Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 302

Thema: Now reading / Was lest ihr zurzeit?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

nu mal abgesehen von mangaserien, die mann ja mehr oder weniger immer wieder nach dem erscheinungsdatum liest, lese ich momentan ein buch von stephen king. "the stand" heißt es und beschreibt den weg einer seuche, die nach und nach die ganze menschheit auszurotten droht. mehr will ich allerdings noch nicht verraten. ich hab zwar grad mal das erste zehntel hinter mich gebracht (130 seiten) bin aber schon recht angetan und begeistert.
    obwohl the stand, oder auch "das letzte gefecht", schon einige jahre alt ist, ist es dennoch einigermaßen aktuell durch die gefahr durch sars etc. ziemlich fies umschrieben alles und wenn man, so wie ich während des lesens krank wird hat das auch einen schockmoment für sich, wobei man nicht ernsthaft dran glaubt

--
    zack

Im Moment lese ich nicht sehr oft, weil ich mich lieber draußen rumtreibe als in der Bude zu sitzen und zu lesen. Ich bin aber grad an "Der Drachenbein Thron" am Lesen dran (ob der Satz jetzt grammatisch SOOO richtig war...). Naja ich denke aber, dass ich doch lieber etwas mehr in der Bude hocken sollte, da ich mir durch meinen ach so zarten Hauttyp schon wieder nen Ganzkörper deckenden Sonnenbrand eingefangen habe. Naja Shit Happens!

Ich lese zur Zeit die Spielanleitung von Mario Party 4 *gg*

ATM lese ich Flug 2039 von Chuck Palahniuk welches doch vom aufbau recht Fight club lastig ist, glücklicherweise ist es IMO auch ebenso gut.

als nächstes knöpf ich mir dann Invisible monsters vor

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Bouncer
    Ich bin aber grad an "Der Drachenbein Thron" am Lesen dran (ob der Satz jetzt grammatisch SOOO richtig war...).
    Osten Ard Saga von Tad Williams? Nice, die habe ich vor fast genau einem Jahr in 3 Wochen verschlungen. Ist eine wirklich tolle Saga .

Ich lese zur Zeit Herr der Ringe aber komm nicht oft dazu das ich lese weil ich jetzt oft draußen bin wenn es so heiß ist. Nur wenns mal regnet lese ich wieder weiter.

Hab gerade ein neues Buch angefangen:
    "Das Attentat" von Stephen King^^

Da DJ n

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephren
    Osten Ard Saga von Tad Williams? Nice, die habe ich vor fast genau einem Jahr in 3 Wochen verschlungen. Ist eine wirklich tolle Saga .
    Jap genau die. Bin aber erst da wo der Küchenjunge beim Doktor als Lehrling anfängt, also noch am Anfang, kann mir also noch kieine MEinung bilden.

Hui Bouncer . Also, den Anfang fand ich ja etwas langatmig, aber nach 'ner Weile hat mich das Buch ziemlich gefesselt . Viel Spass damit noch.

Kennt hier jemand Duddits - Dreamcatcher von Stephen King? Ich habs 'ne zeitlang vor Erscheinen des Films gelesen. Fands nicht übel, auch wenn ich mir von Kings irgendwie mehr erwartet hab (war mein erster Roman von ihm). Ich meine natürlich die Buchversion, Kinogänger only zählen nicht .

@draußen lesen: ich weiß nicht, was ihr alle damit für Probleme habt? Was macht ihr denn die ganze Zeit draußen?
    ich liebe es draußen auch mal im Garten zu liegen und dabei zu lesen...
    Man kann ja nciht die ganze Zeit Fuppes spielen und schwimmen und dazwischen etwas lesen zur Entspannung rockt schon,...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von [KC]Cunner
    ...etwas lesen zur Entspannung rockt schon,...
    Naja, ich würd nicht umbedingt sagen, daß Lesen zur Entspannung rocken tut.
    Aber ich finds äußerst entspannend, cool, lässig und chillig (<- eigentlich wollt ich es ja nicht sagen) sich draußen in die Sonne zu packen und ein wenig zu lesen.

mfg

Apo

@ Sephren:

Jep, ich hab auch Dreamcatcher gelesen!!!
    Nur hab ich den Fehler gemacht, während der Zeit des Lesens ins Kino zu dem Film zu gehen...
    Als ich das Buch gelesen hab, war mir Biber net sympathisch...
    Im Film war ers aber dann doch... *heul*

Es gibt sehr viele Bücher die ich mal angefangen und nicht zuende gelesen habe, und demnächst werde ich wohl eins nach dem andern lesen, aber im Moment wirklich lesen tu ich, immer wieder abwechselnd: Der Präsident(David Baldacci), Das Versprechen(David Baldacci), Engel Hiltensperger(Georg Schmückle), Das Silmarillion(J.R.R. Tolkien).

Ich hab mal einen DSA Roman und einen Shadowrun Roman (den 1.) angefangen aber nie zu Ende gelesen.
    Seitdem wurde ich von 2 Kumpels immer als jemand abgestempelt, der einfach keine Bücher lesen kann.

mfg

Apo

Beautiful Ran Gast
    Ich les im Moment, mehr oder weniger regelmässig, das Buch "Per Anhalter durch die Galaxies". Leider komm ich aber nur selten dazu weiter zu lesen, darum wird sich das auch noch hinziehen, bis ich es durch hab.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Bouncer
    Im Moment lese ich nicht sehr oft, weil ich mich lieber draußen rumtreibe als in der Bude zu sitzen und zu lesen. Ich bin aber grad an "Der Drachenbein Thron" am Lesen dran (ob der Satz jetzt grammatisch SOOO richtig war...).
    Ich fasses nicht! Mir ist eben das erste mal das Literaturforum aufgefallen, dachte, kuckst halt mal rein, vielleicht liest da einer zufällig eines meiner Lieblingsbücher, und was seh ich? Gleich einer, der den Drachenbeinthron liest
    Naja, hörst dich ja net wirklich begeistert an. Die ersten 100 Seiten oder so sind schon relativ öde, aber dann - Fantasy pur, mindestens so gut wie der Herr der Ringe, und va. viel länger. Die Serie hat ja vier Bücher (glaub ich), eins besser als das andere und alle ziemlich dick :-)

Zitat Zitat
    Jep, ich hab auch Dreamcatcher gelesen!!!
    @ Neo-Cloud - ui, das Buch ist schon net schlecht, gell? Habs n Jahr vor dem Kinofilm gelesen, war ganz überrascht, als ich gehört hab, dass es als Film rauskommt. Da ich gehört hab, dass der Film aber net so prickelnd gewesen wär, war ich gar net drin ...

Nach einer 3-jährigen-Lesepause (*hust*) hab' ich jetzt endlich mit Herr der Ringe (ist schon fast eingestaubt ) bzw. mit der kleine Hobbit angefangen...

Mögen die guten alten (Lese-)zeiten zurückkehren.

ich nehme mir gerade das buch "das haus der treppen durch".
    da es uns in der schule aufgezwungen wurde hab ich
    eine abneigung zum buch obwohl es von sich aus eine
    spannende story hinliefert

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephren
    Demnächst greife ich wieder zu Eddings. Die Elenium Saga ist einfach top, schön zynisch und humorvoll.
    Hach, noch jemand der Eddings mag - sehr schön
    The Belgariad inklusive Belgarath The Sorcerer & Polgara The Sorceress wirst du ja schon gelesen haben, denk ich... die Bücher sind seine besten, IMO.

Elenium hab ich leider nur auf Deutsch gelesen, aber die "Tamuli"-Trilogie ist sehr gut - das ist die Quasi-Fortsetzung von Elenium, ebenfalls mit Sparhawk & Queen Ehlana.

Eddings schafft's ja eh nicht, "nur" eine Trilogie/einen Zyklus um Charaktere zu schreiben, da kommt immer noch was nach

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Beautiful Ran
    Ich les im Moment, mehr oder weniger regelmässig, das Buch "Per Anhalter durch die Galaxies". Leider komm ich aber nur selten dazu weiter zu lesen, darum wird sich das auch noch hinziehen, bis ich es durch hab.
    Den Sammelband, die ganze fünfbändige Trilogie? Ist auf jeden Fall die lange Lesezeit wert, hab selten (nie?) so was witziges und abgefahrenes gelesen, drum les ich zur Zeit auch grad "Lachs im Zweifel" ("The Salmon of Doubt"), also den unvollendeten 6ten Teil der Anhalter-Trilogie, und Interviews/Artikel/etc. von Douglas Adams.. Sehr interessant und, natürlich, witzig

Ansonsten gerade Die Physiker von Dürrenmatt

Don't Panic!