Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 302

Thema: Now reading / Was lest ihr zurzeit?

Faust II ist nur zu empfehlen...aber zuvor solte man:
    diverse Griechischen Mythen durchlesen um alles zu verstehen!

Das mit den Mythen is kein Problem aber mit dem Latein klappts bei mir nich so gut

Ich lese jetzt zum sechsten oder siebten mal "Men at Arms" aus der Discworld Reihe ... mir ist so ziemlich der Lesestoff ausgegangen. ^^'' Na ja, jetzt sind erst mal die letzten Pratchett Bücher bestellt die ich noch nicht habe, danach ... hab ich ein Problem. ^^''

So nachdem ich im Urlaub "Das Jeses Video" und "Lenins Hirn" durchgelesen habe, ist mein nächstes Buch(Reihe) "Intruder" von Wolfgang Hohlbein und danach "Das gute Omen" von Neil Gaiman und Terry Pratchett an der Reihe.

Also:

- diverse Sachen von A.C. Doyle (Sherlock Holmes) ... hat da grad einer gelacht?
    - Ja... dann schlachte ich noch die Krimi-Sammlung von meiner Mutsch aus...
    - Zählen Mangas auch? Wenn ja, dann ahb ich in letzter Zeit Detektiv Conan Band 1 bis 12 gelesen.

Ihr asht schon, ich bin im Moment auf nem Krimi-Trip. Früher hab ich Horrorbücher gelesen, mal sehen, was als nächstes kommt!

eines der besten Fantasy- Romane: Drachenlanze(mal fürn anfang den ersten Teil ...)

@akira: wie ist denn das Buch von "Jesus Video" ??

Zur Zeit lese ich "Der Geist des Steines" von Maggie Furey. Darauf folgt höchstwahrscheinlich "Die volle Wahrheit" von Terry Pratchett. Oder "Die Schwestern des Lichts" von Terry Goodkind (falls ich es irgendwo finde).

So, ich habe vor zwei /drei Tagen zwei Bücher gleichzeitig
    angefangen zu lesen. Ich lese ziemlich oft Bücher gleichzeitig, wieso auch immer .

Das erste Buch ist "Die Moorhexe" von Wolfgang Hohlbein und das andere "Der Tag, an dem Vater das Baby fallen lies" von..äähm....O.o...weiß gar nicht mehr, wie der Autor heißt und ich bin jetzt zu faul hochzulaufen und zu gucken .
    Das Erste habich mir rausgesucht, weil ich nun mal Hohlbeinbücher mag.
    Beim Zweiten weiß ich selbst nicht, wieso ich es mir ausgeliehen hab. Neugierde? Wer weiß .

Aber was ich noch fragen wollt.....hat jemand von euch schon mal "brave new world"/"Schöne neue Welt" von Aldous Huxley gelesen?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von alexiel84
    Aber was ich noch fragen wollt.....hat jemand von euch schon mal "brave new world"/"Schöne neue Welt" von Aldous Huxley gelesen?
    japp, schullektüre anfangs 2002 als ich ins SN kam, gab sogar eine kleine diskussion drüber
    ich kenn das buch leider nich weil ich es nie gelesen habe XD
    nur eine kurze zusammenfassung ^^***

aber es gab einen kultigen film mit mr. spok drüber ^^
    kennste den maybe? frag mal den lehrer er soll ihn ausleihen wenn ihr es in der schule lest ^^

@Alexia84: Ja, BNW kenn ich und das ist sogar ein ziemlich geniales Buch.
    Wir haben das auch als Schullektüre gelesen und da alle den Anfang scheisse fanden habe ich beschlossen es nicht zu lesen. Als es dann aber hiess, man müsse über das Buch einen Aufsatz schreiben, hab ich doch mal reingeschaut und gedacht, wenn es nicht so schlimm ist, kann ich es ja lesen, anstatt nur Zusammenfassung zu lesen (im Inhalt hatte ich beim Aufsatz dann tatsächlich auch die Bestnote ).
    Das Buch hat bei mir sofort ziemlich eingeschlagen, von der Thematik her war ich schon damit bekannt, da ich auch in den Stunden heftig mitdiskutiert hab (die Lehrerin meinte mal, sie habe gemerkt, dass ich das Buch immer mitgelesen und darüber nachgedacht hätte, die verblendete, arme Frau ).
    Naja, das Buch hat mir gefallen. Huxley hat es perfekt drauf einen auf aktuelle Probleme hinzuweisen indem er eine zukünftige Welt wunderschön und mit all ihrem Schrecklichen beschreibt.
    Sehr gutes Buch, wenn auch ziemlich lange und in imo doch recht anspruchsvollem Englisch.

@vio: du hast was verpasst, die Zusammenfassungen können nicht so gut gewesen sein wie das Original!

Also ich lese von Anne Rice "Memnoch der Teufel"
    Cooles buch über Vampire, Gott, den Teufel und Dämonen.

@vio
    nö, wir müssen das nicht in der Schule lesen, hab's freiwillig gelsen, weil mich die Thematik interessiert hat.....aber schäm dich, das habe ich dir shcon mal erzählt .....aber lang lang ist's her . Und Pyrus schon sagt, du hast echt was verpasst.
    Das Buch ist wirklich genial .

@Pyrus
    ja, das englisch war wirklich anspruchsvoll, deswegen habe ich es ja cuh zuerst auf deutsch und vor kurzen dann erst auf englisch gelesen...hehe. Ich mach's mir halt immer so leicht wie möglich .

imho ist dieses Buch ziemlich genial grad gekauft^^

Ich lese gerade von Patricia Highsmith "Die gläserne Zelle", das handelt von einem Mann, der unschuldig im Gefängnis sitzt, dort nach einer Folterung morphiumabhängig wird, und der nach seiner Entlassung die Taten die er nicht begangen hatte nachholt.
    Wow. Also ich finds klasse, hab schon ein paar mehr von Highsmith gelesen (die gibts schon bisi länger), und sie beschreibt die Gedankengänge und die Personen echt faszinierend... kann ich sehr weiterempfehlen.

Da ich mich ein bisschen fit lesen muss für die Schule, hab ich mir jetzt mal eines der Bücher vorgenommen die ich letztes Jahr geschenkt bekommen hab'.

Eoin Colfer -
    Artemis Fowl - Die Verschwörung

Gehört wohl so zur Gattung der Bücher für Jugendliche, auch wenn das Cover ein wenig kindisch aussieht.
    Da ich schon den ersten Teil mit Begeisterung gelesen hab, hab ich mir jetzt eben auch noch Teil 2 zur Hand genommen.

Nun, ich laß vor kurzem:
    George Orwell 1984

lese gerade:
    Jostein Gaarder Sofies Welt

und auf meinem Schreibtisch liegt:
    Erich Maria Remarque Im Westen nichts Neues

Fazit: Bin ein Bücherwurm! *g*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ultima Weapon
    Da ich mich ein bisschen fit lesen muss für die Schule, hab ich mir jetzt mal eines der Bücher vorgenommen die ich letztes Jahr geschenkt bekommen hab'.

Eoin Colfer -
    Artemis Fowl - Die Verschwörung

Gehört wohl so zur Gattung der Bücher für Jugendliche, auch wenn das Cover ein wenig kindisch aussieht.
    Da ich schon den ersten Teil mit Begeisterung gelesen hab, hab ich mir jetzt eben auch noch Teil 2 zur Hand genommen.
    Die sind wirklich gut! Ich habe alle drei Teile gelesen und ich
    war doch positiv überrascht!

Ich lese momentan die Kammer von John Grisham. Nachdem ich gerade den Richter durchgelesen habe, dachte ich ich fange gleich das nächste Buch von ihm an, da mir sein Schreibstil gefällt und die Bücher auch spannend sind! Ok, der Richter war nicht soo spannend, aber die Kammer wurde mir von vielen Seiten empfohlen.

Danach werde ich warscheinlich mal wieder ein Sherlock Holmes Buch zur Hand nehmen, da ich den Hund von Baskerville schon durchhabe und die Abenteuer des Sherlock Holmes auch.
    Ich denke es wird Studie in Scharlachrot.

Mal sehen!

Nach Harry Potter und die Kammer des Schreckens lese ich nun Harry Potter und der Gefangene von Askaban.
    Hätte anfangs nicht gedacht, daß mir Harry Potter so gefallen würde.

mfg

Apo

Ich les grad Harry Potter and the Order of the Phoenix (Harry Potter und der Orden des Phönix )
    Macht irgendwie Spass, das zu lesen

Now Reading: Elizabeth Haydon - Tochter des Windes

Fantasyroman, der schön anfängt (hab jetzt die ersten 100 von 800 seiten durch) und hoffentlich auch ähnlich gut weitergeht. Ich empfand das Buch bisher jedoch nicht wirklich für überragend und verstehe überhaupt nicht, dass dieses in gewissen Zeitschriften als nur mit Tolkien vergleichbar angesehen wird. Aber gut ist das Buch.

Was mir noch aufgefallen ist und was ich für eine sehr interessante Entdeckung halte: Weshalb beschreiben weibliche Fantasy-Autorinnen in vielen Büchern Geschlechtsverkehr in schillernden Details? Irgendwie ist mir das bei männlichen Autoren so noch selten zu Gesicht gekommen (mir fällt grad nur Stephen King ein).