Zitat Zitat von Lifthrasil Beitrag anzeigen
Und wie ich Mp3 oder Oggspuren Importiere weiß ich leider nicht. Wirklich nicht.
File > Import > Audio (hab mich nicht drum gekümmert, das ganze auf deutsch zu stellen)
Das kannst du auch mit mehreren Dateien machen, etwa dem vom jeweils anderen eingesungenen Part.

Zitat Zitat
Außerdem passt das dann bei ner Exportierung mit der Syncronität? Weil es müssen ja auf jeden Fall beide Personen innerhalb der selben Audacityversion des Liedes singen. Wenn jeder nur selbst die MP3 einfügt und dann mit dem Gesang loslegt wird vielleicht ein paar Sekunden unterschied herrschen... und wie ich den ausgleiche... ka
Tracks > Align Tracks > Align Tracks together
Oder mit den anderen Optionen rumspielen. Ich hab Liebficken z.B. Acapella eingesungen und dann mit einer leiseren Version des Originals nach Gehör gemischt, was auch halbwegs geklappt hat (also zumindest besser als das Singen selbst )

Zitat Zitat
Aber schon lustig, dass sogar gemeckert wird, wenn jemand offen sagt "Ich hab keine Zeit und keine richtige Ahnung.... kann ich mehr Zeit zum Arbeiten bekommen?", als das man so fair ist und eben sagt... gut, da hat jemand Probleme bzw ein Privatleben, in dem etwas mehr los ist.
Tq hat trotzdem recht. Bisher war es jedesmal so, dass mit etwas mehr als einer Woche ein für manche zu knapper Zeitraum angesetzt wurde, der nachträglich verlängert (und teils mehrfach) wurde. Das schadet zwar keinem, aber irgendwo erscheint das ganze dann schlecht organisiert. Und zumindest in der zeitlichen Organisation können sich die Veranstalter nicht rühmen.

Zitat Zitat von Viddy Beitrag anzeigen
Einen Tipp: Dein fertiges Produkt als wav exportieren (was über Datei -> Exportieren als WAV geht) hier konvertieren und dann verschicken. Audiodateien wie wav und mp3 kann man bei Audacity bei Projekt -> Audio importieren. Also in das bestehende Projekt einfügen.
Viel zu aufwendig . Keine Ahnung, welche Bibliotheken bei Lifts Installation dabei waren, aber die für LAME (mp3) lässt sich definitiv leicht nachladen (ich weiß nicht aus dem Kopf wo, ich mach das anders). ogg könnte sogar integriert sein und wird auf jeden Fall zum Import unterstützt.
Wenn ihr die ausgetauschte Datei ohnehin komprimiert haben wollt, kann das gleich auf Lifts Rechner geschehen, ohne dass er Bandbreite verschwendet.
File > Export as..., und dann halt das entsprechende Format nehmen. ogg ist am sinnvollsten, mp3 ein Kompromiss, FLAC zum Protzen und wav Verschwendung.