Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Techdemo, Jump ´n Run

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Techdemo, Jump ´n Run

Leider hat dieses Game noch keinen Namen und noch keinen Sinn, deswegen kommt hier erstmal eine Techdemo rein. Noch dazu benötige ich die Zeit zum Programmieren für Cursed.

Also: Ich biete "hier" eine Techdemo eines Jump ´n Run Games.

Man spielt einen Dunkelelf, der diese Fähigkeiten hat:

-Umgang mit Schwert. Dreierkombo + Schlag in der Luft = A-Taste

-Projektileinsatz ( Wird noch was verbessert). Schießt Feuerball. = D-Taste

-Sprung. Der Elf kann in der Luft abspringen und vom Boden. Er nutzt die Luft unter seinen Füßen als Grund. Kann dies aber nur einmal.
    Das heißt: Wenn er vom Boden abspringt kann er NICHT mehr aus der Luft springen. ABER wenn er fällt kann er sich noch retten oder unter einem Hinderniss hindurchspringen. = S-Taste

Bisher sind nur 2 Gegner programmiert. Sollte aber für einen ersten Eindruck reichen.

Alle Ressourcen sind freigegeben!!!
    Sogar kann man ruhig auch mein Script verwenden!!

P.S: Man kann in dieser Demo nicht sterben und manche Graphiken sind Platzhalter!!! HP Anzeige etc auch noch nicht dabei!

-cya-

Ich fands nicht schlecht, daraus kann man was machen. Am Projektil kann man sicher noch arbeiten. Das mit dem Luftsprung: Ist das wirklich beabsichtigt oder nur ein gekonntes Ausnutzen eines Bugs?

@Ascare

Rofl. Ascare...jetzt bitte....woher weißt du das. Das mit dem Sprung ist mir beim testen meines Games aufgefallen. Ich fand das so cool, dass ich es so gelassen habe. Sagen wir gekonntes Ausnutzen eines Bugs. Es ist auch nicht so, dass ich es nicht wegmachen kann. Das ist kein Thema.^^ Aber immerhin mal was Neues!

Hehe...
    Also beim Spielen habe ich überlegt wie du es wohl gemacht hast zu unterscheiden, ob der Spieler gerade einfach nur fällt oder ob er gerade gesprungen ist und fällt. Einfach nur ne Switch-Abfrage schien mir zu ungenügend, da habe ich gedacht das du es vielleicht absichtlich so gelassen hast, denn irgendwie wirkt es ja auch wie ein Feature und nicht wie ein Fehler.

Klingt recht gut!
    Nur muss ich sagen, es ist alles ein wenig kompliziert!

Lg Steve

Kompliziert? A=Attacke S=Sprung D=Projektil
    Mehr gibs nicht zu wissen. Nur, dass man in der Luft springen kann, falls man fällt.

Hey, echt schönes Script.
    Endlich mal wieder jemand der darauf achtet das es auch steuerbar ist.
    Spielt sich an sich auch schön flüssig.

Meine Verbesserungsvorschläge wären:

- Man sollte sich drehen können ohne dabei einen Schritt zu gehen
    - Bei Scripten solltest du dir vielleicht angewöhnen vorher Anweisungen zu geben wie man das ganze bedient. Sieht besser aus.
    - Der Sprungton ist nervtötend. Nimm am besten etwas nicht so penetrantes
    - die grafische Seite ist ja an sich irrelevant bei einem Script, jedoch wäre es da schön wenn du ein wenig was austauscht

Ansonsten ist das ein schönes Script. Daumen hoch.

Zitat Zitat
    Man kann in dieser Demo nicht sterben
    Ach nicht?*g* Wenn man unten aus dem Bildschirm fällt schon. scnr. ^^

^^
    @makenshi
    Ich stell demnächst eine etwas bessere Demo rein.
    Mit HP-Anzeige,MP-Anzeige , 3 weiteren Monstern, Einem größeren Level und etwas verbesserter Technik.

Naja, so ganz als Script ist diese Demo nicht gedacht. Der Code ist relativ einfach. Falls man das Game mit dem Maker öffnet ist oben links auf der Map die Steuerung und in den Common events die Schüsse oder Schläge.

Wie meinst du das mit der Graphischen Ansicht? Gefällt dir das mapping nicht?

Und welchen Sound würdest du vrschlagen? Könntest du mir vll einen Vorschlag uploaden?
    -cya-

P.S: Mit dem Sterben meinte ich jan ur die Gegnertreffer^^

Mh.. dein Script hat irgendwie großes Potential. Es hat mir tatsächlich spaß gemacht durch dieses eine Level zu springen oo.. Das Spiel hat mich irgendwie besonders stark and Demon Crest und Castlevania erinnert. An Demon Crest vor allem wegen dem Hintergrund :)

Mankos sind wie bereits erwähnt - die grafische Darstellung des Levels ist nicht gerade eine Augenweide auch wenn die Levelarchitektur an sich eigentlich recht gut ist (d.h. es macht spaß durch dieses Gemäuer zu hüpfen oo)

Ach: Die Items, die die Gegner hinterlassen haben ein viel zu kleines feld in denen das Script erkennt dass man es eigentlich aufgenommen haben müsste oo vergrößer doch den Radius ein wenig das ist einfach ein Verdammt doofes gefusele mit dem einsammelm beim jetzigen Status - Außerdem ist mir ein Bug aufgefallen: Wenn ich irgendwo runterfalle oder springe und derweil nach unten gedrückt halte dann auf dem Boden aufkomme hält der Chara des Spielers die Grafik wie er sie in der Luft hatte.. Nur ein kleiner Schönheitsfehler oo.. Nunja. Wenn du das richtige aus deinem Script machst könnte es großartig werden imho ist es das Jump 'n Rum Script das (mit Lachsens Script) mir am meisten Spaß gemacht hat zu spielen oo

Btw. Der von Ascare getadelte Luftsprung bockt total ._. Ich lauf immer Abhänge hinunter nur um wieder raufspringen zu können

Edit: Nach weiteren Tests ist mir aufgefallen: Die BA wenn man schlägt wird beim schlagen abgebrochen und wenn man im selben moment springen drückt verschwindet kurz darauf für die Zeit der BA der Chat komplett.. vielleicht hast du eine Lösung für das Problem. Du solltest allgemein eine Lösung für diese BA-Sache finden oo.. z.B. kann es gut passieren das der Charakter vor Levelobjekten oder dem Levelterrain auftaucht während der die BA macht.. Wat weiss ich wie man das Lösen könnte ._. die Vordergründigen Objekte als Pictures anzeigen oder so vielleicht

Geändert von Contra (29.03.2007 um 15:17 Uhr)

@Contra
    Hab schon viele Bugs entfernt. Mir ist aufgefallen, dass man unendlich hoch springen kann wenn man nach oben drückt und S gedrückt hält. xD

Ist repariert und habs so umgestellt, dass man wenn man nach oben drückt, aber wirklich nur nach oben, dann kann man doppelt so hoch springen. Für hohe Klippen etc.Dann kann ruhig tief fallen und wieder hochkommen^^

Ich muss sagen, ich spiel diese Demo auch total gern einfach nur um herumzuhüpfen..>_>

-cya- *verbessert alles*

Hier ist der Link zur neusten Demo ("gewidmetontra, für seine Laune einfach nur herumzuhüpfen" ca.5MB): http://www.wikiupload.com/download_page.php?id=113410

NEU: -Man kann jetzt die Wände hochrennen und von ihnen abspringen und an der nächsten weiter rennen/schweben, wenn man S "GEDRÜCKT!!" hält.

- Wenn man Pfeiltaste hoch und S "GEDRÜCKT!!" hält springt man viel höher.

-Man kann sich auch umdrehen ohne einen Schritt zu gehen.

-Einige Bugs entfernt.

Hatte schon fast dran gedacht ein Spiderman script zu machen lol. Ist eigentlich kinderleicht xD, aber keine Lust.

man kann fliegen, zumindest verhindern das man fällt, wenn man Enter drückt. Es ändert sich auch nicht die Chargrafik, wenn man das ganze macht und läuft.

hmm, die Entertaste spielt eigentlich keine Rolle.... Fliegefehler auch schon ausgebessert!! Um fallen zu lassen Pfeiltaste nach unten drücken, falls das noch jemand nicht weiß. Das mit der Entertaste muss ich mal aschauen, das hab ich ganz vergessen. Danke!!!
    Ich habe schon alles verbessert!!!! Außer das mit den Gegenständen!!

Ich mach noch Lebensanzeige und Manaanzeige...HAT VIELLEICHT JEMAND IDEEN WIE DIE AUSSEHEN SOLLTE???

@Kopp
    Danke fürs Gratulieren!!! Ich finde sowas aber doof wenn ein Thread geschlossen wird obwohl jemand b´day hat! Dafür ist die Community ja auch da. Eine Gemeinschaft eben, naja egal!!

Wie schon gesagt, bitte Ideen einreichen für die Lebensanzeige und MP bitte...

P.S: Hab schon fast halbe Flasche Metaxa-Cola hinter mir x_X (allein), danach Disco yay!!!! (aber dann nicht mehr allein) -Kopf dreht sich- x_X

Geändert von -Crash- (02.04.2007 um 22:52 Uhr)

Ich schlag' dir die Anzeige aus Dracula X/Vampire Kiss vor.

(Originalgröße)

(300% vergrößert)

Ich finde die Anzeige cool, vll nehm ich ne eigene, aber sehr unwahrscheinlich. So einfach ein Balken und noch iener sind völlig ok.

-cya-

-Crash-

Geändert von -Crash- (24.01.2008 um 13:18 Uhr)

Hey Crash,

also, dein Jump'n'Run scheint ja wesentlich mehr Erfolg zu haben als meins... aber das wundert mich auch nicht. Wirklich gute Arbeit. Leider Gottes hab ich mir die falsche Version heruntergeldaden, also die alte, aber das hole ich asap nach. Grafisch kann dein Projekt auch durchaus überzeugen, nur eine kleine Sache ist mir aufgefallen: der Hintergrund verwirrt manchmal ganz schön, weil man optisch irgendwann nicht mehr unterscheiden kann, wo man landen kann und wo nicht... vielleicht kannst du da noch für Klarheit sorgen, aber ich werde dein Projekt auf jeden Fall weiter beobachten - hat was von Castlevania. Da könntest du im Übrigen auch die Musik hernehmen, die war immer spitze, aber das nur als kleiner Hinweis am Rande. Noch eine Kleinigkeit: die Projektile lassen sich nur mit sehr langsamer Schussfrequenz abfeuern. Wenn du später dann mal eine Magieleiste hast, darf das auch ruhig etwas schneller gehen Aber alles in allem: Respekt, gut gemacht!

Ja, ich werde wahrscheinlich programmieren, dass man 2 Schüsse abfeuern kann, sodass eben nur 50% der zeit bis zum nächsten Schuss benötigt wird.

NEUSTE VERSION!!

Was ist neu:
    - Wenn man an der Wand hängt, haut man auch vernünftig^^
    Einfach "a" drücken.

-Spalttechnik (Sozusagen, Marios Stampfattacke)
    Beim "fallender" Bewegung, sprich beim Fallen einfach nach unten drücken.
    Das heißt nciht, dass man nicht im Sprung die Attacke ausführen kann, nur "s" loslassen und nach unten drücken. Vorsicht: Attacke nicht zu stoppen. Fügt dafür aber doppelten Schaden zu^^

-Bugs entfernt.

<-Testlevel hat kein Ende!->

Der Link: http://www.wikiupload.com/download_page.php?id=118721

Viel Spaß >.O

-Crash-

Hi -Crash-,

gleich vorweg:
    Die Glitches, oder wie die auch heißen, sind immer noch da.
    Der Bug mit dem "An-der-Decke-kleben", den ich per Bildchen aufgezeigt hatte, ist auch noch vorhanden.

Diese neue Spalttechnik habe ich kein einziges Mal hinbekommen. Habe es genau nach deiner Anleitung probiert.
    Das mit dem Schlagen, während man an der Wand hängt, ist super, nur schlägt der Char immer nur in Richtung Wand bzw. in die Wand hinein. Wäre schön, wenn man mit zusätzlich gedrückter Pfeiltaste noch entscheiden könnte, in welche Richtung der Char nun schlägt, wobei er ja auch nach oben und unten schlagen könnte. Also "A" + "↑" wäre also ein Schlag nach oben.
    Achja, und vielleicht noch eine entsprechende Pose dazu, da der Char ja im Moment noch die normale Schlaganimation ausführt an der Wand.

Was du mit "Testlevel hat kein Ende" meinst, weiß ich leider auch nicht. Da man unten immer noch ins Game Over fallen kann und der eine Eingang auch eine Message aufruft, dass es vorbei ist. Man kann aber dennoch weiterspielen, wenn man diese nicht wegklickt.

Also, ich muss leider sagen, dass ich nicht viel von deinen Neuerungen erlebt habe, aber was bereits vorhanden ist, spricht nach wie vor für sich.

Geändert von Gjaron (05.04.2007 um 09:47 Uhr)

Gjaron, das ist noch immer die alte Version^^
    (Ich bin mir relativ sicher du hast nochmal die late version angespielt...x_X)
    Hab den Download getestet inklusive game und alles funzt wie es soll^^

Ich hab eigentlich ne neue upgeloaded. Ich schau mir das mal an!!!

Glitches sind entfernt und fliegen auch und spalttechnik funkst auch^^.
    Ich kontrollier mal schnell und dann editier ich das, also den link!.

EDIT: DIE NEUE VERSION (Datei heißt Crash-Jump"2"): http://www.wikiupload.com/download_page.php?id=119043
    Steuerung für neue Version ist 2 post über diesem.

-Mit "Das Testlevel hat kein Ende, meine ich es hat kein Ziel außer herumhüpfen etc.-

Geändert von -Crash- (05.04.2007 um 10:34 Uhr)