Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 302

Thema: Now reading / Was lest ihr zurzeit?

Ich bin für diese schematische darstellung (das stört mich langsam auch an rowling) einfach nicht zu haben.

mag jetzt hochtrabend klingen, aber ich bin ein stilfanatiker, deswegen gefällt mir einfach die sprache nicht, in der er schreibt. Das sind einfach Jugnedbücher (IMO) die auchw irklich für die Jugend sind. Und nur wenige Erwachsene begeistern.

Zusätzlich zu Herr der Ringe - Die Gefährten lese ich jetzt noch, wenn ich unterwegs zur Uni bin oder zwischen den Vorlesungen Den kleinen Prinz.

Apo

Ich lese zur Zeit "Märchenmond" von Wolfgang und Heike Hohlbein. Ich bin zwar erst mit den ersten 100 Seiten fertig, aber bisher hat mir das Buch sehr gut gefallen.
    Dummerweise fällt das Buch dem Typischen Wolfgang und Heike Hohlbein Klischee zum Opfer: Ein Junge/Mädchen gerät in eine Phantasiewelt und muss diese vor dem Untergang bewahren .
    Trotzdem gefällt mir das Buch^^.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daray
    Ich lese zur Zeit "Märchenmond" von Wolfgang und Heike Hohlbein. Ich bin zwar erst mit den ersten 100 Seiten fertig, aber bisher hat mir das Buch sehr gut gefallen.
    Dummerweise fällt das Buch dem Typischen Wolfgang und Heike Hohlbein Klischee zum Opfer: Ein Junge/Mädchen gerät in eine Phantasiewelt und muss diese vor dem Untergang bewahren .
    Trotzdem gefällt mir das Buch^^.
    ich sag´s doch immer wieder...man kann hernehmen was man will. naja, aber freut micht, dass es doch leute gibt, denen es gefällt

Zwar schon seit 2 Wochen durch, aber dennoch:

Harry Potter And The Order Of The Phoenix

War wohl ganz gut, daß ich den 5. Teil direkt nach dem Vierten gelesen habe, da es direkt weiterging... schade, daß nach den ersten 50 Seiten bereits abzusehen war, wie das Buch enden würde - zu Harrys Verhaltensveränderung innerhalb von einem Monat hab ich ja schon in einem früheren Post etwas gesagt.

Ansonsten wird die Welt weiter ausgearbeitet, neue Figuren eingeführt, und nuja... der Grundstein für weitere geldbringende Bücher gelegt.

Leichte Lektüre für Zwischendurch, sicher kein Meilenstein der Weltliteratur, aber trotz mancher Längen lesenswert.

@Hohlbein-Diskussion
    Wir haben nen eigenen Thread hier drin, auch wenn der schon einigen Staub angesetzt hat: Hohlbein-Thread

Ahjo: Als nächstes werd ich wohl endlich "Thief Of Time" von Pratchett angehen... soviel zu "Weltliteratur"

Geändert von Skar (08.01.2004 um 15:02 Uhr)

Ich habe gerade angefangen "Unterm Weltenbaum - Die Sternenbraut" von Sara Douglass zu lesen. Es gibt insgesammt 6 Bände (bzw. sind glaub ich noch nicht alle erschienen, don't know). Bin schon sehr gespannt auf das Buch, hab viel positives (bei amazon) drüber und gelesen und es freut mich das es mal eine Fantasie-Autorin und die Hauptperson anscheinend ein Mädchen ist.

gestern beendet: Volle deckung Mr. Bush ein weiteres unterhaltsames werk von Michael moore

Heut angefangen: 1984 (George Orwell) ich erwarte mir einiges

ach ja
    @schule: Faust II (interesant aber anstrengend)

Geändert von Zachriel (11.01.2004 um 21:25 Uhr)

Da bin ich mal wieder

Einige Wochen vor Weihnachten habe ich "Das Mädchen mit den roten Handschuhen" von Karen Kingsbury gelesen. Für meinen Geschmack drückte mir die Geschichte aber etwas zu krass auf die -für Weihnachten typische- christliche-Nächstenliebe-Drüse. Nette Geschichte, sehr anrührend, aber im Endeffekt einfach too much für mich *g

Vor einigen Tagen beendet: "Nur mit dir" von Nicholas Sparks. Inzwischen dürfte jeder mitbekommen haben, dass er mein Lieblingsautor ist
    Das Buch erzählt die Geschichte von Landon und Jamie, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
    Landon - Ein netter Typ, der gern mit seinen Freunden rumhängt, der für so ziemlich jeden Spaß zu haben ist und sich nicht mal davor scheut, Witze über den Pfarrer und seine Predigten über Unzuchttreibende zu reissen.
    Jamie - Die einzige Tochter des Pfarrers. Immer hilfsbereit, bis zur Schmerzgrenze freundlich und dermaßen christlich, dass sie von den meisten in der Schule nur belächelt wird. Ihre Haare trägt sie stets in einem strengen Knoten, fast immer die gleiche braune Strickjacke, man trifft sie kaum ohne ihre Bibel an und sie spricht bei jeder sich bietenden Gelegenheit über "Gottes Vorsehung". Ein sonderbares Mädchen, das von den Erwachsenen bewundert wird, weil sie so ein gutes Geschöpf ist.

Bisher hatte Landon nicht viel für Jamie übrig, aber das soll sich alles ändern, als Jamie ihn bittet, die männliche Hauptrolle im diesjährigen Theaterstück zu spielen.

Mehr verrate ich nicht, auf jeden Fall wäre ein Taschentuch nicht schlecht

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zachriel

Glaub mir, du wirst es nicht bereuen ^^
    Ein wirklich aus dem Rahmen fallendes Buch, faszinierend vom Anfang bis zum Schluss, durchwegs spannend und psychisch anspruchsvoll, mit einer Aussage, die den Menschen zum Nachdenken bringt.

nun tja
    Big Brother is watching you

@insane: nun tja ich habe es auch gelesen, in Originalton Englisch be unserem Lieben Englischlehrer...

Letzenendes hat es keinermehr als drei Seiten gelesen...

Inzwischen nachgeholt in Deutsch und englisch:
    Das Buch ist super, und vor allem die Thematik darin ist sehr gut...
    ein Must-read...
    und du wirst es bestmimt nicht bereuen
    *insane zustimm*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zachriel
    Ich hab heute damit angefangen ... und zwar bevor ich in diesen Thread geschaut habe.

Hornby und Kleist

Gerade beendet : High Fidelity von Nick Hornby

Es ging in diesem Buch viel über das Leben eines Mitteldreißigers und seine Beziehungen. Das Buch ist sehr sehr lustig geschrieben, auch wenn ich glaube ich gestehen muss, dass mir wegen der englischen Sprache und der Art wie er schreibt sicher der eine oder andere Witz entgangen ist. Der Protagonist ist sehr musikverliebt, viel mehr als ich es je wäre. Seine These lautet zu Beginn noch : "You can't be a serious person with less than 500 records of your own". Das ändert sich zum Glück noch, aber da ich auch Musik sehr liebe, hat mir das sehr sehr gut gefallen, auch wenn manche berühmten Bands sehr schlecht wegkommen. (Ausnahme : Die Beatles)
    Das ganze Buch ist paradox, hat totale Überraschungseffekte und viel Humor. Anfangs war ich eher skeptisch, aber wenn man sich reingelesen hat, ist es wirklich genial, auch wenn ich zugeben muss, dass ich es erst nur der Schule halber gelesen habe. Nun würde ich es aber weiterempfehlen.

Nun darf ich schon wieder für die Schule lesen : Das Erdbeben von Chili von Kleist. Zum Glück hat es nur 17 Seiten, die ich mir heute Abend noch vornehmen werde.

Ist es bei euch eigentlich auch so, dass wenn ihr manche Sachen lesen müsst, es erst total schlimm ist und man dem ganzen am Ende doch eine gewisse Genialität abgewinnen muss?

1984 könnte ich auch mal durchlesen. Das Thema des Buches ist zwar ziemlich interessant, allerdings schläfert mich Orwells Schreibstil eher ein. Naja, vielleicht sollte ich dem Buch nochmal eine Chance geben, nur ob ich mich überwinden kann, noch mal von vorne anzufangen? °°

Edit: Ah, jetzt ist mir auch wieder eingefallen, wo ich feststecke: die poltiisch-philosophie Abhandlung in der Mitte des Buches. War mir damals zu theoretisch. Naja, wenigstens kehrt jetzt wieder die Erinnerung an die Handlung zurück.

Ich lese immer noch den Zauberberg von Thomas Mann. Wirklich ein hochklassiges Buch, aber wahrlich keine leichte Kost, weswegen ich auch nicht so schnell vorankomme.

Geändert von Tabris (16.01.2004 um 06:42 Uhr)

Nun, ich habe mir heute wieder 2 Bücher zugelegt:
    Franz Kafka: Der Prozess
    (bin schon wirklich darauf gespannt.
    Goethe: Die Leiden des jungen Werthers.
    Ich habe einen Hang zu Goethe (denke ich halt ^^)

Bin auf beide gespannt, weiß nicht, mit welchem ich beginnen soll.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne

Goethe: Die Leiden des jungen Werthers.
    Ich habe einen Hang zu Goethe (denke ich halt ^^)
    .
    pass auf dass du selber nicht depressiv wirst!!!

Ich lese zur Zeit "Friedhof der Kuscheltiere".
    Und sobald es bei mir ankommt, fange ich mit Shakespeare´s "Hamlet" an.
    Müsste eigentlich am Montag hier ankommen. *sich schon freu*

Im Moment "Also Sprach Zarathustra" von Nietzsche. Wenn ich einmal angefangen habe zu lesen, schaffe ich einige Kapitel aber mich erst einmal überwinden anzufangen ist für mich schwierig. Ich habe das Buch nur als .pdf und wenn ich am PC bin, bin ich aus gewohnheit auch immer online und wenn ich online bin, werd ich immer von irgendetwas abgelenkt und komme nicht zum Lesen. Auf die Idee Nietzsche zu lesen bin ich ehrlich gesagt durch XenoSaga gekommen, ich wollte aber schon seit langen etwas ältere Werke lesen. Immer nur Dürrenmatt ist ja auch nicht das Wahre. ^^

Hat "Also Sprach Zarathustra" noch wer von euch gelesen? I
    ch mache mir beim Lesen Stichpunkte, ich denke, dass ist bei einem schwierig zu lesendem Buch wie diesem angebracht.

Habe gestern abend "Sie" von Stephen King zu Ende gelesen (gute Buch IMHO, wenn auch teilweise leicht langatmig) und fang dann heute mit "Illuminati" von Keine-Ahnung-müsste-aufstehen-und-nachsehen *g* an.
    Hab beide Bücher zum Geburtstag gekriegt (ich liiiebe es, Bücher zu bekommen!!)

Amaurosis fugax Gast
    Gerade gelesen:
    • E.T.A. Hoffmann - Der Sandmann
    • Robert Schneider - Schlafes Bruder

Wird gelesen:
    • Robert Walser - Jakob von Gunthen
    • Goethe - Die Leiden des jungen Werthers
    • Hermann Hesse - Demian
    • Urs Faes - Und Ruth

Aktuell:

Intruder von Mr. Hohlbein....hat 6 Teile...afaik so ne Art Geschichte in 6 Teile eingeteilt....bin mal gespannt, till now nichts von Hohlbein gelesen..