Ergebnis 1 bis 20 von 93

Thema: [Vollversion] The Apartment

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich hatte noch die Version 1.0 gespielt, bin aber sehr begeistert von diesem Spiel gewesen.
    Es liegt vielleicht daran, dass ich zur Zeit keine Lust auf längere Spiele habe, aber es hat sehr gepasst und war ein sehr interessanter und spaßiges Spiel.
    Die Rätsel hinkten ein wenig der Story und der Atmosphäre hinterher, aber vom Ansatz und dem Storytelling war es am Ende ein sehr ansprechendes Spiel.

  2. #2
    Zitat Zitat von RapidShare
    Du hast das Downloadlimit für die kostenlose Nutzung erreicht. Willst du mehr runterladen?
    Und dann soll ich denen Geld in den Anus stecken. Derjenige, der RapidShare erfunden hat gehört verbannt. >

    Verbindung trennen und erneut versuchen funktioniert nicht, hab schon alles probiert, bitte irgendwo anders nochmal uppen...

  3. #3
    Hab das Spiel jetz auch endlich durch, brauchte Hilfe beim Notenblatträtsel (beim Punkte anklicken). Ich hab immer einen Punkt mehr angeklickt, weil es für mich logischer war.
    Das Spiel ist dir aber trotzdem gut gelungen. Mir fällt noch ein Film in, der für dein Spiel Pate gesnden hätte könnenen und zwar der Film "Angel Heart". Is schon ein bißchen Älter mit einem jungem Rourke in der Hauptrolle. Falls d ihn noch nich gesehen hast mußt du ihn dir mal unbedingt angucken.
    Nochmal zurück zum Spiel, da wären vielleicht ein paar mehr Rätsel besser gewesen, den Schluß fand ich dann auch etwas aprubt und die Erklärungen irgendwie nich so ganz cool, das Final müßte nochn bißchen spektakulärer sein, mit Effekten bestückt oder so.
    Ansonsten weiter so. Freue mich auf mehr Spiele von euch.

    MFG
    H.u.K.

  4. #4
    In v1.1 kann man nicht mehr speichern und das ist bei Lampe-Rätsel mühsam. Denn wenn das Lampe ausgeht, muss ich ja zu Lampe zurückgehen um es wieder einzuschalten, aber ab den Tisch wird der Charakter sehr langsam so dass ich den Lampe nicht mehr rechtzeitig erreichen kann. So muss ich 4 mal neustarten, da ich nicht speichern kann, wie schon gesagt und das nervt. Ich habe dann v1.0 gezogen und durchgespielt

    Ansonsten ein gute Spiel, aber man könnte mehr draus machen. Schade eigentlich.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Paco In v1.1 kann man nicht mehr speichern und das ist bei Lampe-Rätsel mühsam. Denn wenn das Lampe ausgeht, muss ich ja zu Lampe zurückgehen um es wieder einzuschalten, aber ab den Tisch wird der Charakter sehr langsam so dass ich den Lampe nicht mehr rechtzeitig erreichen kann. So muss ich 4 mal neustarten, da ich nicht speichern kann, wie schon gesagt und das nervt. Ich habe dann v1.0 gezogen und durchgespielt
    Das tut mir Leid, dass ist ein Fehler in der Matri... ach nee. Also der Fehler ist mir bei der Version unter gelaufen, dass tut mir Leid. Ich hab die Rätsel auch etwas überabreitet. Hier nochmal der aktuelle Link zu Version 1.1 vonThe Apartment.
    Wenn ihr Lust habt spielst nochmal^^, lohnt. Die Fehler müssten behoben sein... Wenn nicht ... melden! Ich behebe!

    -mfg-

  6. #6
    Wow das Spiel hat mich wirklich überascht muss ich zugeben.
    Als ich vor knapp einem Monat noch die Vorstellung las dachte ich mir nichts großes dabei. Ein Theodoreraum mit geringer Helligkeit und eine an sich nette Präsentation. Wenn es denn je rauskommt dann vermutlich ein halbwegs annehmbares, aber nicht besonderes Spiel.

    Tja jetzt ist es so schnell gekommen dass ich damit gar nicht gerechnet hatte, und ich nehme all meine Skepsis zurück. Zwar nerven noch ein zwei Bugs, und mich persönlich stören die langsamen Bewegungen/menüs, aber das Spiel ist ein kleines Meisterstückt. Sehr atmosphärisch mit einer Menge netter Ideen.
    Hut ab, ich hatte ne Menge Spaß damit.

  7. #7
    So eben v1.1 durchgespielt. Bin froh das ich es in dieser dunklen Atmo gespielt habe denn ich hatte teilweise wirklich etwas Gänsehautfeeling *duck*.
    Das Spiel hat mir rätseltechnisch keinerlei Probleme bereitet. Game Over ging ich nur weil unbedingt die Lampe habe testen wollen.
    Es gibt an dem Spiel kaum was zu bemängeln, es macht einfach Spaß und ist echt teilw. hochspannend. Was ich vielleicht nicht so schön fand ist das etwas Ende (man muss sehr schnell lesen), daher etwas zu hastig. Die Pic Ein/Ausblendungen vielleicht einen Tick zu langsam. Das der Held scheinbar seine Umwelt nicht mehr wahrnimmt/kommentiert (blutiges Bett, verrückte Uhr) - gut vielleicht ist das Absicht.
    Auch die Movies waren sehr gut in Szene gesetzt, klasse gemacht! Ebenso clever den wmv -> avi Trick genutzt. Nicht so clever das die exe nicht vorher mit Fontfix gepatched wurde.
    Vor einiger Zeit habe ich Daylight gespielt und nun The Apartment und ich finde beide Spiele einfach sehr gut gemacht. Schade das es nur so wenige davon gibt. Alles in allem ist es vielleicht das beste Kurzgame. Schon über eine englische Übersetzung nachgedacht?

  8. #8
    Mich stört einzig und allein die dumme Lampe.
    Ich bin einfach zu langsam ...
    Schon dreimal draufgegangen, und wie´s scheint, kann man (noch) nicht speichern. (zu dem Zeitpunkt, wo ich grad bin, bzw. auch nicht mehr bin, weil ich ja ständig neu anfangen muss!)
    Deswegen muss ich immer wieder neu beginnen, und das nervt irgendwie ...

    Aber auf jeden Fall is das Spiel ziemlich toll!^^
    Würds nur gern ma endlich durchzocken können, ohne durch eine Lampe zu sterben. (Warum stirbt man, wenn das Licht ausgeht????)

    Hast du zufällig Angst im Dunkeln?

    Top Spiel
    MfG

  9. #9
    @ Centipede
    Höchstwahrscheinlich ist deine Version die falsche v1.1, der DL wurde nämlich am selben Tag noch erneuert. Aufgrund eines Bugs war das Speichern am Buch verhindert, was aber nun behoben sein sollte (die Lampe muss dennoch an sein).
    Zur Sache mit dem Licht: die Dunkelheit verleitet Joel nicht nur einzuschlafen, sondern setzt diesen einer unbekannten Gefahr aus, die sich an seiner Seele bedienen möchte. Was genau das ist, erfährst du später ;A

  10. #10
    Zitat Zitat
    Höchstwahrscheinlich ist deine Version die falsche v1.1, der DL wurde nämlich am selben Tag noch erneuert. Aufgrund eines Bugs war das Speichern am Buch verhindert, was aber nun behoben sein sollte (die Lampe muss dennoch an sein).
    Hm, mist!
    Ich hab ISDN und hatte das Spiel beim Kumpel (Der hat DSL) geladen!^^
    Ich glaub, jetzt muss ich den Bug selber beheben, hab nämlich keinen Bock das zu Hause zu laden!

    Danke für den Hinweis.

    MfG

  11. #11
    Kann nicht spielen weil da steht:" the RPG Maker 2003 Runtime package is not presented or not registred.

    Schade...

  12. #12
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Kann nicht spielen weil da steht:" the RPG Maker 2003 Runtime package is not presented or not registred.

    Schade...
    http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=rpgmaker2k3

    Dann musst du da das Common RTP runterladen, würd ich mal sagen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •