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Thema: Introducing A New Genre: Puzzle RPG

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Meine DS-Version ist heute überraschenderweise auch schon angekommen. Das erste Mal seit Monaten, dass eine Sendung von Play.com nicht im Zoll hängengeblieben ist.

    Alle Kenner der PC-Demo seien gewarnt - die DS-Version ist in jeder Hinsicht schwächer. Wie erwartet sind Grafik und Sound auf einem deutlich niedrigeren Niveau, teilweise kann man die gelben und grünen Gems sogar nicht mal richtig unterscheiden. Spezialeffekte gibt es natürlich auch so gut wie keine.
    Auch die Touchscreen-Kontrolle ist etwas ungenau, weil nicht jeder Druck mit dem Stylus vom Spiel erkannt wird. So häufen sich Fehler und damit verbundene Strafen schon mal. Genauso wie zufällige Super-Kombos, meistens losgetreten vom Computer. Die KI ist noch sehr viel härter als in der PC-Demo.
    Außerdem bekommt man teilweise gar nicht mit, was auf dem Screen passiert, den man gerade nicht im Auge hat. Gegnerische Zaubersprüche werden beispielsweise nur auf dem oberen Screen angezeigt, und wenn man gerade nicht aufmerksam ist, bekommt man das unter Umständen gar nicht wirklich mit. Die gleichen Statuseffekte können nun übrigens auch mehrmals die eigene Figur oder den Gegner treffen. Also zum Beispiel zweimal gleichzeitig "Disease".

    Ich werde wohl letztlich nicht um die PC-Vollversion herumkommen. Trotzdem ist die DS-Version an sich auch ganz brauchbar, wenn man besagte PC-Fassung nicht schon (gut) kennt.

    Geändert von CT (04.04.2007 um 13:10 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    [blabla]
    Also ich find die Version garnicht mal schlecht. o_o
    Okay, die Grafik ist so wie die Musik, aber an sich kann mich das Spiel schon überzeugen.
    Wenn man mal von den UNGLAUBLICH offensichtlich cheatenden Gegnern absieht, die 9 mal pro Runde dran sind und immer 4er- oder 5er-Ketten mit Totenköpfen kriegen, die einem locker an die 50 HP zocken.
    Gelbe und grüne Kugeln kann ich ohne Probleme unterscheiden und auch mit der Steuerung hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.

    Das einzige, was mich bislang aufgeregt hat, war, dass das Spiel während einer 5er-Combo (Heroic Effort) meinerseites hängen geblieben ist, woraufhin ich das System neu starten musste.

    Dass die KI zu hoch ist, merkt man lediglich an den zu häufigen "zufälligen" Combos, aber sonst sind die (erst recht mit Fireball ) recht schnell besiegt.
    Sonst machen die hin und wieder auch mal Fehler ... die chainen drei statt vier möglichen Kugeln. Ist auch das einzige, was mir bislang aufgefallen ist. D:

    Und so oft wie in der PC-Demo bin ich hier noch nicht verreckt. Das kann nur gut sein. xD

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