Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 302

Thema: Now reading / Was lest ihr zurzeit?

  1. #21
    E.T.A. Hoffmann - "Die Elixiere des Teufels"
    Ganz interessanter Schauerroman der Romantik, aber auf Dauer wohl eher nichts für mich. Wird mein letzter gewesen sein.

  2. #22
    Neben meinen ganzen Mangas hab ich in letzter Zeit auch das eine oder andere Buch begonnen, aber nie zuende gelesen.

    Aber gute Frage, was ich derzeit lese.
    Derzeit nix, aber ab Montag, 3x dürft ihr raten, genau



    Harry Potter and the Order of the Phoenix

  3. #23
    Ich lese momentan eure Beiträge , danach lese ich aber (mal wieder) Herr der Ringe weiter.
    Vorher hab ich Stupid White (von Michael Moore) gelesen (kann ich jeden empfehlen der sich nur ein bisschen für die USA interesiert empfehle, vorallem aber den USA-gegnern) und davor habe ich Demian (von Hermann Hesse) gelesen (auch sehr interesant , hat mir eigentlich gut gefallen, obwohl es für die Schule wahr) und als nächstes werde ich NJO5 (New Jedi Order) Die letzte Chance lesen (Star Wars rulez ).

    edit: Ach ja, wenn ich mal wieder Geld habe werde ich X weiterlesen (das kann noch was dauern) und ich muss noch den neuen NGE lesen.

  4. #24
    Ich lese zurzeit den dritten Teil der Serie "Powerplays" von Tom Clancy. Ist der erste Teil den ich davon lese, man muss sie aber nicht nach der Reihe lesen. Wirklich spannend geschrieben!

  5. #25
    Ich lese zur zeit "the ring" von koji suzukie ziemlich genial und spannend geschrieben.

  6. #26
    Momentan lese ich "Norwegian Wood" von Haruki Murakami und wenn das durch ist geht es an den neuen Potter...ich lese nur noch Englisch...O_o...

  7. #27
    Gruppenbild mit Dame von Heinrich Böll - ungewohnte, aber erfrischende Lektüre. Is zwar Nachkriegsliteratur und damit eigentlich langweilig, aber wenigstens originell und eloquent.

  8. #28
    Musashi
    Leider gibts hier in D scheinbar nur die gekürzte Ausgabe.
    Das schlägt sich darin nieder das alles ziemlich oberflächlich erscheint. Es wird wenig auf die Gefühle der Charaktere eingegangen sowie der Umgebung kommen kaum detailierte Beschreibungen zu.

    Kann auch sein das mir das nur so vorkommt, denn zuvor hab ich Rashomon gelesen, welches da wohl einen Krassen Kontrast erzeugt (Rashomon baut IMO&AFAIR nur auf den Gefühlen der Charaktere auf).

    Stärkstes Manko an Musashi ist IMO die krasse Unglaubwürdigkeit die schon sehr stark die Logik strapaziert.
    Denn, ach oh Wunder, jeder relevante Charakter lernt durch irgendeinen Zufall die anderen Charaktere kennen.
    Es kommt einem vor als ob im damaligen Japan nur ~200-300 Menschen lebten so das man zwangsläufig jedem einmal begegnen musste.
    Wenn man sich dann noch auf der Zunge zergehen lässt das dies auf einer wahren Geschichte beruht, muss man entweder sein Weltbild von Wahrscheinlichkeit, Logik und Chaos-Theorie über Bord werfen, oder man rümpft die Nase und ignorierts einfach.

    Ich gehör zu denen die's geschafft haben es einfach zu ignorieren, deswegen kann ich mich ganz den guten Aspekten des Buches hingeben:
    Es ist sehr spannend, es deckt viele Bereiche über das damalige Japan ab, man kann erahnen woher viele Eigenheiten und Einstellungen der Japaner rühren.

  9. #29
    Ich lese im Moment "Stein und Flöte", ein Märchenroman von Hans Bemman. Es ist sehr einfach geschreiben und deckt ziemlich viele Klischees ab, aber es hat eine sehr tiefe hintergründig Moralvermittlung.

    als nächstes werde ich wieder Sophies Welt lesen. Habs mal mit 14 gelesen, aber bestimmt nciht richtig verstanden.

  10. #30
    Ich les grade
    Benjamin von Stuckrath Barre - Soloalbum!
    Hat mir meine Sis gescheckt, und es ist absolut krank!!! Und geil! *ggg* Komm garnicht mehr von weg! *lol*

  11. #31
    ich habe kürzlich mit "der fürst der finsternis" von anne rice abgeschlossen und lese nun "der englische patient" von michael ondaatje (wie schreibt man das?), da mir der film recht gut gefallen hat. wie es bei buchvorlagen oft der fall ist, weicht das buch zwar vom film ab - aber das ist ja nicht gleich negativ. trotz des recht interessanten schreibstils zieht sich das buch aber - man kann einfach nicht so viel auf einmal lesen.
    aber ich werde es schon schaffen, wenn nicht wieder andere bücher dazwischen kommen (ich lese immer mehrere bücher parallel...und das ist eigentlich gar nicht gut!)

    anschließend werde ich wohl die buchvorlage zu "the ring" lesen und zwischenzeitlich einen krimi von mankell zur hand nehmen (die lesen sich recht einfach).

    es gibt immer ziemlich viele bücher auf meiner liste der noch zu lesenden bücher - und ich weiß gar nicht, wie ich all das lesen soll bzw. erst mal erwerben kann!

  12. #32
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von SaMuRaIX
    Ich lese zur zeit "the ring" von koji suzukie ziemlich genial und spannend geschrieben.
    Das gibts als Buch?? Boah! Der Film (Original und US-Remake) war schon ziemlich klasse. THX für den indirekten Lesetipp

    Da DJ n

  13. #33
    Ich lese zur Zeit Schizophrenie von Silvano Arieti; das Buch behandelt wie der Titel schon sagt das Thema Schizophrenie. So und ich bin nicht selbst schizophren und kenne auch keinen Schizophrenen...

  14. #34
    Ich lese zur Zeit mal wieder "Die Rückkehr des Königs" von J.R.R. Tolkien und ergötze mich momentan an der Schlacht der Schlachten.

    Und gerade überlege ich, mir mal einen Dumas zu Gemüte zu führen.

  15. #35
    @Skar:
    Zitat Zitat
    @Song of Ice and Fire
    Sorry, aber jeder, der sich den auf Deutsch kauft, hat entschieden zuviel Geld - das sind in Englisch 3 Taschenbücher.
    Stehen auch bei mir rum, aber ich komm ja zu nix
    http://www.amazon.de/exec/obidos/se...8316968-6357321
    Dein Link is kaputt. von welchem Verlag sind deine 3 Taschenbücher? vielleicht bantam? Ich habs von voyager, da sinds aber 4 bücher, das 3. BUCH in zwei bücher aufgeteilt.

    @topic:
    Liest hier keiner Asimov?
    heute habe ich noch gelesen:
    Einstein, Freud - Warum Krieg?

  16. #36
    empfehlenswert auch, was ich vor kurzem gelesen habe
    "stupid white men"
    (schlichtweg genial!)



  17. #37
    Achja nicht zu vergessen, seit gestern lese ich Harry Potter and the order of the Phoenix (kann ich nur empfehlen is total spannend) Eigentlich lese ich zurzeit 4 Bücher einmal was ich schon vorher geschrieben habe dann noch The Color Game (für die Schule) und die Sternenscheibe (irgendein Fantasybuch)
    mfg
    Yori

  18. #38
    ich les derzeit
    na
    HP
    atootp

  19. #39
    Ich lese zur Zeit Harry Potter and the Order of Phoenix. Davor hab ich Ben Hur von Lewis Wallace gelesen.

  20. #40
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von BuriBuriZaemon
    Dein Link is kaputt. von welchem Verlag sind deine 3 Taschenbücher? vielleicht bantam? Ich habs von voyager, da sinds aber 4 bücher, das 3. BUCH in zwei bücher aufgeteilt.
    Jup, Bantam/Spectra


    Asimov? Ich hab vor Urzeiten Foundation (auf Deutsch) gelesen, war nicht soooo beeindruckt... was mich dran erinnert, auch die Philip K. Dick - Bücher mal auf Englisch auszuprobieren... 14 war wohl kein gutes Alter, um die wirklich zu verstehen...

    @All
    Bitte keine "ich les das und das"-Einzeiler hier drin, quält eurem Hirn doch bitte zumindest eine kurze Begründung ab, wenn ihr schon keine literarische Abhandlung drüber schreiben wollt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •