), eine geflügelte Frau (wie heißt die Rasse?) und noch Vaan haben. Vaan konnte ich in FXII nicht leiden, aber hier sieht er ganz gut aus und als Schwertkämpfer hat er was.

Naja, ich werde wohl aussortieren müssen was ich sehr schade finde.

Was ich gut an FFTA2 finde ist, dass jetzt alle Job-Punkte bekommen, auch wenn sie nicht in einer Mission unterwegs sind. Das Gesetz-System ist wirklich klasse gelöst. Klar, anfangs will man alle Bonusse erhalten, irgendwann aber fängt man an darauf zu pfeifen.

Schaunmamal wie es weitergeht.

Nos vemos,
    Mago
    Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...

"You don´t need a reason to help people..."

Hat mich überrascht, wie viel Spaß das Spiel macht (nachdem manche nicht so positive Wertung gelesen habe.)

Bin jetzt fast nru am Questen, und wenn es keine mehr gibt, geht es mit der Hauptquest weiter . Ebenso genial ist das mit dem Bieten für die Gebiete, auch wenn ich noch nicht so ganz raus habe, was für Vorteile man dann hat.

toller Zeitfresser.

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen

Es gibt n paar Vorteile wenn du ein Gebiet hast. Erstens mal sind glaub ich Tavernen und Händlerpreise niedriger und man bekommt manchmal, wenn man die Gebiete bereist, "Spezialitäten der Region". Das sind dann entweder einsetzbare Items oder Handelswaren, aber nichts besonderes. Das beste an den Auktionen ist, wie ich finde, dass wenn man aus einem Auktionshaus alle Gebiete ersteigert hat und die dann einem nicht mehr weggenommen werden können, man beim nächsten mal auf seltenes Equip bietet, welches teilweise richtig gut ist. Das lohnt sich auf alle Fälle.

Bin jetzt bei 55 Stunden Spielzeit und hab 220 von 300 Missionen gemacht, bin mal gespannt wie langs noch dauert. Muss aber sagen, dass das Spiel momentan sehr einfach ist. Ich bin in den Missionen immer so 15 Level über den Gegnern und ne Viera Rotmagierin mit Doppelzauber, HP Magie und allen möglichen Summons, sowie Mobilität 6 ist halt echt richtig mächtig ^^.