Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Techdemo, Jump ´n Run

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hehe...
    Also beim Spielen habe ich überlegt wie du es wohl gemacht hast zu unterscheiden, ob der Spieler gerade einfach nur fällt oder ob er gerade gesprungen ist und fällt. Einfach nur ne Switch-Abfrage schien mir zu ungenügend, da habe ich gedacht das du es vielleicht absichtlich so gelassen hast, denn irgendwie wirkt es ja auch wie ein Feature und nicht wie ein Fehler.

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    Klingt recht gut!
    Nur muss ich sagen, es ist alles ein wenig kompliziert!

    Lg Steve

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    Kompliziert? A=Attacke S=Sprung D=Projektil
    Mehr gibs nicht zu wissen. Nur, dass man in der Luft springen kann, falls man fällt.

  4. #4
    Hey, echt schönes Script.
    Endlich mal wieder jemand der darauf achtet das es auch steuerbar ist.
    Spielt sich an sich auch schön flüssig.

    Meine Verbesserungsvorschläge wären:

    - Man sollte sich drehen können ohne dabei einen Schritt zu gehen
    - Bei Scripten solltest du dir vielleicht angewöhnen vorher Anweisungen zu geben wie man das ganze bedient. Sieht besser aus.
    - Der Sprungton ist nervtötend. Nimm am besten etwas nicht so penetrantes
    - die grafische Seite ist ja an sich irrelevant bei einem Script, jedoch wäre es da schön wenn du ein wenig was austauscht


    Ansonsten ist das ein schönes Script. Daumen hoch.

    Zitat Zitat
    Man kann in dieser Demo nicht sterben
    Ach nicht?*g* Wenn man unten aus dem Bildschirm fällt schon. scnr. ^^

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    ^^
    @makenshi
    Ich stell demnächst eine etwas bessere Demo rein.
    Mit HP-Anzeige,MP-Anzeige , 3 weiteren Monstern, Einem größeren Level und etwas verbesserter Technik.

    Naja, so ganz als Script ist diese Demo nicht gedacht. Der Code ist relativ einfach. Falls man das Game mit dem Maker öffnet ist oben links auf der Map die Steuerung und in den Common events die Schüsse oder Schläge.

    Wie meinst du das mit der Graphischen Ansicht? Gefällt dir das mapping nicht?

    Und welchen Sound würdest du vrschlagen? Könntest du mir vll einen Vorschlag uploaden?
    -cya-

    P.S: Mit dem Sterben meinte ich jan ur die Gegnertreffer^^

  6. #6
    Mh.. dein Script hat irgendwie großes Potential. Es hat mir tatsächlich spaß gemacht durch dieses eine Level zu springen oo.. Das Spiel hat mich irgendwie besonders stark and Demon Crest und Castlevania erinnert. An Demon Crest vor allem wegen dem Hintergrund :)

    Mankos sind wie bereits erwähnt - die grafische Darstellung des Levels ist nicht gerade eine Augenweide auch wenn die Levelarchitektur an sich eigentlich recht gut ist (d.h. es macht spaß durch dieses Gemäuer zu hüpfen oo)

    Ach: Die Items, die die Gegner hinterlassen haben ein viel zu kleines feld in denen das Script erkennt dass man es eigentlich aufgenommen haben müsste oo vergrößer doch den Radius ein wenig das ist einfach ein Verdammt doofes gefusele mit dem einsammelm beim jetzigen Status - Außerdem ist mir ein Bug aufgefallen: Wenn ich irgendwo runterfalle oder springe und derweil nach unten gedrückt halte dann auf dem Boden aufkomme hält der Chara des Spielers die Grafik wie er sie in der Luft hatte.. Nur ein kleiner Schönheitsfehler oo.. Nunja. Wenn du das richtige aus deinem Script machst könnte es großartig werden imho ist es das Jump 'n Rum Script das (mit Lachsens Script) mir am meisten Spaß gemacht hat zu spielen oo

    Btw. Der von Ascare getadelte Luftsprung bockt total ._. Ich lauf immer Abhänge hinunter nur um wieder raufspringen zu können

    Edit: Nach weiteren Tests ist mir aufgefallen: Die BA wenn man schlägt wird beim schlagen abgebrochen und wenn man im selben moment springen drückt verschwindet kurz darauf für die Zeit der BA der Chat komplett.. vielleicht hast du eine Lösung für das Problem. Du solltest allgemein eine Lösung für diese BA-Sache finden oo.. z.B. kann es gut passieren das der Charakter vor Levelobjekten oder dem Levelterrain auftaucht während der die BA macht.. Wat weiss ich wie man das Lösen könnte ._. die Vordergründigen Objekte als Pictures anzeigen oder so vielleicht

    Geändert von Contra (29.03.2007 um 15:17 Uhr)

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation

    @Contra
    Hab schon viele Bugs entfernt. Mir ist aufgefallen, dass man unendlich hoch springen kann wenn man nach oben drückt und S gedrückt hält. xD

    Ist repariert und habs so umgestellt, dass man wenn man nach oben drückt, aber wirklich nur nach oben, dann kann man doppelt so hoch springen. Für hohe Klippen etc.Dann kann ruhig tief fallen und wieder hochkommen^^

    Ich muss sagen, ich spiel diese Demo auch total gern einfach nur um herumzuhüpfen..>_>

    -cya- *verbessert alles*

  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hier ist der Link zur neusten Demo ("gewidmetontra, für seine Laune einfach nur herumzuhüpfen" ca.5MB): http://www.wikiupload.com/download_page.php?id=113410

    NEU: -Man kann jetzt die Wände hochrennen und von ihnen abspringen und an der nächsten weiter rennen/schweben, wenn man S "GEDRÜCKT!!" hält.

    - Wenn man Pfeiltaste hoch und S "GEDRÜCKT!!" hält springt man viel höher.

    -Man kann sich auch umdrehen ohne einen Schritt zu gehen.


    -Einige Bugs entfernt.

    Hatte schon fast dran gedacht ein Spiderman script zu machen lol. Ist eigentlich kinderleicht xD, aber keine Lust.

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    Aus Wunsch eine Gamers habe ich die Wandhochlauffunktion umgeändert in eine Wandfesthalt-und-weiterspring-funktion umgebaut.

    Einfach springen oder fallen lassen, gegen die Wand steuern und dann kann man da entspannt den ganzen Tag hängen ohne was drücken zu müssen und mit S springt man wieder ab. Passt auf, dass ihr nicht S gedrückt haltet während ihr an der Wand klebt, da ihr sonst einfach fallen könntet, aber halb so schlimm, ihr könnt euch einfach wieder an die Wand hängen xD

    Wer Skyblazer oder wie das heißt für Snes gespielt hat weiß wie das funktioniert.

    Hier der Link zum Download: http://www.wikiupload.com/download_page.php?id=113504

    -cya-

    -Crash-

  10. #10
    Nett. Macht Spaß.. oo.. Nur: Wieso ist das Wände hochlaufen nun ganz drauß'n oo; Wär' doch viel besser wenn beides integriert wäre, oder? Ah und noch etwas .- wäre es möglich das man sich nur auf Knopfdruck (Angreifenbutton z.B.) an etwas klammert oo das ist irgendwie voll komisch wenn ich beim laufen an allem festklebe xD und spielt sich auch etwas komisch. Und falls möglich bitte durch den nach unten button wieder von dem 'festklammern'-Status lösen ._. also das man dann ohne Sprung (etc.) einfach nach unten fällt wenn man nach unten drückt :)

    Uah ._. mir macht das so einen Heidenspaß da bekommt man tatsächlich lust nochmal Demon-Crest zu spielen ._.

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    Rofl...T_T

    Alles ist möglich xD....

    Hmmm nur auf Knopfdruck festhalten....hmmmmmmm das müsste machbar sein^^

    ich versuchs mal.

    Wand hochlaufen und Festklammern auch verstanden!!

  12. #12

    Users Awaiting Email Confirmation

    OOOOKKKK!!!

    Jetzt ist alles drin! Wand hochlaufen, aber nur so hoch man auch springen kann!
    Dann, wenn man nicht höher kann, hält sich der Char fest!
    Dann kann man abspringen oder weiter die Wand hochluafen!!!

    Der Char hält sich ab jetzt nur noch fest am Höchsten Punkt eines SPrungs oder wenn er fällt!

    Wenn man nach unten drückt lässt er einfach los!!!

    Puuhhhh....

    Hier der Link: http://www.wikiupload.com/download_page.php?id=113541

    -cya-

    -Crash-

    P.S: Wenn das nicht das ultimative Script ist... x_X

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •